Felgenmontage, bitte um Ratschläge

  • hallo leutz,


    undzwar möcht ich auf mein zweitwagen, den golf IV 1.9 tdi 5türer, original mercedes sl felgen 8x16 mit 215/40er reifen montieren. 8)


    so, jedoch ist der lochkreis aber 5x112 und nicht wie original 5x100.
    jetzt die frage, gibt es adapterplatten womit ich diese montieren kann, kennt einer einen guten ansprechpartner dafür und wie viel kosten diese ca.?


    zweite frage, bekomm ich das eingetragen IRGENDWIE? :]


    so sieht die aus. :P


    140720103015.jpg


    gruß, claudio. :)

  • natürlich is das möglich!!! Ich habe im Sommer 8,5 x 18" mit nem Lochkreise von 5x112... und wie du ja weißt is VW ja 5x100!!!


    kannst dann das gleichzeitig als Spurverbreiterung nehmen...
    ich hab vorne 20mm und hinten 25mm... und alles ohne Probleme!!!


    Das einzige was du nur rechnen musst ob die Felgen dann in das Radgehäuse passen, weil die ET sich dann um die Spurplatten verändern!!!


    heißt, hast du in den Mercedes-Felgen ne ET von 30 hast dann ne ET von 10 wenn du 20mm nimmst...


    weniger solltest du nich nehmen, denn die Adapterplatten werden Original befestigt ( 5x100 ) und die Felgen auf die Adapterplatte ( 5x112 ) und brauchst daher auch Radschrauben die nich zu lang oder zu kurz sind... zu lang wären sie dann wenn die hinten gegendrücken und du die Reifen nicht fest bekommst und zu kurz wenn nur paar Gewindegänge drin sind und das nich wirklich hält... wie viel Gewindegänge Pflicht sind steht bei mit z.B. im elgengutachte... 6 1/2 Umdrehungen sinds bei mir...


    konnte ich dir dadurch helfen???


    mfg
    Daniel

  • ich denke das das überhaupt keine Probleme macht...


    nur solltest du bevor du dir alles zulegst mal zu der Firma gehen wo du dir das einträgst was du alles benötigst, denn es kann sein das du eine unbedenklichkeitsbescheinigung benötigst...


    Da die Gutachten für Mercedes sind... is aber meist nur wenige Klicks bei Google, falls sowas benötigt wird!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...