60/40 Fahrwerk mit 175/70/13 passt das?

  • da ich am Samstag zum stossdämpfer check war, weil die karre nur am schaukeln und am knarren war, habe ich jetzt die gewissheit das die dämpfer nach 161tkm hinüber sind. Ich wollte mir jetzt ein fahrwerk kaufen weil das einfach günstiger ist als originale dämpfer mit sportfedern.


    Passt den überhaupt ein 60/40 fahrwerk ohne probleme mit der sereinbereifung?
    Mein hinterer kotflügel wurde mal gespachtelt weshalb ich da definitiv nicht ziehen lassen kann und deshalb müsste ich es 100% wissen ob es passt.


    Die nächste frage ist ob der wagen vorne nicht zu tief runterkommt mit einem 60/40 fahrwerk weil ich schon jetzt das gefühl habe das meiner mit der gl stosstange irgendwie tiefer aussieht als einer mit der normalen stosstange was natürlich auch täuschen kann da meine dämpfer total ausgelutscht sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da brauchst Du definitiv nichts ziehen lassen!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das beruhigt, weil ich könnte hinten 100% nix machen an den radläufen wegen den gespachtelten würde wahrscheinlich dan alles wegplatzen.


    Wie sieht es den mit der altagstauglichkeit aus wie z.b. im parkhaus oder in Holland da sind ja speziel in Venlo die riesen bodenwellen.


    Hätte evtl. jemand mal ein bild mit einen 60/40 fahrwerk und an besten noch mit der originalbereifung?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also bei mir musste ich vorne bördeln weil er da bei extermer fahrt im kreis geschliffen hatte aber ansonsten passt das hinten brauchst nix ändern


    fotos könnte ich sogar von 2 autos geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • hat der bei dir mit der serienbereifung geschliffen? von welcher marke war den das fahrwerk wen ich mal fragen darf.


    die bilder könntest du mir ja ruhig schicken. knoppascal@arcor.de oder hier reinstellen so das alle was davon haben ;)


    wie geschrieben mein problem ist das er hinten nicht schleifen darf und wen ich vorne was amche habe ich angst das der lack weg platz und dan fängt es an zu rosten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja hinten brauchte ich nichts machen und wegen den bildern kann ich gleich mal eins machen und mit dem bördeln


    ich hatte einfach in 1 cm abständen mit der flex in die kante und das alles vorsichtig mit nem gummihammer umgehauen und danach mit unterbodenschutz eingeschmiert und die plastikverbreiterung wieder angebracht


    bild mach ich gleich mal


    achso das fahrwerk von den beiden golfs is 1x fk un koni mit fk federn und 1x fk mit weitec federn

  • Wen ich das fahrwerk in den nächsten 1-2 monaten habe werde ich sofort zum tüv fahren, weil bis sich das fahrwerk setzt dauert ja auch ein wenig.


    danke für die bilder. ich finde aber das der mit meiner gl stosstange weiter runterkommt vom optischen her oder bilde ich mir das nur ein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • das wäre spitze.


    ich würde mich freuen wen noch ein paar mehr schreiben würden wie es bei ihnen mit dem 60/40 fahrwerk aussieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe 60/40 mit Serienbereifung. Kommt man eigentlich noch überall mit hin. Habe allerdings auch die schmalen Stoßstangen.mfg

  • Das ich mit einen Fahrwerk nicht über einem Acker fahren kann oder wie ein bescheurten über bodenwellen fahren kann sollte ja klar sein man muss halt ein paar abstriche machen, aber so wie es aussieht scheint es ja altagstauglich zu sein so wie ich es haben will.


    @ vwmike
    musstes du was an den radkästen ändern

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hatte auch lange ein 60/40 Fahrwerk und die Gl-Stoßstangen. Im Winter bin ich dann 14" und im Sommer 15" gefahren, ich bin überall lang gekommen, das hat nie geschliffen, leider! Ich konnte sogar Waldwege ohne Probleme fahren... Das war mir einfach zu hoch, desshalb wurde das 60/40er jetzt ersetzt!
    Das ist einfach OK so, da kommst Du echt überall mit lang, das ist fürn Anfang schon gut.


    Zu den Radkästen, ab 15" und ner geringen Einpresstiefe, ich sag mal unter 30, muss auf jeden Fall die Kante vorn umgelegt werden!
    Bei 14" od 13" ist das nicht nötig, es sei denn die Breite ist 10" oder so ;)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Was hattest du den für ein Fahrwerk, Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mir für eins holen soll deswegen frage ich mal so nach. Den Hersteller meine ich jetzt.


    Hast du das Fahrwerk noch?


    hat schonmal jemand mit den fahrwerken von www.joerg.de erfahrungen gemacht. bitte jetzt keine diskussion anfangen das man beim fahrwerk nicht sparen sollte und das es ein sehr wichtiges teil am fahrzeug ist.
    Mir ist klar das ich keine top qualität wie bei h&r oder koni erwarten kann, aber mir würde es von joerg reichen weil es soll eh nur noch die letzten 15 monate halten solange wie der wagen noch tüv hat.
    Ausserdem ist es das erste fahrwerk was ich kaufe und deshalb werde ich es schon noch merken ob es mist war oder nicht.


    Desweiteren stehen noch supersport und gt cupline fahrwerke auf der liste wobei ich von gt cupline die finger lassen werde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...