Kofferraumbeleuchtung

  • kann mir ma bitte jemand fix sagen wo der Schalter und das gegenstück von der Kofferraumbeleuchtung angebaut wird?

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • und das Gegenstück? muss die hutablage hochgehen damit das angeht?

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Nein, wenn du das Gegenstück in Form von dem Ding meinst, was auf den Schalter drauf drückt, das kommt an die Kofferraumklappe.
    Die Hutablage muss im Prinzip nicht hochgehen dafür. Nur die Heckklappe. Aber wenn du die Hutablage mit Hilfe der Gummistrippen an der Heckklappe befestigst, dann geht die Hutablage ja mit der Heckklappe hoch.


    Grüße

  • Ist nen Tastschalter so wie in den Türen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Nuknuk:


    Kofferraumleuchteoben_t.gif Kofferraumleuchteunten_t.gif


    Schalterkofferraum_t.gif Schalterkofferraum1_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ich danke vielmals
    funzt alles.
    kann geschlossen werden

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • index.php?action=generate&text=End%20of%20Thread&smilienummer=vorlage9.png&color=000000

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • hat mal wer ne teilenummer von dem teil in der heckklappe und weiss ob man des noch bestellen kann?


    hab den schalter usw drinn nur fehlt mir das gegenstück ^^

  • Probier' mal Beitrag #13: http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=121909&page=2


    Zitat

    Schalter : 191 947 561 ca. 4 Euro
    Dichtung : 113 947 565 A ca. 2 Euro
    Schraube : N 013 986 2 ca. 50 Cent


    Anschlag für Heckklappe : 251 947 575 ca. 2 Euro
    Schraube für Anschlag : N 013 129 13 ca. 50 Cent

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • danke dir :)



    edit:
    Anschlag entfallen seit 2005 - classic parts preis 1,40€
    Schraube für Anschlag kann ich dort aber nicht finden :/

    Einmal editiert, zuletzt von Hitme ()

  • Schreib' mich doch deswegen nicht so anklagend an, ich bin ja nicht bei VW im Aufsitzrad :D :D
    Dann beschleicht mich das ungute Gefühl, das nicht nur der Nachrüstsatz, sondern jetzt auch die Einzelteile entfallen sind; und das Wort "entfallen" bewirkt bei mir langsam eine Schleimbeutelentzündung.
    Vielleicht kann man ja was von einem anderen Auto nehmen oder anpassen, die in http://www.motor-talk.de/forum…tung-t1079535.html?page=1 schreiben z.B., dass ein entsprechender Schalter von Audi passt:


    Zitat

    Original von gentlegreg
    Die Nummer lautet:
    893947561A
    Auf dem Bild sieht man links den Schalter und rechts die Gummiabdeckung dafür. Dieser Kontaktschalter ist übrigens besser gegen Korrosion geschützt als die serienmäßigen Türschalter im Golf.


    wohingegen einer den Vorschlag macht:




    Das wäre heute, über drei Jahre später, das hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…/KFZ-KONTAKT-SCHALTER-530 und sähe eigentlich ganz vernymphtick aus:
    Conrad_Kfz_Kontakt_Schalter_530_einpoliger_Oeffner_t.gif


    Und bei 3,18 Ecu (plus Versaud) könnte man wohl einen Probehasen losschicken (oder hieß das Versuchskaninchen?).
    Den Anschlag irgendwie nachzubauen sollte auch kein so großes Problem sein (Gummistücke zurechtschneiden/kleben, selber was gießen aus Silikon), ebenso die Befestigung. Das Teil muß nicht viel aushalten, wahrscheinlich reicht Kleben (Sikaflex oder Doppelklebeband für Zierleisten), ansonsten Einnietmuttern mit M-Gewinde oder irgendeine Norm-Karosserieschraube oderoderoderoder...


    Fazit: Schade, dattet datt nitt mehr jibbt.


    Prognose: Mer kummen abber trotzdem zunem Lichtlein im Kofferraum. Ne? :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...