PF Moror auf ein mal auf der bahn aus ... fehlersuche ...

  • ja es hat geregnet das mit der kappe mach ich morgen mal ;)


    das 32ziger muss ich mal sehen, eventuell hab ich noch einen im keller liegen .. hab da auch noch nen kompletten kabelbaum und nen bissl so was zum basteln ^^


    die spule scheint in ordnung werd aber morgen wohl trotzdem mal ne neue verbauen .... hatten das was du vorschlögst schon probiert (der wagen steht in einer relativ gut ausgestatteten werkstatt --- doof nur das er keine obd hat ^^)

  • Getauscht:
    Luftmengenmesser neu -> Keine wirkung
    Zündkerzen neu -> keine wirkung
    luftfilter neu -> keine wirkung
    lambda prüfen -> nix
    einspritzleiste prüfen -> nix
    zündsteuergerät nen anderes benutzen -> keine wirkung
    zündspule ersetzen -> keine wirkung
    motor komplett neu einstellen -> keine wirkung
    alle teile über und über durchchecken -> keine wirkung
    zundkabel tauschen -> nix
    stundenlanges hin und her grübeln -> keine wirkung
    schwarze kappe von der verteilerkappe entfernt -> unbezahlbar der tip ^^
    grund dazu:
    vorhin im halbdunkeln konnte man sehen wie der funken an den neuen zündkabeln an der seite vorbeiin die schwarze kappe einschlug und der motor dabei nimma zünden wollte ... unter der kappe wars zwar komplett trocken .. seis drumm ... schwatte kappe ab ... glücklicher hitme ... auto rennt wieder :D



    Zitat

    Original von Golf1.6
    dann scheint der hallgeber ja schonmal i.o. zu sein. hatte es geregnet beim fahren? meiner fing nähmlich von heute auf morgen mal einfach so an nurnoch ohne die schwarze kappe auf der verteilerkappe zu laufen. seitdem muss ich diese immer abmachen wenn ich mir eine neue kappe kaufe, weil sobald es feucht draussen ist läuft er nicht mehr, obwohl der funke da ist. scheint aber wohl nicht zu reichen.


    danke hierfür :)


    übrig bleibt die frage, wieso baut man teile die sowas hervorrufen können, die kappe war keine 2 monate im auto verbaut ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitme ()

  • das freut mich das der tip geholfen hat.


    ich würde dennoch mal langsam wissen wieso das so ist. meiner fing damit von heut auf morgen an, ohne irgendwelche anzeichen vorher.
    kann ja nicht sein das ich eine neue kappe jedesmal auseinander rupfen muss damit der hobel läuft, denn original gehört sie halt drauf. einige gti´s haben aber ab werk keine kappe drauf, geht wohl nach fahrgestellnummer ob mit oder ohne kappe.


    edit: hat doch mit feuchtigkeit zu tun, bei mir war es an dem tag wo es das erste mal auftrat auch nass.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...