Kupplungsbetätigung auf Mechanisch umbauen?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen und habe in der sufu nirgends was gefunden was ich alles brauch um die kupplungsbetätigung auf mechanisch umzubauen. ist das nur dieser adapter oder auch andere teile?brauche ich auch ein anderes kupplungsseil?


    hat einer von euch noch sowas?



    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Würd die Hydraulische drinnen lassen.
    Zum umbauen auf die mechanische brauchst du:
    Pedaleinheit
    Kupplungsseil


    mehr eig nicht


    Willst du Seilzug oder Gestängeschaltung?

  • hallo,


    nein ich bin einen g60 umbau am machen. habe nun ein g60 getriebe mit seilzug schaltblock und die pedallerie bekomme ich auch noch umsonst. also das einzigste was mir rein theroetisch für den hydraulischen umbau fehlen würde: 2löcher in die spritzwand, nen anderen bremsflüssigkeitsbehälter und den geber und nehmerzylinder mit nem stück bremsleitung. und für auch mechanisch könnte ich soweit ich das verstanden habe die alte pedallerie mit dem originalen kupplungszug drin lassen und bräuchte nur dieses umbauteil wo ich den zug einhängen kann? brauch ich nicht sonst noch halter oder sowas ?


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • wenn du ein getriebe, was original hydraulische kupplung hatte, mechanisch bedienen willst, brauchst du wiklich nur die pedalerie (haste ja), kupplungszug (haste), den 1. lagerbock (tauschen gegen nehmerzylinder) samt schutzhülle, und nen 2 getriebehalter/stütze, da da ja das kupplungsseil gegenstößt, bzw reinstößt.


    edit: hab dir noch ein bild gemalt


    aycwsbys9a9b.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Hey also ich hab jetzt überlegt und da ich so original wie möglich bauen möchte hab ich mir einen geber nehmerzylinder gekauft. brauch ja dann nur noch den ausgleichsbehälter.



    gruß und danke nochmals für die schnellen antworten. =)

    G-Laden und entsichert :)

  • Hallo, holen wir das Thema einmal nochmal hoch! Ich will bei mir auch umbauen, einen Umbausatz gibt es, nur welchen Pedalblock brauche ich? Aktuell habe ich Hydraulische Kupplung drin, das Kupplungspedal alleine wird man nicht umbauen können oder? Wäre wichtig!!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...