Komfortables Gewindefahrwerk

  • Hallo!


    Habe zur Zeit ein FK Gewindefahrwerk (G2) in meinem Golf. Geschätzte Tiefe vorne ca. 60mm hinten etwa 40mm.Die Optik gefällt mir schon sehr gut bei der Einstellung. Bin den Wagen kaum gefahren, z.Z. hält er auch noch Winterschlaf. Bei der Überführung des Wagens über die BAB (50km bei ca. 110- 120km/h) habe ich festgestellt, das das Fahrwerk für meinen Geschmack eindeutig zu hart ist. .


    Ich kann mir kaum vorstellen mit dem Fahrwerk 200km/h zu fahren :(
    Ist das mit nem GWF ab einer bestimmten Tiefe überhaupt machbar? Mir schwirren da Worte wie:komfortabel...federt mehr ein...setzt auf...im Kopf rum.
    Deshalb:
    Kann mir jemand sagen ob es ein komfortables, alltagstaugliches GWF mit oben genannter Tiefeneinstellung gibt (vollgasfest???)
    Ich hatte da KW Variante 1 und H&R ins Auge gefasst... ?(

  • Also ich war in anderen Fahzreugen mit H&R(sportlich straff, kein Knüppelfahrwerk) oder D2(bitet sehr komplexe Verstellmöglichkeiten) sehr zufrieden.


    Nicht wieder holen würde ich KW, finde das poltert sehr übel, war jedoch auch die Variante 1, muss ich dazu sagen.

    Grüsse

  • Ok, danke. Mich würde allerdings genau das Golf2 Fahrwerk interessieren. Wer weiß wie da die Unterschiede sind....habe mich übrigens mit der Tieferlegung verschätzt, laut ABE sind das 55-85 mögliche Millimeter.

  • Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk verbaut in meinem 2er und ich würde mir nie wieder was anderes Kaufen!


    Es bietet noch genug rest Komfort aber ist auch sehr gut abgestimmt!
    Einfach ein Klasse Fahrwerk aber es hat eben auch seinen Preis

  • Bei einem Gewinde kann man das doch individuell einstellen, das ist das Gute. Ich würde nei mehr was anderes als Gewinde kaufen.

    Grüsse

  • Aber mess es doch einfach ab. Oder mess einfach von Bördelkante zur Nabenmitte, und dann vergleich es mit OEM Abstand. :)

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von 2er_fahrer ()

  • Meinte mit 70/40 die maximale TÜV- Tiefe. Steht mit 16" natürlich noch satter in den Kästen =)
    Aber nochmal zum Fahrverhalten. Hört sich dösig an aber:
    Kann man mit so tiefen Fahrwerken hohe Geschwindigkeiten fahren? Ich kann das leider nur anhand meines letzten 16V`s beurteilen. Das waren O- Dämpfer mit 40er Jamex Federn... :O

  • Wozu messen wenn er sich ein Gewindefahrwerk kaufen kann dann kann er sich das doch ganz individuel einstellen!


    Außerdem kann ich jetzt nicht messen weil das Auto bei mir ohne Motor auf der bühne steht baue gerade auf 16v um

  • Klar kann man trotzdem hohe Geschwindigkeiten fahren, aber da trennt sich die Spreu vom Weizen. Dort merkt man eben auch, wie in schnellen Kurven, ob ein FW was taugt, oder nicht.


    Mit dem messen meinte, damit er weiss, wie tier er jetzt ist.

    Grüsse

  • Also mit dem H&R gibts da keine Probleme damit kannste so schnell fahren wie du willst!


    Wie tief man das H&R jetzt allerdings runter drehen kann das weiß ich nicht mehr! Also mein Golf ist mit den 16 Zöller auch nicht gerade hoch!


    Wie gesagt das ding fährt sich wie ein Go Kart und hat immer noch nen guten Restkomfort das kann man halt auch nicht vergleichen mit diesen billig Fahrwerken!

  • Ganz genau!
    Daher sag ich ja auch, H&R D2/K-Sport usw.


    Billige FW taugen eben einfach nichts, ausser nen Eisdielenschleifer zu haben, können die fahrtechnisch nix.

    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...