Seitenaufprallschutz SAPS SAS

  • Hallo Zusammen,


    ich denke darüber nach meinem Golf PN einen Seitenaufprallschutz zu spendieren. Leider ist der Bucht nichts zu finden. Im Netz habe ich auch keinen Shop, der so etwas anbietet.


    Habt Ihr eine Ahnung wo ich noch was herbekomme?


    Bin bei ebay auf einen alten Artikel gestossen. Dort wurde ein Aufprallschutz von In.Pro verkauft. Scheint es aber wohl nicht mehr zu geben!?


    Weiterhin bin ich auf ein SAPS von nem Pessat 35i Bj.88-93 aufmerksam geworden. Kann ich den auch nehmen?


    gruß

  • hallo,
    der vom passat wird nicht passen. du kannst aufm schrott gucken. die letzten golfe hatten es gehäuft verbaut. ansonsten mal bei vw nach aufprallträger nachfragen. einer für vorne 3-türer kostet um 50 euro, vielleicht gibts die noch.
    ich hoffe nur, dass deine türen auch die vorbereitung dafür haben.
    wenn nicht, brauchst du noch neue türen...


    ansonsten mal öfter bei ebay gucken, ich hab meinen damals auch fast verschenkt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220725961280&ssPageName=STRK:MESOX:IT


    ja und immer schön selten, rar; ihr wisst schon... =)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Zitat

    dass deine türen auch die vorbereitung dafür haben


    woran ist das zu erkennen!? soweit ich mit entsinnen kann sind dort keine vorgebohrten löcher...


    Zitat

    wenn nicht, brauchst du noch neue türen...


    und entsprechend lackierung :(

  • guck mal hier. in etwas da sollte ein etwas größerer schwarzer gummipfropfen sein. wenn das so sein sollte, kannst du den seitenaufprallschutz einbauen. wenn nicht, also glatt wie im bild, siehts schlecht aus. das war übrigens ursprünglich ein 90er pn im bild...


    ptb77og832by.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • so dann machen wir das thema mal komplett:


    saps für 4-türer:


    52t7ya2gl5tq.jpg


    saps für 2-türer:


    wjcqxui573b.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hab mal irgendwo gelesen das ab 91 alle Gölfe SAS hatten. Stimmt das wirklich? Weil mein 5türer hats leider noch nicht. Türen sind aber vorbereitet. Dafür hab ich fürn 3 Türer welche über :)

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    ...ich hoffe nur, dass deine türen auch die vorbereitung dafür haben.
    wenn nicht, brauchst du noch neue türen...


    Kann man die Löcher nicht nachträglich bohren?
    Am hintreren Ende, unterhalb vom Fangschloss sollte das kein großartiges Problem darstellen, aber wie sieht das vorn aus?
    Soweit ich das in erinnerung habe, wird die Schaube durch den SAPS gesteckt und in der Tür verschraubt.
    Also eion Gewinde in die Tür schneiden?


    Hat das schon jemand gemacht?

  • Der Teil vorn (Richtung Fangband) wird mit der flachen Seite in so eine Art Öse eingeschoben. Die Öse ist irgendwie im Türblech eingearbeitet. Am anderen der Tür fehlt eigentlich nur das Loch für die Schraube. Ob das Blech um das Schraubenloch im Gegensatz zu Türen ohne Vorbereitung verstärkt ist weiß ich allerdings auch nicht.

  • Einfach immer aufmerksam bleiben, hab mir grade aufm Schrott 2 Türen incl. Saps besorgt für zusammen 50€ sogar schon Tornadorot also perfekt. Muss nur zwei Dellen rausmachen lassen und ein wenig Polieren.


    Hatte zuerst versucht nur die SAPS auszubauen aber das wollte ums Verrecken nicht rauskommen egal wie quer ich den gestellt habe

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...