Einige Fragen zu Relais

  • 1) Finde grad in meinem Relaiskarton 2 Relais mit Aufschrift Nummer 5. Ist das nun das Relais für die Schaltanzeige oder ist das Steuergerät selbst? Frage nur so doof weil auch Steuergerät eingeprägt ist. Was gehört noch zu einer kompletten Schaltanzeige dazu? Wo sitzt der Relaisträger im Golf? Kann ja eigentlich nur alte ZE sein, oder?


    2) Ebenso find ich noch Relais 67 "Kraftstoffpumpenrelais". Wo sitztn das im Golf? Irgendwo hinten an der Benzinpumpe ? Weil an der ZE hängt das doch ni dran? Ist die 67 überhaupt Golf 1?


    3) Paßt Nummer 24 "Fensterheber" auch bei Golf 2?


    4) Ist Nummer 17 identisch mit Nummer 18 aus Golf 2 ? (Entl. X-Kontakte)


    5) 813919082, VW-Relais aber ohne weiße Zahl "Öldruckkontrollgerät" << wo gehörtn das nun wieder hin?


    Edit:
    Im Teilenummernbereich habe ich soeben eine Übersicht mit Teilenummern und Funktion einzelner Relais eingestellt, sicher noch unvollständig. Es fehlen unter anderem noch Relais wie ABS (78/79) und -falls vorhanden- für Klima. Für aktive Zuarbeit wäre ich dankbar!


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • zu 1) Relais 5 = Steuergerät für Schaltanzeige, sitzt bei Golf 2 alte ZE auf Relaisplatz 4 derselben, dazu gehört ein Unterdruckschalter, ein Gangschalter am Getriebe, die entsprechende Anzeigelampe und das Drehzahlsignal von Klemme 1.
    Es gibt nur einen Relaisträger an der ZE


    zu 2) 67 Kraftstoffpumpenrelais sitzt beim Golf 2 (alte ZE) auf Relaisplatz 7, Golf 1 (?)


    zu 3) 24 Relais für Fensterhebr auch bei Golf 2


    zu 4) 17 und 18 sollten identisch sein (Annahme)


    zu 5) keine Ahnung

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...