Welchen Krümmer???

  • Hi leute ich bin gerade am bauen das Projekt:
    Golf 2 PN 1,6L, Kopf bearbeitet (Kanäle bearbeitet,Ventile bearbeitet und Poliert ) G60 Nocke, Vergaser bedüsung angepasst und Querschnitt bearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet.
    So meine Frage ist welchen Abgaskrümmer ich nehmen kann wegen der Position der Lambdasonde und Abstand der Kanäle ?(, den von GTi 107/112ps, GTI 16V oder G60 sollte aufjedenfall ein Doppelflutter sein weil ich den Gti Kat (54 rohr durchmesser habe) und ab Kat ne 55 Rohr Auspuffanlage habe.


    Danke im vorraus :]

  • da ist ein Krümmer vom GTI bzw. G60 am einfachsten, der ist auch doppelflutig und dein Kat passt da dran. Lambdasonde vom GTI mit dem langen Kabel und Heizung an Züdnung anschließen ( gibts ja beim PN nicht )


    16V Krümmer passt nicht wegen Lochbild am Kopf ( schräg )

  • ja müsste gleich sein... da die lambdasonde ja dann in den kat kommt benötigt die ne eigene heizung, weil die abgase "zu kalt" sind, wenn sie an der lambdasonde ankommen. deshalb gibt es diese heizung. PN/RP Lambdasonde hat ja nur eine kabel. GTI 3 Kabel.

  • Hab noch mal genau nachgedacht, das geht bei mir garnicht weil ich eine srungsonde habe und das steuergerät ja keine heizungs abschaltung hat.
    Von daher bin ich ja an meine gebunden, würde ich soagen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...