scheiben tönen!

  • ich hab mir in ebay eine für 15 € bestellt beim motieren ist sie verkratzt egal mit was mit dem plastik spachtel und sogar wenn man mit einer küchenrolle drüber ist sind kratzer reingekommt der scheiß flog sofort in die mülltonne! 20€ beim fenster rausgeschmissen dann hab ich mir ne Foliatec geholt eins a von innen sieht man noch genug von außen schon schwarz und super einfach montage kein ärger mit bläschen etc

  • Dazu sollte man sagen, dass es bei Folie zu Bläsche kommen KÖNNTE, aufgrund der Heckscheibenheizung. Ich sag immer, wenn tönen dann "richtig", weil wenn einmal Bläschen da sind, dan sieht es einfach Schei*e aus.


    Flo!

  • Hab zwar noch keine Scheiben getönt, aber gestern mal `nen Sonnenschutzkeil "aufgeklebt", voll die Arbeit, sah soweit auch super aus, dann heute morgen 10m gefahren, ist das Teil weggeflogen, ....


    So´n Scheiß, naja hat ja auch nur 2,99 EUR gekostet *loL*


    Deswegen würde ich dir auf jeden Fall dazu raten die Scheiben auszubauen (für´s Tönen), oder halt direkt Chrombedampfte Scheiben kaufen....


    Deswegen kaufe dir auch besser gute Markenfolie, denke die reißt nicht so schnell....



    Ach, Scheiben ausbauen geht so....


    Versuche die Scheibendichtung von innen nach außen zu drücken, sobald die Scheibe nicht mehr unter Spannung sitzt, bekommste die gut raus
    Oder du nimmst die sicherste Methode und schneidest die Dichtung kaputt, dann bleibt die Scheibe heile und die neue Dichtung dichtet auf jeden Fall wieder gut ab.

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Scheiben ausbauen und dabei die Dichtung ganz lassen geht, aber man sollte da richtig acht geben. Ich hab da immer kleine Kabelstücken unter die Stellen gedrückt, wo die Dichtung schon weggefummelt war. Wenn man aber irgentwann die Nerven verliert und zu doll drückt, macht die Scheibe ein Ausflug!! Also ganz behutsam...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • die gleiche Idee habe ich Gestern in Motor Talk VWFoirum gestellt aber keine vernünftige Antwort ,nur nen blöden Spruch bekommen.
    Ich weiß genau das es früher mal sone Farbe gab wo mann den Grün oder Blaukeil mit auf sie Scheibe spühen konnte. Nur ist im Augenblick nix zu finden und da meine Scheibe eingeklebt ist müßte ich Sie sonst zerstören.


    cu Eberhardy

    Eberhardy

  • Hallo?! Ich sprüh mir doch nichts auf die Scheibe, was ist das denn für eine Drecksscheiße... OK, Folia-Tec, das ist doch eh fürn Eimer...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hy, Also Spray würde ich auf keinen fall nehmen, hatte ich auch mal. das Zeug ist mir von der Scheibe gelaufen wie wasser. Dann Lieber Folie, aber nicht die günstige ausm Baumarkt oder von ebay, die taugen nichts.
    Gruß

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    Hallo?! Ich sprüh mir doch nichts auf die Scheibe, was ist das denn für eine Drecksscheiße... OK, Folia-Tec, das ist doch eh fürn Eimer...


    Wenn du meinst, ich kann das Spray eigentlich empfehlen, klappt ganz gut, und wenn du es nicht mehr haben möchtest nimmste Verdünnung oder Aceton und wäschst es wieder ab. Wenn du meinst dass Folia-Tec mist ist weiß ich nicht was für dich akzeptalbel ist. Folia-Tec macht die besten deutschen Tönungsfolien und die anderen Produkte sind auch echt gut.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ich kann mir das nicht so wirklich mit dem Aufsprühen vorstellen, der Gedanke überzeugt mich nicht ganz. Das soll ja nicht heißen, dass das nicht funktioniert, ich kann mir das nur nicht vorstellen, desshalb würde ich das nicht probieren.
    Folia-tec, ich und eine Freundin von mir haben da mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, desshalb kommt Folia-tec für mich nicht mehr in Frage! Nicht wegen ihrer Tönungsfolien u der generellen Produktpalette, lediglich wegen des eingetretenen Vorfalls.Das ist auch mehr privat, desshalb hab ich nur mein Standpunkt angemerkt, ohne damit zu meinen, dass die Produkte scheiße sind, was man ja qualitativ so nicht sagen darf! Hoffe hab es so richtig gestellt...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also ich hab noch keine Tönungsfolie bei meinem Golf drauf kommt aber noch und dann auch nur wieder die von Folia Tec "Midnight Reflex" schwarz die kommt sehr gut rüber hatte sie schon auf meinem 2er Polo Coupe draufgehabt von außen kann man nicht reinsehn und die Sicht von innen nach außen ist auch sehr gut :D hatte damals ca 100 € für die Folie gezahlt und 50 fürs reinmachen.


    die vom CFC Shop sind mir zu teuer :( mit einbau verlangen die gute 200€ :P


    Es gibt von Folia Tec ja die zugeschnittenen Folien die kosten so ca 100-120€ glaub ich somit erspart man sich zumindest schonmal das zuschneiden:D

    Golf 2 Manhattan bj 1988 51KW MKB PN Helious Blau met. La5y ,179055km. ausgeschlachtet siehe Rubrik Biete-Teile

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...