Fußraumlüftung Fond Golf G60 Country

  • Biete eine Golf 2 Fußraumlüftung die hinteren Passagiere :


    Teilenummer 191 819 803A


    fussraumlftung.jpg


    35 € für Selbstabholer oder 45€ inkl. Porto

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Zitat

    Original von CL-Extra
    Gehören da eigentlich zwei rein also die werden zusammen verkauft
    oder hast du jeweils eine?


    Nein es ist nur eine Luftführung pro Fahrzeug, welche hinter der Mittelkonsole, unter den Gebläsekasten montiert wird. Die Kanäle verlaufen unter dem Teppich und enden links und rechts unter den Sitzen. Hier gibt es eine bereits vorgestanzte Öffnung im Teppich, wo die Kanäle durchgesteckt werden. Mann sieht also nichts von dem Teil, wenn man nicht unter die Sitze schaut.


    Ich verkaufe hier nur die linke Führung im Bild, die rechte habe ich mir heute vom Schrottplatz geholt (das Bild dient nur als Vergleich). Man erkennt den kleinen Höhenunterschied, wenn man genau hinschaut, da der G60 / Syncro / Country nen höheren Mitteltunnel hat.

    Gruss Sören

  • also wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du einen aus einem golf vom schrott geholt, der auch in einen "normalen" 2er passt ?? ..
    Hab nen 91 F&I ..
    Wenn ja, dann habe ich riesen interesse !!

  • Nee, ich hatte mir die vom G60 bei ebay gekauft und wollte die für meinen 2WD Golf anpassen. Heute beim Schrotti habe ich jedoch die "normale" Ausführung gefunden, somit kann die vom G60 wieder weg...Also wirklich nur so wie in der Überschrift beschrieben.

    Gruss Sören

  • Hallo!


    Ich habe dazu mal eine dumme Frage ..... :wink:


    Bei welchen Gölfen waren diese Kanäle denn verbaut und bei welchen nicht?


    Hängt das vom Baujahr ab?


    Ich meine, mein 1991er hätte diese Kanäle schon, wobei da mit Sicherheit keiner was nachgerüstet hat!


    Danke + Gruß Jevo

  • Man sollte noch dazu erwähnen das man nur mit der Luftführung nicht viel macht da noch der Übergang zum Heizungskasten fehlt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der Syncro und Country hatte dieses Extra ab Werk, soweit ich weiß ab Modelljahr 88. Dann gab es das Teil noch bei einigen G60 und Golf "Function". Die unterscheiden sich auch nicht in Länge und Höhe, nur die Aussparung vom Mitteltunnel ist beim G60/Syncro halt höher. Ich werde mal testen, ob beide Teile gleichermaßen am "normalen" Golf passen.


    EDIT : Ja diesen Aufsatz habe ich erstmal nicht extra mitgenommen, war optisch kein Unterschied zum normalen zu sehen. Ich teste das Teil nacher mal, falls es nicht passt bzw. sich nicht anpassen lässt, muß ich wohl nochmals zum Schrotti hin.

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Carsten und Rene haben recht. Habe es gerade mal probiert, es passen zwar beide Führungen beim normalen Golf drunter - aber das alte "Lüftungsunterteil", welches die Luft in die Mittelkonsole bläst, passt dann nicht mehr. Also entweder Warmluftschlauch als Verbindung nutzen oder noch besser den passenden Aufsatz besorgen.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...