orciari front nachbauen

  • Zitat

    Original von Wesker
    ...
    Edit: Werde meinen aus einer DSW Front bauen, dann werden im geschlossenen Zustand nur die Zusatzscheinwerfer zu sehen sein.


    Edit2: Finde es sieht eigenartig aus :D


    14082010614tuc2.jpg


    Is dein Ernst?


    Glaub ja eher, du warst nur zu faul die Zusatzscheinwerfer auch noch wegzufaken :D


    Wie willste denn hinten an den Scheinwerfern vorbeikommen? Die haben ja ne gewisse Einbautiefe^^


    Na du machst das schon...........oder wir hören nie wieder was zu dem Thema von dir, hehe :D

  • Hey, hab noch nicht mit dem bauen angefangen :D


    Ja, die Zusatzscheinwerfer wird etwas problematisch, deswegen wird alles weiter nach hinten versezt, aber mal schauen ob ich es hinbekomme, ein Kumpel kann beruflich bedingt Kunststoffschweißen, ich kann Metallschweißen.


    Mal schauen wie wir das hinbekommen, falls es klappt werde ich definitiv ein Unikat haben.
    Aber am meisten macht mir die Elektrik sorgen.


    Und ja, mein Vorhaben ist mein Ernst :D

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Hab och mal bissel gefakt :D



    Der erinnert mich an die Serie "Ein Käfig voller Helden", da waren bei vielen Fahrzeugen die Scheinwerfer genauso verkleinert.


    Sieht aber definitiv geil aus, könnte man sich für Treffen zusammenbasteln und bei Ankunft schnell anbauen.

    fuck new model cars im riding old school


  • Genau jene Helden gingen mir bei dem Blödsinn auch durch den Kopf, quasi Burkhalters Kalesche :D
    Umsetzbar ist sogar recht einfach, würde nur das Grill so verlängern und in zwischen die Schlitze 4 schmale Nebelscheinwerfer machen, natürlich nur auf abgesperrten Gelände, bei Treffen oder so.


    Aber eine Frage muß ich noch los werden. Orciari heißt jene Front um die es geht. Was ich schon immer wollte: wie spricht man das aus ohne sich die Zunge zu brechen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Zitat

    Original von Biertrinker


    Aber eine Frage muß ich noch los werden. Orciari heißt jene Front um die es geht. Was ich schon immer wollte: wie spricht man das aus ohne sich die Zunge zu brechen?


    Würde mich auch mal interessieren.
    Und, was bedeuted es eigendlich ins Deutsche übersezt?


    Da sind Waldorfschüler eindeutig im Vorteil, die würden Oriciari tanzen :D

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Biertrinker


    Genau jene Helden gingen mir bei dem Blödsinn auch durch den Kopf, quasi Burkhalters Kalesche :D
    Umsetzbar ist sogar recht einfach, würde nur das Grill so verlängern und in zwischen die Schlitze 4 schmale Nebelscheinwerfer machen, natürlich nur auf abgesperrten Gelände, bei Treffen oder so.


    Aber eine Frage muß ich noch los werden. Orciari heißt jene Front um die es geht. Was ich schon immer wollte: wie spricht man das aus ohne sich die Zunge zu brechen?



    hier hatte die verkleinerung der Scheinwerfer aber einen anderen Sinn als den der Optischen Verbesserung^^

  • Ja ich weiß, Burgkhalter war zu fett und volle runde Scheinwerfer hätten nur unnütz den Himmel ausgeleuchtet :D


    Wobei sich mir da eine neue Frage stellt: gabs für die Bundeswehrversion des Golf 2 für die Scheinwerfer Tarnkappen mit Sehschlitz bzw. einen montierbaren Blendschutzwinkel ähnlich Trabant Kübel?


    http://img.fotocommunity.com/Y…bant-Kuebel-a18288044.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • kann mich nicht erinnern, das mir jemals irgendeiner während meiner Dienstzeit
    am Golf 2 ne Tarnbeleuchtung gezeigt hat, darum behaupte ich einfach mal
    in meiner Einheit gab es soetwas nicht. (jedenfalls nicht am Golf2)
    Wo bei der Golf ja auch eh kein richtiges Front-Fahrzeug für schweres Gelände war,
    das Teil hab ich damals schon auf einem kleinen Hügel so festgefahren, das wir es
    zu sechst runterheben mussten. :D

  • beim Kübel damals gabs das von Notek:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Notek


    hat ja im Grunde genommen nur den effekt das man als Fahrer noch die Straße sehen kann aber ansonsten kaum einer ein sehen kann...
    das der Golf beim Bund soweit ich weiß(habe selber nie gedient) nur mehr oder weniger Versorgungsfahrzeug bzw dienst Fahrzeug ist und kein Fahrzeug für den Kampf wird er es wohl nicht gehabt haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...