Absurder Unfall - Sonst noch jemand?

  • Okay, ich hab meinen Golf seit über 2 Jahren und muss sagen so Absurd gehts doch langsam nicht mehr.


    Fall 1. Heute:
    Ich fahr eine enge Strasse runter die Bergab führt. Beidseitig geht der Berg steil hoch so das da keiner hochgehen kann und an den härtesten Stellen sind die Wände einbetoniert. Während ich dort runterfahr höre ich mitmal einen Knall auf dem Dach und sehe auf der Beifahrerseite ein Reh vom Dach fallen. Es stürmt gleich andre Seite rüber und verschwindet schräg den Berg wieder hoch. Natürlich sofort angehalten jedoch kein Schaden am Fahrzeug dank dem grossen stabilen Dachträger. Aber Wildschaden? Auf dem DACH? Gehts noch?


    Fall 2. Dezember:
    Madame mit ihrem recht neuen Opel in Weiss fährt mir in mein stehendes Auto auf einem Parkplatz während ich drin sitze. Ich seh im Seitenspiegel schon ihre Stossstange hochgebogen und denke nur "Na Geil, Schweissarbeit...". Steig aus um mir den Schaden anzusehen und guck verdutzt in den Radkasten wo auf der Radlaufverbreiterung nur eine kleine abgekratzte Stelle ist mit weissem Lack von ihrem Fahrzeug. Scheinbar hat sich ihre Stossstange direkt reingedrückt, hochgeschoben, eine Seite Scheinwerfer zerdrückt, Kotflügel und Motorhaube samt Grill. Unnormal...


    Aber eins weiss ich... Golf 2 - Das hält! (Notfalls mit Panzertape...)


    Hat ausser mir schonmal jemand sowas erlebt? Kenn schon einige Storys aus dem Bekanntenfeld aber bin gespannt was es noch so gibt. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Nunja ich habe mit meinen Passat damals einen nagelneuen Twingo zum kapitalen Totalschaden "gestanden".


    jetzt wirds länger zum erklären.


    Eine 30er Zone raus zur Haupstrasse. Ich stehe als 4ter an, weil der vorderste links raus will und nicht rauskommt weil sich keine Lücke findet.


    Superschlauer Benzcapitän kommt von hinten .. sieht die Schlange und in seiner Denkbefreitheit meint er links rüber - und sogesagt/gedacht in der gegenspur vor bis zur Haupstrasse :O


    Dann kommt der Twingo von der Hauptstrasse in die 30er rein.. benzen haut die Eisen rein.


    So da wars soweit. Ich stehe so gesagt vorne rechts, der benz hinten links.. Der benzfahrer setzte nicht zurück, also musste sie versuchen um den benz rumzukommen.


    KNÄÄÄCK Knister wackel... zieht die Elsa ihren Twingo mit ihrer fahrerseite voll an meiner linken Heckflanke entlang.. aber so das nicht mal mehr ihre Tür aufging.


    War das ein trara.. un dich hatte nen Kratzer so gros wie ne kippenschachtel.. war echt heftig.

  • Zwar nicht mir passiert, aber 'nem Kumpel und ich saß auf dem Beifahrersitz.
    Früh morgens auf dem Weg zum Bund, Waldstück, Reh von rechts.
    Mein Kumpel auch sofort den Anker geworfen und das Reh gerade noch so erwischt um es von den Beinen zu holen. Wir wollten gerade aussteigen da berappelt sich das Reh, steht vollkommen irritiert auf und und Tritt mit seinen Hinterhufen 'ne richtig schöne Delle in die Fahrertür.
    Ich glaube der hat 2h Stunden mit seinem Versicherungsfuzzi rumgemacht um den Wildschaden zu erklären. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja, ich hatte gerade 2 wochen den führerschein. in gedanken parke ich aus, sonne scheint ziemlich ins auto rein und ich merke nicht das hinter mir eine oma quer ihren corolla abgestellt hat. volle otze bin ich rückwerts mit der rechten seite bei ihr in die fahrertür gedonnert.


    die fahrertür vom corolla völlig im arsch, meine versicherung hat für die reparatur 3600,- abgedrückt (zum glück hatte ich einen rabattretter im tarif) und an meinem kleinen, roten golfi war nur eine kleine delle, die gerufene polizei wollte das garnicht glauben^^


    dsc002873y1k.jpg


    einfach top die 2er! jou, und aktuell: der golf 2 hat mir und meinem bruder das leben gerettet...


    foto0402xmh7.jpg


    das waren und bleiben hoffentlich alle unfälle die ich jemals hatte..


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • das krasseste was ich in bezug auf rehe erlebt hab:
    fahre nachts nach hause. keiner unterwegs. linkskurve. da steht so n vieh mitten auf der straße..... :O
    war aber noch so viel platz das ich zwischen reh und leitpfosten durch bin ohne das was passiert ist. :)
    ansonsten seh ich wenig rehe. liegt wohl an der wirbelkammer.... :D

  • meine Reherfahrung.


    bin bei Glatteis grade mal ca. 150meter vom Hof, plötzlich 3 Rehe das letzte hats nicht geschafft.
    Als ich gebremst habe lags schon unterm Auto (Bremsweg war enorm, durchs eis), und ich hab vergebens das reh gesucht, ok dachte ich, ab ins auto. Plötzlich ein laut unterm auto ;(
    hab das vieh noch unterm auto, ok was blieb übrig Rückwärtsgang.... und da lag es nun...hab das arme ding den arsch zerfetzt und meterweit über die Straße geschliffen.... ;(
    Hab den Jäger angerufen und noch so lange gewartet, bis er ankam und zu mein ersetzen nur ein Messer bei hatte......

  • Meine denkwürdigsten Unfällen waren:


    -Morgens ca. 7 Uhr auf der Landstraße (gute 110km/h) mit meinem ersten Golf gefahren!Auf einmal 2 Rehe vor mir!Ich konnte nichts machen außer bremsen!Ein Reh hab ich am Arsch erwischt und eins am Kopf!(Zeitgleich) Beide sind ums Auto geflogen!
    Bilanz davon :Kühlergrill,Motorhaube,Kotflügel und alle 4 Türen im Arsch und keine Teilkasko und die Rehe sind auch noch weg gewesen!!


    -Morgens 5 Uhr über die Landstraße(gute 120km/h) und ein wenig Nebelig!Auf einmal sehe ich so lange gestalten auf der Fahrbahn und ich bremse runter!Ich dachte da währen irgendwelche besoffenen Unterwegs !Als ich dann näher kahm war es eine Herde Pferde (ca.10 Tiere)Ich dachte"da kommst du nie durch ohne Schaden" und versuchte nur irgendwie heil da durch zu kommen!Ich weiß bis heute nicht wie ,aber ich hab nicht ein Pferd erwischt und ich bin wirklich mittendurch!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also ich war mal im letzten Jahr im Frühjahr zum Edersee/Waldeck-Scheid unterwegs gewesen zwischen Sachsenhausen und Nieder-Werbe stand nen Schild "Achtung Treibjagt" gut dachte ich mir dann statt 100 nur noch 60-70 gefahren und dann am Ende kommt mir nen Autofahrer mit Lichthupe entgegen - Grund war Jagdhund auf der Fahrbahn am schnüfflen nach dem Wildtier. Aber sonst nur einmal noch nen Reh abends bei Dunkelheit auf der Fahrbahn gehabt aber es ist vor mir geflüchtet. :)

  • Mit meinem 3B Variant TDI hab ich mal einen Hasen gefressen. :D


    4:30 fahr von der Nachtschicht die Flughafenstrasse heim.


    Plötzlich ein rießen Hase - so ein richtiger Feldhase voll vors Auto gehüpft, hatte selber nur noch zeit fürs "Huch", aber echt keine Chance zu Bremsen.


    Machte nen hammer Knaller, dachte mir hat einer nen Pflasterstein ins Auto geschmissen.


    Also bremsen, rechts ran, Gang raus, Handbremse.


    Nach vorne gelatscht, geguckt "NIX" hab durch die Xenon auch nix gesehn, hätt ich das Licht ausgemacht wär ich in der Stockfinstren nacht gestanden.


    Dacht mir der hat die Kurve gekratzt.


    Nochmal geguckt - nix null.. :O :O
    Plötzlich ..BRPPP Motor aus ?


    Eingestiegen angelassen.. Weihnachtsbaum im Tacho alles leuchtet und blinkt und wieder aus?.
    Halt ich aber das Gas bissle.. bleibt er an? OKAY


    Bin dann im Notlaufprog heimgedümpelt - nachts nix los. Nächsten morgen geguckt, Nebelscheinwerfer incl. Blende "WEG" - also runtergebückt
    "WÜÜRGG"... ÄÄRRGgggg.


    Rumgegangen und Motorhaube entriegelt derweilen LUFT HOLEN.


    Hats mir den bruder voll auf den Ölkühler gelassen, dabei hats ihn *geteilt durch 1000* quer durchs auto gelassen.


    Ölkühlerhalter abgerissen (zum Glück keinen Schlauch abgerissen), Sensorik abgerissen, dabei das Innenradhaus/verkleidung verdonnert, und dann über Bande hoch.. Weil ja mein Öl "garnicht" warm war.. roch mein Auto so richtig "Lecker"


    Waren 2 Wochen Werkstatt - Ölkühler, Halter, Etliche Kilo Matten.. danach mit Ozonbedampfung, neue Filter u.s.w. alles neu.


    Wie gesagt - nix gesehn am Auto aussen. Nur eben der nebler war wech. Nichtmal ein einziger Kratzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Naja ich hatte nur ein Unfall Der Es in Sich hatte


    Damals golf 2 automatik 70 ps Pn Motor



    Stand bei mir vor der tür


    Nachberin will drehen Gibt zu viel gas vergisst das bremsen und fährt mir ungebremst in die seite ...als ich runterkamm mir das anzugucken hing ihre stoßstange auf meinem beifahrersitz und meine beifahrer tür auf dem fahrersitz beide totalschaden

  • Ich hatte bis jetzt nur nen geflügelten Unfall :D


    Bundesstraße, 100 km/h, von rechts ne Taube 50 cm übern Boden, bääähm und BÄÄÄHM, einmal Motorhaubenkante einmal Dachkante n Treffer, im Rückspiegel nur ein Federmeer zu sehen, wie n explodiertes Sofakissen in der Luft :], gesehen...angehalten, keine Beulen zusehen, Motorhaube und Dach abgestaubt :D und weiter gings...


    PS: Merke an alleTauben, bitte eure Flughöhe beachten :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...