Rückfahrwarner PDC

  • hallo,


    hat schon mal einer so ein ding in eine gl-stoßstange eingebaut?
    mich interessiert eigentlich nur die lage der sensoren. kommen diese eher in den lackierten teil (unten) oder in das schwarze (oben) - ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    sollte es evtl. schon so einen beitrag geben- dann gebt mit bitte mal den link, denn ich ahbe nichts über die suche gefunden...

  • Hi,


    nichts für ungut, aber wer braucht denn in nem 2er ne Einparkhilfe? :D


    Falls unbedingt eine rein soll.. die Sensoren kommen eher in den Unlackierten Teil der Stoßstange..

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • sinn oder unsinn ist ja hier nicht die frage!


    schöner würde es ja im lackierten teil aussehen, zumal man die sensoren mit lackieren könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha_xx ()

  • grundsätzlich: einbauhöhe ist relativ egal. zu tief hat allerdings den effekt, dass er dich auch vor bordsteinkanten warnt (bei dem, was hier im forum an tieferlegung gefahren wird, ist das aber wohl eher von vor-, denn von nachteil).


    aber, und da muss ich GOLFGTI8V zustimmen: beim 2er GL machts nur im unlackierten teil sinn. der lackierte teil ist zu schräg, denn die winkel der sensoren müssten beibehalten werden, und das heißt horizontale ausrichtung.


    eins noch: deine reaktion fand ich jetzt uncool. GOLFGTI8V sagt was, und du wünscht dir eine antwort herbei. dann brauch man nicht fragen! oder man fragt gleich präzise: kann man parksensoren in den lackierten teil der gl-stoßstange einbauen? dann weiß jeder sofort, was deine absicht ist. alles klar?

  • dann scheint es ja nur im unlackierten teil zu gehen :(
    hat vielleicht jemand bilder im eingebauten zustand?



    na mir ging es hier ja eure meinungen und dann kann man ja doch darüber "diskutieren".


    und ich finde solche kommentare ob man das braucht oder nicht - ich habe mir ja was dabei gedacht- für unsinnig.


    aber trotzdem danke..... :]

  • Wenn du die Sensoren lackieren kannst könntest die doch optisch dem unlackierten Teil anpassen. Hast mal ein Bild von einem solchen Sensor?

  • Zitat

    und ich finde solche kommentare ob man das braucht oder nicht - ich habe mir ja was dabei gedacht- für unsinnig.


    da muss ich dir natürlich recht geben.


    Zitat

    ...was mir aber jett einfällt....hinter dem schwarzem teil sitz doch aber der stahlträger der stoßstange?! da wäre ja jetzt zu prüfen ob die sensoren von der einbautiefe her passen?


    hugh, da hast du auch recht. das könnte eng werden, bzw. man wird wahrscheinlich löchter in den träger bohren müssen. ich bezweifle allerdings, dass das ein TÜV-prüfer abnehmen würde. insofern könnte das bedeuten: keine PDC im 2er möglich :/

  • Zitat

    ich bezweifle allerdings, dass das ein TÜV-prüfer abnehmen würde. insofern könnte das bedeuten: keine PDC im 2er möglich :/


    ...deswegen findet man wohl auch nichts darüber (2er mit pdc) ?? 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...