Hintergrundbeleuchtung MFA Display

  • Hallo


    wenn von euch noch jemand weiß ob man die Hintergrundbeleuchtung des MFA Displays (außer mit dem Drehrad) heller drehen könnte wäre ich dankbar.


    Bei Nacht seh ich leider in diesem Display nicht mehr viel, das ist schade : (


    vg

  • Hi,
    so wie ich das lese war die Beleuchtung ja mal ausreichend hell für dich, könnte es sein das dann einfach nur der Dimmer am Lichtschalter verschliessen ist und deswegen einfach nur weniger Saft weitergegeben wird?


    Also im zweifelsfall würde ich erstmal mit einem anderen Lichtschalter experimentieren ob sich da was tut. Das könnte dann evtl. auch gleich dein Problem aus dem anderen Thread mit der dunklen KI Beleuchtung lösen..


    Aber da du ja etwas vom löten verstehst, könntest du ja auch evtl. auch gleich die Radikalkur durchführen und auf LED umstellen, dazu hier:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…oumbau---LED-Staerke.html



    ...aber solange wie du schon dabei bist ist dir diese Option bestimmt schonbekannt.

  • ansonsten ist vllt einfahc nur die birne fürs mfa platt... sind ja 3. bei mir is da auch dunkel weil die leiterbahn ne macke hat... das fällt fast nur durch die dunkle mfa auf...


    einfahc ma tacho raus und schauen ob die vllt einfach durch ist...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Hi
    also an das Schleiferpoti hab ich noch garnicht gedacht, das muss ich mal durchmessen nicht das es wirklich schon im eimer ist


    Die 3 Birnchen sind alle io hab ich schon ausgetauscht.
    Aber das mit den Superflux ist echt ne gute idee vorallem wenn der Abstrahlwinkel passt, das muss ich ausprobieren.


    Werd dann schauen das ich die Birnen gegen LEDs tausche, ich will halt das grün erhalten, weil mein Golf original ist : )



    Lum: ich zwar schon lange dabei aber leider etwas suchfaul : )


    Danke für die Infos!!!

  • Wo bekommtn eigentlich das MFA-Feld "sein" grün her? Auch mittels Plättchen?

  • Bekommt man das heile auseinander und vor allem wieder zusammen?

  • ja,
    hab meins auf Rot umgebaut , nicht mit einer roten LED sondern durch den austausch
    der grünen Diffusionsfolie:


    Hier mal nen Bild der beiden Folie aus dem Tacho :



    Hier in Rot: http://www.youtube.com/watch?v=WVln7M0Sr3g

  • Geht ohne Probleme, hab das schon mehrmals gemacht, oberstes Gebot, garnicht lang rumfummeln an dem ding, lichtleiter anheben, Diffusionsfolie raus ggf neue transparente rein, und wieder zusammen, so passiert da rein garnichts! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Diffusionsfolie raus ggf neue transparente rein,


    Und wo bekommt man sowas her ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    Forumssuche-------> Diffusionsfolie:



    Jo, danke...


    Aber die ist doch viel zu gross... Kann man die einfach zuschneiden ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...