D3-KAT für PL/KR RP/NG - E1 für EX/EW/RE jetzt zum Gruppenrabatt im Forum

  • Also ich muss auch mal ein großes Lob für die Bemühungen austeilen :] :]


    Ich hätte auch Interresse an einem D3 Kat für den PL.


    Nur LEIDER geht es im Moment nicht.
    Muss ja erst mal meinen PL neu aufbauen bevor er Einzug im Golf hält.
    In nem halben Jahr wäre ich evt soweit.


    @ D3 Kats
    Gibt es solche Sammelbestellungen öfter bzw. in welchem Zeitraum ca?
    Würde dann wieder drauf zurück kommen.


    Gruß Mike

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Ich mache siet mehr als 5 Jahren immer wieder diese Sammelbestellungen. Man darf sich auch in einem halben Jahr melden.


    Ich habe nichts gegen einen KLR, hatte auch schon einen in meinem alten E36 drin. Es gibt aber einige Leute, die teilweise erhebliche Probleme damit haben. Die Macke des KLR's ist gleichzeitig seine Funktionsweise. Nämlich Falschluft ins System zu bringen und darauf zu hoffen, dass die Steuersysteme darauf reagieren (Anfettung nach dem Kaltstart).
    Das ist ersteinmal nicht so wild. Blöd wird es, wenn die Falschluft dazu führt, dass der Motor ausgeht, stottert, zu fett oder zu mager läuft. Das Internet ist voller solcher Berichte. Der Vorteil ist ganz klar der Preis. Wofür man sich letztlich entscheidet muss man selbst wissen und es hängt auch deutlich von der Nutzungsdauer des Fahrzeugs, dem eigenen Geldbeutel und dem eigenen Anspuch ab. Meines Wissens nach besitzen bei weitem nicht alle Kaltlaufregler eine fahrzeugspezifische ABE, sondern nur ein Teilegutachten.
    Der Kat hat halt den Vorteil absolut nicht in die Motorsteuerung einzugreifen.


    Gruß

  • Ich denke, bald kann ich wieder die nächste Ladung Kats bestellen. Habe jetzt 7 Bestellungen.
    Vielleicht wollen sich hier noch mehr Leute anschließen.


    Gruß

  • Nein, ist kein KLR...


    Lies dir den Thread mal komplett durch... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • hi,


    danke für die Info, hab den Thread gelsen, die Funktion von KLR und EGS sind im Prinzip die selben, oder? Ist das System universel oder direkt für jeden Motor vorkonfiguriert (Stecker,Schlauchanschlüssen`...)


    Mir wäre ja ein KAT lieber aber das scheints nicht zu geben, immerhin was ;)


    gruß

  • Hi der-2er,


    wenn du das genauer gelesen hättest, :) würdest du erkennen, das sich dieses EGS vom nomalen Kaltlaufregler unterscheidet.


    Der KLR bringt in seiner einfachsten Version nur zusätzliche Luft ins System.
    Hatte D3 Kats oben auch gut beschrieben.


    Es mag allerdings neuere Systeme auch von anderen Herstellern geben, die ähnliches verbauen.


    Was an Anbauteilen dabei ist, siehst du auf der Seite vom Kat-Versand.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Ich finde das alles echt super, vor allem die ganzen Bemühungen.


    Schade ist nur, das es für meinen PG den D3-Kat nicht gibt.
    Oder habe ich mich da verlesen?


    Wird die Bestellung vom EGS-System den bei der Sammelbestellung von den D3-Kats mit gezählt, oder geht das extra?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...