DIN Kennzeichen

  • defakto die EU schreibts was vor und wir dummen Deutschen kuschen immer gleich. tztztz.................


    wo ist nur die gute alte Zeit geblieben ........................



    Gruß Alex 8)

  • Will noch mal Golf1.6 Aussage untermauern, meine beiden Kennzeichen die ich als DIN-Blech behalten konnte (Jahr 2006 und 2009) sind beide direkte Halterwechsel gewesen. Mit angemeldeten Auto hin und umgemeldet. Beide Autos hatten auch gültige TÜV und AU. Es mußte also keine der damals noch nötigen 4 Plaketten neu geklebt werden. Ich mußte noch nicht mal die Kennzeichen am Schalter zeigen, die Papiere haben ausgereicht, sprich ein Abbau der Kennzeichen zum ausführen der Amtshandlung Ummeldung war nicht notwendig.


    Hätte ja mal gewußt wieviel % noch mit DIN rumfahren, aber es wird ja nirgends erfaßt. Wenn ein DIN bei abgemeldeten Auto eingezogen wird und durch Euroblech ersetzt wird (auch bei gleicher Prägung) dürften ja gültige und weiterhin gültige DINs nur im zugelassenen Zustand existieren.


    Wenn ichs richtig verstehe ist eine Stillegung ja logischerweise mit Plaketten zerkratzen verbunden und damit hat das DIN-Schild sein existenzrecht verwirkt. Bei Halterwechsel ists dann fort, egal ob eigner Landkreis oder woanders. Gilt das auch wenn ichs selbst wieder zulasse später mal? Und muß ich 2 Schilder ersetzen wenn ich eins mal angenommen bei nem Unfall beschädige?

  • Hier ist das folgendermaßen geregelt:


    Fzg. ist noch mit DIN Schildern zugelassen und soll umgemeldet werden: DIN KZ können behalten werden


    Fzg. ist abgemeldet und die DIN KZ sind noch vorhanden: Fzg. kann nicht mit DIN KZ wieder zugelassen werden, selbst wenn man das selbe KZ wiedernimmt.



    Im Prinzip, sobald eine neue Zulassungsplakette geklebt werden muss ist ein DIN Kz nicht mehr realisierbar.
    Zumindest nicht legal..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...