Reifen

  • Hi,


    ich suche gute und günstige Ganzjahresreifen (ich habe damit bisher gute erfahrungen gemacht) und zwar sollen die auf die GTI-Stahlfelgen (sollten also 185/60 R14 sein)


    was haltet ihr von Hankook? wobei die mir schon etwas teuer sind mit 50 euro pro reifen

  • OT ON


    ich könnte wetten, dass einer der nächsten kommentare davon handelt, dass ganzjahresreifen scheiße sind.


    OT OFF


    zurück zum thema: ich kenne mich zwar nicht mit ganzjahresreifen aus, aber 50 euro für einen 185er Markenreifen ist doch okay, wenn man sich die preise bei egay angeguckt...

    -
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Brilly ()

  • :D natürlich sind die scheiße :D


    das ist doch sowohl im sommer, als auch im winter scheiße, aber egal.


    wenn du gute und güsntige reifen willst schaue auf reifen.com .


    evtl hast auch so ein geschäft in deiner nähe, dann kannst direkt vor ort kaufen und montieren lassen. arbeiten echt top und die reifen sind auch neu laut DOT nummer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • reifen.com hat leider keine hankookreifen in meiner größe da.


    ich habe bisher mit den ganzjahresreifen nur gute erfahrungen gemacht.


    vorallem sind sie eins: günstiger. statt 400 für sommer und winterreifen zahlt man nur 200

  • Wenn's was feines sein soll - Good Year Vector 4. Laut Test tadellos auf Schnee, im Normalbetrieb (also Winter und geraeumte Strassen) sowieso besser als reine Winterreifen.


    Als Low Cost Variante kommt der polnische Debica Navigator 2 in Frage (der Zweier, nicht der normale Navigator 1). Das ist das Vormodell vom Good Year Vector (ist die selbe Farik), aber kein Direktionalreifen. Ich fahre den Navigator im Winter (Flachland, sehr kalt, wenig Schnee) und bin sehr zufrieden. Passt gut zum leichten Golf. Erstaunlich langlebig und billig ist er auch. Ueber 25 Grad wird er dann allerdings patzig, bleibt aber spurstabil, Seitenhalt zwar gut kontrollierbar - schmiert aber frueher weg als bei unter 20 Grad.


    Ich weiss nicht, was ihr alle mit den Winterreifen habt. Sind fuer den Schnee zwar gut, aber die Strassen sind doch sowieso praktisch immer geraeumt. Ich fahre im Winter Ganzjahres- und im Sommer die Sportreifen.


    Kauf keine Noname- oder Chinareifen. Da kannst Du wirklich Pech haben.


    Verbrauch ist uebrigens etwas hoeher mit Ganzjahresreifen. Lohnt sich nur bei wenigen Kilometern.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • läuft am ende aufs gleiche raus durch längere haltbarkeit ;)


    Edit: hab noch einen satz sommer und einen satz winterräder auf stahlfelgen hier stehen. kannste haben. biste billiger... musste nur abholen kommen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lubi89 ()

  • Zitat

    Original von Walter Tiefenradar



    Ich weiss nicht, was ihr alle mit den Winterreifen habt. Sind fuer den Schnee zwar gut, aber die Strassen sind doch sowieso praktisch immer geraeumt. Ich fahre im Winter Ganzjahres- und im Sommer die Sportreifen.


    Also ich bin froh das ich vollwertige und gute Winterreifen habe, denn bei den letzten beiden Wintern und dem Schneechaos wäre ich sonst sicherlich nicht so weit gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...