Girling 38 Handbremshebel Reperatur-Satz

  • HI


    Gleich am vorweg, habe so ziemlich den ganzen Sonntag damit verbracht Suchen und
    Google zu verwenden, bin aber nicht wirklich auf ein befridigendes Ergebnis gestoßen.
    Hab eigendlich auch wenig Lust darüber zu diskutieren ob Austauschsättel billiger sind
    da Austausch nicht in Frage kommt und Arbeiten an der Bremsanlage gefährlich sind.
    Ich bin vom Fach und es wäre auch nicht der erste Satz Bremsen den ich überarbeite.


    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich hab insgesamt 4 Girling 38 Bremssättel die mitlerweile komplett zerlegt sind. Kolben
    und Laufbahnen sehen wirklcih gut aus und haben keine Beschädigungen, doch wie zu
    erwarten is nicht einer der Handbremshebel vom Rost verschohnt gebliben. Jetzt halt
    ich nicht sehr viel von abdrehen und neuen Hülsen aufpressen, so müssen neue her.
    Da das Auto sowieso nie wieder Salz sehen wird und ich auch sicher nicht wieder die
    nächsten 20 Jahre warten werde, bis sie wieder verostet sind, möcht ich die
    Orginallösung nicht verändern.


    Jetzt hab ich leider nicht sehr viele Bezugsquellen gefunden.
    Um genau zu sein nur diese.
    Wenn man ganz nach unten scrolled sind es die beiden letzten auf der Liste.
    Meine Frage an euch ist, ob jemand Erfahrung mit dem Rep-Satz von Budweg hat,
    bzw ob jemand noch andere Quellen kennt.


    vielen dank für eure Hilfe.
    AnalogoN

  • Hallo,
    mich würde jetzt mal interessieren warum Austausch nicht in Frage kommt. Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht oder entsprechen die nicht mehr dem Originalzustand?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • HI..


    Wenn Austauschsattel, würde für mich eigendlich nur ein neuer Sattel infrage kommen, da
    ich aus überarbeiteten Gebrauchtteilen auch selber zusammenstellen kann und dann auch
    noch weiß was ich getan hab und mich nicht auf irgendwelche zwielichtigen Ebayangebote
    oder änliches verlassen muss. Wer weiß was da für Ersatzteile verbaut werden. Man kann
    sich auch nicht sicher sein, ob nun wirklich ein neuer Handbremshebel eingebaut wurde,
    denn ist jener erst einmal angerostet, wird auf kurz oder Lang die Dichtlippe des
    Wellendichtrings auch wieder zerstört und wie man sich versieht hängt er wieder.


    Außerdem möchte ich die Sättel genauso wie die vorderen wieder Stralen und Pulvern
    lassen. Wenn ich mir jetzt einen sündhaft teuren neuen Sattel hol, möcht ich den nicht
    gleich wieder zerlegen, dabei müsste zb der Wellendichtring und eigendlich auch der
    O-Ring wieder getauscht werden.


    mfg
    AnalogoN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...