Probleme mit Ebay verkäufern / Paypal

  • Ich habe vorhin gleich zwei mal das selbe Problem gehabt.


    Ich habe (jeweils) einen Artikel ersteigert und mit PayPal bezahlt.
    Beide Verkäufer(in) haben aber kein registriertes PayPal Konto. (Betrag nicht gebucht)
    In beiden Auktionen ist aber PayPal als Zahlungsmöglichkein angegeben.
    Aber auch kein Hinweis in der Artikelbeschreibung darüber das PayPal nicht möglich ist. (Beide Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen.)


    Jetzt ist die eine Verkäuferin sogsr so frech, das Sie verlangt den Betrag zu überweisen, sonst würde sie einen Anwalt einschalten. Sehe ich aber garnicht ein! X(
    Ich will vom Vertrag zurücktreten. Ich habe den Arktikel imerhin unter falschen vorrausetzungen gekauft.


    Soll ich jetzt ebay informieren?

  • Warum bezahlst nicht einfach per Überweisung? Du willst per PayPal bezahlen? Das zeigt doch nur das du von vornherein kein Vertrauen zu dem Verkäufer hast, oder warum brauchst du Käuferschutz? Wenn du zum Artikel und/oder zum Verkäufer kein Vertrauen hast biete doch einfach nicht mit!


    Und ehrlich gesagt haben manche Käufer auch sonderbare Vorstellungen wenn sie Artikel zum kleinen Preis ersteigern. Am besten 1€, keinen Versand und Artikel noch neuerer als hergestellt, da kannst sogar reinschreiben defekt / an Bastler, es gibt selbst dann Leute die dann noch diskutieren.

  • Du musst zwar bis zu 50 Bewertungen Paypal anbieten aber wenn der Verkäufer einfach irgendeine Adresse angibt wird das von Ebay auch nicht geprüft!
    Dann kannst du zwar das geld schicken aber es kommt immer wieder zurück!!
    Ich kann das mit Paypal verstehen aber mann sollte sich wenigstens eine gute geschichte ausdenken!(zbsp Konto noch nicht freigeschaltet oder so)
    Mail dem mal du würdest dich an Ebay wenden!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Johnny Flash
    Ich weiss das.
    Trotzdem finde ichn das der Verkäufer wenigstens in der Auktionsbeschreibung darauf hinweisen, das PP zahlung nicht geht.


    @Biertrinker:
    Spielt doch keine Rolle, könnte natürlich überweisen. Aber ich wills schlicht weg nicht, weil ich eben soviel guthaben auch meinem PP Konto habe.
    Sonst würde ich den entsprechenden Artikel eben gar nicht erst kaufen.
    Und es geht nicht um 1,- € :wink:


    @Rene:
    Richtig.. der hinweis hätte gereicht. Dann hätte ich auch garnicht erst geboten.
    Es nervt mich eben nur, dass das gleich zwei mal innerhalb von einer Stunde passiert!
    UND das die auch noch so Frech antwortet von wegen anwalt und so! X(

  • Mit nem Anwalt (denke ich) kommt er nicht weit, da er ja Paypal angeboten hat obwohl er es garnicht hat(oder haben will)!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich find Paypal einfach zu kompliziert und zu teuer, ohne Mehrkosten und zig mails würd ichs vielleicht auch anbieten.

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Ich find Paypal einfach zu kompliziert und zu teuer, ohne Mehrkosten und zig mails würd ichs vielleicht auch anbieten.


    Ne Paypal ist überhaupt nicht kompliziert. Und ich selber steige bei der geilsten Auktion nicht ein, wenn der kein Paypal anbietet. Ich nimmer.


    Ich selber habe mich endlich mal dazu durchgerungen, als ich den fünfhundertsten Euro verschenkt hatte.


    Ist nunmal so, Ebay ist das Egal und hat auch keine Handhabe ob der Verkäufer liefert, und selbst beim Anwalt "Unter 200 geht nix - Lohnt nicht".


    Ebay musste sich was ausdenken, und da blieb einfach nur "ne eigene bank"


    Also hab ich mir damals mein paypal-konto eingerichtet. Hab da auch meine Girokontonummer angegeben.


    Ein paar tage später kam dann post von meiner Bank - das Paypal Ltd ..bla bla Zugriff auf mein Konto angefragt hätte.
    Hab angerufen und zugesagt.


    Ich selber hab nen Dauerauftrag mit 5.-/M auf mein PP, aber was meistens nicht reicht :D


    Dann kauf ich per Paypal ein, das geld ist sofort beim Verkäufer auf dem PP, der bewertet meist auch gleich... und den Rest/Differenz (oder oft auch den ganzen betrag wenn PP-Ebbe ist) bucht sich Paypal ohne unkosten von meinem Konto.


    Habe aber auch schon per paypal verkauft.. zack geld auf PP.. umgebucht von der PP-seite auf das "angegebene" (mein) Girokonto.. und fertsch.


    Kostet keinen Cent als Käufer, und mit einem Klick hab ich wenns brennt mein geld wieder.. zwar aufm PP, aber ich habs. Muss halt wieder umbuchen.


    Und seltsamsterweise hatte ich niemehr Liefersorgen seit ich mit PP zahl. -> Ein klick und geld ist wieder daheim.. Das wissen die Leute schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Zitat

    Original von LA7V
    Kompliziert ist das überhaupt nicht!
    Für Verkäufer ist es schon teuer.
    Aber ich habe schon viele Sachen ins Ausland, und sogar schon nach Brasilien verkauft...
    Da ist Paypal als Zahlungsmethode einfach und total schnell.


    Und für Auslandszahlungen (egal ob Kauf oder Verkauf)immer die Sicherste Variante!! :]

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich kaufe auch nurnoch bei Ebay wenn der Verkäufer PP anbietet, sicherer gehts kaum und ich traue ungern Leuten dich ich nicht kenne.

    fuck new model cars im riding old school

  • Mal ein Beispiel was ich an Paypal beispielsweise nicht verstehe:


    Jemand (kenne den) verkauft was und sendets per Post unversichert (so vereinbart). Der Empfänger macht nen riesen Herrmann weil der Brief weg ist. Droht mit Anwalt und sperrt das Geld bei Paypal, Käuferschutz usw. Kurioserweise haben aber am Ende beide das Geld jeweils ihren Konto gutgeschrieben bekommen. Versteh ich nicht, weil entweder bekommts der Empfänger oder es wird zurückgebucht.


    Mich nervt an dem Paypal einfach das ich noch mehr mails hätte und ich noch eine Geheimnummer und noch ein Passwort habe und noch mehr Aufwand. Muß ich nicht haben sowas, meine Freizeit ist mir wichtiger als evtl. 5 € mehr pro verkauften Artikel. Und um gebrauchte Sachen loszuwerden gibts auch noch andere preiswertere und vorallem streßfreiere Wege, da brauch ich ebay eigentlich nicht wirklich. Wenn ich was kaufe hab ich eh ein Limit, höher wie 30€ kauf ich eh nix, generell. Kaufe eigentlich sowieso selten. Und die eineSache die schiefgegangen ist (Artikel versendet, aber leider ni an mich) hat sich am Ende doch geklärt und ich hatte sicherlich geringe Mehrkosten, aber in dem Fall war es lieber den gekauften Artikel zu bekommen als den Betrag zuzück zu erhalten). Und am Ende war alles geklärt, und das sogar ohne irgendwelche Anzeigen und ohne Anwalt.


    Ich denke dort liegt auch der Schlüssel, mal einfach mal was selber klären und nicht gleich mit Anwalt drohen oder den Ebayschutz beanspruchen.


    Was ebay generell angeht ist es mittlerweile schon so das ab Foto bis zur Bewertung (inc. Versand) locker eine Stunde Zeit ins Land geht, bedingt durch das immer mehr verfeinerte Angebotssystem, da ein Kreuzel, dort noch ein Kreuzel, da was eingeschlossen, dort was ausgeschlossen usw. > dafür hab ich einfach keine Nerven und so wirds auch immer weniger was letztlich in Bucht landet, abgesehen von den ansich schon unverschämt hohen Gebühren.


    Wer unbedingt Paypal braucht solls nutzen, ich brauchs und vor allem ich wills auch nicht. Wird niemand gezwungen mitzubieten :)


    Ansonsten hat eure Sichtweise noch nen kleinen Fehler: in die Zustand und in die Funktion des ersteigerten Artikels habt ihr (falls er geliefert wird) vertrauen, aber in die Rechtschaffenheit des Anbieters legt ihr Mißtrauen. Denke da paßt schon was nicht von der Grundeinstellung her.


    Ich ziehe daraus den Schluß das alle die die kein Paypal anbieten in euren Augen "krumme Hunde" sind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...