Stöpsel der GL-Stossstangen Halter

  • Okay, einige werden nun wieder genervte Blicke aufsetzen "Nicht schonwieder" aber ich habe die Suche benutzt und nichts darüber gefunden.


    Ich hatte die GL bereits dran und sie nun erst einmal über Winter (wegen vermeidung vom Schneeschieben) abgebaut.
    Dabei fiel mir auf das die halter mehr als Mistig sind am Fahrzeug selbst. Hinten bekomme ich die Stöpsel kaum aus den Haltern raus um diese wieder zu entfernen. Reindrücken und sie sind auf ewig im Nirvana verschwunden (Wie kommt man da von innen ran? Beim Postgolf mies...)
    Nun wollte ich vorne die Halter einfach mit Schrauben und einer Mutter von innen festmachen statt diese Stöpsel zu nehmen aber was gibt es hinten für eine Lösung? Hab überlegt in die Stöpsel kleine Schrauben zu setzen um sie dann besser rausziehn zu können aber gibt es da nicht eine bessere Lösung? Oder bin ich einfach nur zu doof dafür und überseh mal wieder das offensichtliche?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Die "Stöpsel" haben ja eine kleine "Nase", an welcher man diese mittels Zange nach aussen herausziehen kann. Ich setze immer die Zange an, schiebe die minimal rein um die Dinger zu lösen und ziehe sie dann heraus. Wenn die Stöpsel jedoch massiv festgegammelt sind bzw. die Nase bereits abgerissen ist, hilft nur durchdrücken und herausfischen. Die vorderen landen meist unten im Kotflügel, die hinteren lassen sich mit etwas Glück im hinteren Koti (Endspitze) rauslangen. Mußt halt hinter dem Rücklicht reingreifen, ist etwas bescheiden. Deine Schrauben Idee ginge auch, allerdings würde ich vorbohren, bevor die Teile zerbröseln. Du könntest natürlcih auch neue kaufen :wink:


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Ich denke neue komplette Halter wären eine gute Alternative (falls es die noch neu gibt).
    Das Problem am Heck ist das im Postgolf ja die Ladefläche drin ist. Müsste diese erst komplett rausrupfen um hinten reinzukommen und das wäre ein Riesen Aufwand den ich erst machen will wenn ich darunter neu lacken will + Neu verkleiden. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...