Wie sind die Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange befestigt?

  • Hallo zusammen,


    demnächst möchte ich an meinem Golf Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange anbringen, er ist zwar von 1990, aber ein Modell C, deswegen hat er die normale Kunststoffstoßstange. Wie befestige ich die Zusatzscheinwerfer darunter, daß es original aussieht. Ein Freund sagte mir daß man fertige Kabelsätze für Plug&Play bekommt, wo suche ich am besten?


    LG



    Clemens

  • Die Kabel liegen schon drin in deinem Golf, die Nebler selbst sollten an der Stoßstange (untendrunter) befestigt werden, also hängend. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  • die nebler werden mit einem montagesatz befestigt, den man bei VW für n paar euros kriegt. verkabelung ist kein problem, die stecker sind hinterm ausgleichsbehälter. du solltest aber auch ein Relais verbauen

  • Die habe ich mir vor einem Jahr extra bei VW bestellt, damit wollte ich meine Tagfahrscheinwerfer montieren.


    An den Stosstangentraegern habe ich wirklich keine Moeglichkeit gesehen, wie ich die Dinger montieren sollte. Auch nicht mit biegen/Plastik ausschneiden oder sonstwie.


    Jetzt habe ich die Scheinwerfer direkt unten an das Blech geschraubt. Haelt recht gut, allerdings habe ich das Plastikgitter nicht mehr unten vor dem Kuehler dran:
    http://album.650wiki.org/view_photo.php?set_albumName=Rabbit-89&id=rabbit_04


    Die Winkel habe ich wieder an VW zurueckgeschickt..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Unter dem Ausgleichsbehälter hast du Stecker.


    Du musst dir ein Kabelbaum für die Nebler bauen oder kaufen.


    die Nebler selber werden mit Halter an die Stoßstange geschraubt.


    Das Plastik unten am Kühler da musst du rechts und links etwas absägen damit es wieder passt..


    sdc124264mtj.jpg


    sdc14378mmmp.jpg


    sdc12430zmrb.jpg

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarter ()

  • Hallo mal wieder,


    danke für die Bilder, da werd' ich mir das mal in Ruhe auf der Bühne ansehen, Kabelbaum bestellen und da sollte das dann kein Problem darstellen.


    LG


    Clemens

  • Zitat

    Original von Herrmann
    die nebler werden mit einem montagesatz befestigt, den man bei VW für n paar euros kriegt. verkabelung ist kein problem, die stecker sind hinterm ausgleichsbehälter. du solltest aber auch ein Relais verbauen


    Wie sieht denn dieser Stecker aus? Ich hab bei meinem was gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß darüber die Nebelscheinwerfer versorgt werden.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hello.
    Der Stecker für den NS-Kabelbaum ist ein weisser bzw beiger Stecker unter dem AGB.
    Hier mal Bilder von dem Stecker am Kabelbaum direkt - der am Auto sieht aber genauso aus, nur ein wenig breiter, damit sie auch zusammenpassen.


    dscf4520da7m.jpg


    Innendrin sind allerdings Steckhülsen, keine Stecker.
    dscf4521iz4s.jpg



    Es kann sein, dass bei dir ausserdem noch zwei andere (schwarze) Stecker dort baumeln, die nicht belegt sind - die sind für den Seitenblinker-Kabelbaum & haben mit dem NSW nichts zu tun.


    EDIT:
    Lum - da war ich wohl langsamer...
    Dafür mit Bildern. :D


    g1g2bbb04843ffacf81c71cnkq.jpg



    Einmal editiert, zuletzt von santeria ()

  • Und WO soll der genau liegen? Ich hab bei meinem nur einen schwarzen, 2-poligen Gummistecker gefunden der da so rumliegt... :O

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Immer unter dem Kühlmittelausgleichbehälter. Schaumal hier in diesen älteren Thread gibts auch nochmal ein Foto wo alle drei Stecker mit Kabelbaum drauf sind:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ssleuchte---Schalter.html


    Verfolg doch einfach mal den schwarzen Gummistecker, dann solltest du ja eigentlich auf den Rest stossen, es sei denn dein Gummistecker gehört zur Kühlmittelmängelanzeige.........

  • Ich hab das gerade mal fotografiert. Die Bilder 1-3 Zeigen das Kabel bzw den Stecker der da so rumliegt:
    utool_f_1297619386_1041.jpg
    utool_f_1297619408_1041.jpg
    utool_f_1297619437_1041.jpg


    Und hier bei demontierten Kühlwasserausgleichsbehälter die Spritzwand:


    utool_f_1297619458_1041.jpg
    utool_f_1297619478_1041.jpg

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...