Golf 2 Cl NZ restaurieren

  • mein tipp,
    beim lackierer mit 3m paste,einer profi-poliermaschine anschleifen lassen danach polieren und versiegeln lassen.
    hat bei mir 30 euro gekostet und sieht hammergeil aus!


    das prob. beim polieren mit der hand ist das mann lackunebenheiten und schmutzreste nur auffüllt und nicht wegbekommt was entscheident für die glanzintensität und dauer ist!
    ein lackierer oder aufbereiter weiß meistens genau bescheid wie er vorgehen muss.
    der hat das entsprechende mat und weiß genau wie er es benutzen muss.

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

  • den Wagen habe ich seit über 2 Jahren und wollte ihn eigentlich in die Presse stecken. aber da der wagen noch recht gut in der substanz ist (nur Rost hinten am abschlussblech und ein kleines, aber schon geschweistes am rechten Schweller) und der Motor direkt ansprang und absolut rund läuft, würde ich den gerne weiter nutzen, da ein neuerer wagen wohl mein budget sprengt.


    die Vorderen Bremsen und die Stoßdämpferu nd Fahrwerkt sind soweit noch i.O. (die staubschutzkappen an den stoßdämpfern, wie kann ich die wieder oben befestigen ohne die auszubauen?) aber sollten halt in den nächsten 2 Jahren repariert bzw. erneuert werden. nur die hinteren bremsen sind komplett runter.


    die Sensoren etc pp wurden im laufe der letzten beiden jahren gekauft.


    Für TÜV sollte eigentlich reichen:


    Endtopf
    Bremsschläuche
    Bremsen Hinten
    Getriebe
    Reifen


    evtl muss da ein neuer Kat rein da ein bekannter meinte, der den wagen mal durchgemessen hatte, dass er schlechte abgaswerte hätte. dazu muss ich sagen, dass der wagen mal richtig eingestellt werden sollte (läuft zwar rund, aber drehzahl zu niedrig und so)

  • Hi,


    zum Einstellen musst du sowieso zum :) Boschdienst. Dann sieht man gleich, ob der Kat die Werte bringt, oder schon an der Grenze ist.


    Also erst mal nach dem Getriebe schauen, das ist die grosse Unbekannte.
    Hast du eines in Aussicht, schnell zum Boschdienst die AU machen lassen - dann siehst du, was noch auf dich zukommt.


    Das mit den Bremsenteilen hält sich im Rahmen.
    Das Heckblech noch, aber da hast du ja jemanden?
    Viell. sagt der Tüv auch nichts, da das kein tragendes Teil ist.
    Dann kannst du das später machen lassen.


    Dann mit der AU und den gemachten Bremsen zum Tüv. Da solltest du dazwischen noch einige Zeit haben, bis die AU verfällt. Denke 6 Monate - mal abklären bei dir am Ort.


    Man muss sich halt immer eine Strategie überlegen, wie man die Kosten unter einen Hut bekommt.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...