Lack geht immer wieder ab, verzweiflung!

  • Hallo,
    meine mometanen Gefühlslage schwangt zwischen Hass Wut und Verzweiflung!.
    Seit 2 Wochen doktore ich an meiner Mittelkonsole, die schon längst hätte drinnen sein können. Wegen immer wieder abgehenden Lack und Abklebeband, welches den hochglanz Lack versaut hat weiß ich nicht mehr weiter. Mitlerweile bin ich beim3ten lackieren.
    Ich habe das Plastik angeschliffen, in mehren Stufen bis zu 1200er. Dann habe ich das Plastik grundiert-gefüllert und mit schwarzen Spray lackiert, dieses Platz aber schon ab, wenn ich mein Abklebeband abziehe! Was mache ich falsch, was kann ich tun damit das was wird, ich bin kurz davor die Mittelkonsole zum Lackierer zu bringen aber will dafür jetzt auch keine Unsummen mehr ausgeben.

  • es gibt kunststoffhaftvermittler, evtl solltest das mal nehmen damit es auch hält. ist so ein zeug was aussieht wie haarspray.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So langsam würde ich das gerne an einen Fachmann abgeben so schwer es mir fällt.
    Was denkt ihr würde das kosten? Mittelkonsole in einfachem Matt schwarz?
    Bevor ich nochmal 20€ für Haftvermittler und Spray ausgebe.

  • Hi iTopf,


    bei solchen Kunststoff-Lackierungen ist es wichtig zu wissen, welches Material du bearbeitest.


    Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff - dsa Lacksystem muss darauf abgestimmt sein.
    Also erst mal klären, woraus die Mittelkonsole besteht. EPDM??


    Vor dem Anschleifen hast du natürlich gründlich entfettet? Mit Siliconentferner?


    Wenn du das machen lässt, und alle Vorarbeiten selbst gemacht hast, dürfte das nicht so teuer werden.
    Am besten mal beim :) Lackonkel Erkundungen einziehen und deinen Anteil abstimmen.


    Grüsse

  • Hallo,
    ja habe natürlich entfettet. Ja genau das is das Problem bei Plastik das es da große unterschiede gibt. Dieses Plastik ist so ein halb elastisches. Warum ich überhaupt die Mittelkonsole lackiere ist ja, dass ich in einen G2 eine Seat Toledo Brett mit Konsole einbaue, an die ich noch eine Armlehne gebaut habe. Deswegen überhaupt der ganze aufwand.
    Ja dann wende ich mich mal an einen Lacker.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...