Einfluss von Schmutzfängern auf Aerodynamik

  • Zitat

    [i]Original von Norbert_245[/


    diesen Thread finde ich sehr lustig und man kann über dieses Thema durchaus ernsthaft diskutieren!


    Da sind wir ja gerade dabei :D


    Zitat

    [i]Original von Norbert_245[/
    ahli:
    Dein Spritverbrauch ist schon verdammt hoch, laut spritmonitor. So viel verbrauche ich, wenn ich mit Wohnwagen unterwegs bin. Sonst komme ich mit gut 2 Litern weniger aus. Da scheint am Auto und am Fahrstil noch einiges Optimierungspotential drin zu stecken. Und ich bin sicher, daß die Schmutzfänger dabei sehr wenig ausmachen.


    Hallo, zeig mir doch mal jemanden, der mit einem 1,6 ltr PN Automatik Golf weniger verbraucht? Den auf nur 8 ltr. zu bekommen war schon enthaltsam genug ;(



    Zitat

    [i]Original von Norbert_245[/
    Und ja, die Schmutzfänger nehme ich auch gerne, wenn Du sie nicht mehr haben möchtest!Grüße Norbert


    Wenn das ein Kaufangebot ist, dann nenn mir mal einen Preis :D

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • Sorry ahli,


    daß Du 'nen Automatik hast, habe ich einfach überlesen. Dann erscheinen die Verbrauchswerte natürlich in einem anderen Licht.


    Z.B. mein Volvo 245 Automatik (3 Stufen, ohne Wandlerüberbrückung, also wie beim Golf 2) lässt sich beim besten Willen nicht unter 9,5 Litern fahren. Kollegen mit dem gleichen Fahrzeug mit Handschaltung berichten von 8 Litern als geringstmöglicher Verbrauch.


    Und das mit den Schmutzfängern überlege ich mir noch mal.


    Grüße
    Norbert

  • ...ein Volvo 245 ist ja auch eine etwas andere Klasse von Auto als ein Golf. Ich hatte vor 25 Jahren mal einen Volvo 242 Automatik ....der brauchte auch mindestens 9 ltr....

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • ahli: doch, doch...wenn es sich um die originalen handelt, hätte ich da surchaus interesse dran!


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von LA7V
    Bau die Spiegel und Scheibenwischer ab.. bringt auch noch'n bisschen was :D


    EDIT: Eine entfernung der Front- und Heckscheibe könnte auch noch was bringen, solltest dich dann aber beim fahren etwas ducken.. wie Motorradfahrer bei schneller fahrt! :D :D :D



    :D Ich lache immer noch



    Mal im ernst, die Schmutzfänger sind das erste was bei meinem abgeschraubt wurden, find die Teile hässlich :D


    Edit: Ahli, hab genau die selben noch im Keller liegen :]

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...