Wie leicht die Schwungscheibe beim 16V

  • Naja man kann ja auch "langsam" fahren :wink:
    Wäre halt schon besser wenn er schneller hochdreht aber soll halt schon alles passen und auch alltagstauglich sein.


    Denke das dann das Mittelgewicht die beste Lösung ist.
    Wobei das die Schwungscheibe ist die an dem Motor war der auch den "Fresser" wie in nem anderen Thread schon diskutiert wurde.
    Ob die KW auch darauf angepasst worden ist kann ich nicht sagen. Ist noch eingebaut.
    Wie viel kg hat dann die KW org ca? Dann werd ich sie mal wiegen wenn sie draussen ist.
    Und wo liegen da etwa die Preise die KW feinwuchten zu lassen?
    Wenn ich mich doch noch dazu entschliessen sollte den Block honen zu lassen die KW dann evt mit machen würde

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Bau keine ahnung was die vorher gehabt hat das ist schon ein jahr her hab nur noch denn unterschied I'm kopf aber demnächst kommt sie eh wieder raus dann kann ich es genau sagen. Also Mir hat der schwung und kw zusammen 750€ gekostet da ist das wuchten dabei. Werde mal bilder machen und nächste woche einstellen!

  • fakt bei der stark abgedrehten:


    er wird weniger drehzahlstabil sein sprich beim last anlegen dreht er zwar schneller hoch aber er wird auch empfindlicher beim anfahren so dass er leichter zu erwürgen is


    denn jedes gramm schwung masse macht den motor im lauf unempfindlicher (auf last änderungen)/träger


    wenn du deinen motor eh aufbaust mach dir auch gedanken über des max drehmoment des motors und wie du den verwenden willst um ma ne runde auf der hölle zu drehen sicher ok für alltag evtl kritisch

  • Da muss ich nagetier recht geben mein standgas liegt bei 1700 rpm fahre auch andre nocken. Ist bei mir aber alles langwierig eingestellt das er eigentlich ruhig läuft aber halt auf 1700rpm

  • Ja was sind dann die org. Gewichte von KW und Scheibe und welchem Verhältnis stehen sie?
    Was mir auf jeden Fall wichtig ist das der Motor standhaft wird mit etwas Mehrleistung und evt mehr Drehmoment. Drehmoment ist mir im unteren Drehzahlbereich wichtig.
    Auch das er schneller hochdreht wär auch gut aber soll halt nicht aus dem Konzept geraten.
    Ich werd die KW mal wiegen wenn sie draussen ist. Nur müsste dann halt wissen in welchem Verhältnis die Gewichte stehn damit ich weiß welche Schwungscheibe ich nutzen kann und ob ich die Scheibe noch mehr abdrehen muss.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • werde dir nächste woche beide gewichte zusammen schreiben werde sie mal neu abwiegen und bilder und das wucht protokoll werde ich auch einstelen wenn dir das weiter hilft.
    mfg chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...