Suche Briefkopie Golf 2 Diesel mit E1

  • Moin Moin,


    Da das ganze im allgemeinen Diesel-Thread unterging noch einmal so.


    Kann mir jemand mal die Kopie vonem Fahrzeugschein mit 01er Emissionsklasse zuschicken?
    Bräuchte das ganze für den netten Herren vom TÜV und der Dame vom Amt. Laut denen brauch ich nur einen Beweis das er als gleicher Diesel in einer andren Klasse eingetragen wäre.
    Natürlich gern das ganze ohne Personen-Relevante Daten. ;)


    Danke schonmal!

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Morgen,


    Da ich den Bock nun abgemeldet hab für überarbeitung würde ich gern bevor er wieder auf die Strasse kommt die Daten zur Anmeldung gleich haben. Finanzamt meint das kein Diesel-Golf besser als "Schwarz" wäre. Was aber ja bekanntlich nicht stimmt.


    Also kann sich mal jemand mit einem normalen Diesel dazu durchringen mir die Papiere zu Scannen und zu schicken? Bei den Postgolf steht ja "Emissionsklasse unbekannt" drin. :(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo,


    wenn du mit "schwarz" die Plakettenfarbe meinst: ein originaler mit "01" kriegt nicht mehr. Das maximale ist die rote mit der "25", das ist aber Euro 2.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Naja ich meine das bei mir Emissionsklasse Unbekannt drin steht mit 620 Euro. Nen normaler Diesel-Golf hatte ja schon ne E-Klasse und somit weniger als 620 Euro hingedrückt dafür. Und so einen Brief suche ich. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Sonst besorg dir einen Oxikat von GAT, da steht der Pogo in der ABE drin, leider erst ab 03/91.


    Wenn dein Pogo aus der gleichen Charge stammt wie mein exPogo, dann müsste das BJ auch passen.


    In der ABE steht leider aber auch drin, dass keine "kraftfahrsteuerlichen Vorraussetzungen" geändert werden. Allerdings kannst du versuchen die Leute in der Zulassungsstelle davon zu überzeugen, dass wenn die den Pogo schon als PKW besteuern auch die Euro 2 eintragen können. Bei mir hatte das ja mal funktioniert, aber dazu hatte ich dir ja schon mal eine PN geschrieben.

  • Ich müßte noch einen haben von Ende 1990. Könntest auch im Original kriegen, scannern kann ich nicht. Wie lautet denn die Pogo-ABE, könnte ich mal schauen was die Oberland ABE sagt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Das mit dem Kat hab ich erstmal aufgegeben. Hatte da ne riesen Sache mit Ebay am laufen wonach ich um gut Geld leichter war. Hab für 50 einen Kat gekauft, der Herr schickte ihn ab wie er sagte aber wollte nie von der Post die Nummer zur Verfolgung rausrücken. Dann 2 Wochen kam nichts. Dann ewig vertröstet er gucke ja und Post sei so langsam... Anschliessend meinte er er schickt einen 2. ab. Kam auch nichts und auch keine Nummer. Er fing dann an das er 2 losgeschickt hat und das keiner ankam glaube er nicht, er schliesse den Kontakt nun ab und wünsche mirn guten. Im Anschluss war ich so dumm und glaubte Ebay das sie dem nachgehen würden. Die meinten via Telefon das sich darum gekümmert wird und ich das Sicherheitsteam anstellen solle. Die Nummer für Verfolgung MÜSSE er angeben wenns soweit schon gekommen ist. Ich also Ebay angeschrieben. Fall aufgemacht. Ebay machte Fall nach 10 Minuten (Nachts um 3???) zu als überprüft und meinte da nicht über Paypal bezahlt machen sie da garnichts. Danke, Verkäufer recht geben statt wenigstens zu drängen das er die Daten rausgibt! Und dann Bewertung abgeben... Wurd ich von Ebay angeschrieben der Verkäufer hätte seinen Teil des Verkaufs eingehalten, rest dürfe ich nicht bewerten. Löschung der Bewertung. Ahja...


    Fazit: Ich bau mir eher einen andren Motor ein als das ich mir einen andren Kat such. Hab schon einen 1,9er aus dem Golf 3 im Auge.
    Aber zur Sicherheit da ich nicht weiss wie lange ich brauch um so einen Motor ranzukriegen und was mit meinem Postgolf und dem Postbus wird suche ich lieber die Briefkopie schonmal zur Sicherheit. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Ich müßte noch einen haben von Ende 1990. Könntest auch im Original kriegen, scannern kann ich nicht. Wie lautet denn die Pogo-ABE, könnte ich mal schauen was die Oberland ABE sagt.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Die ABE vom Pogo ist F290.



    GrauerWolf


    Vielleicht kannste ja nen 1.9er von meinem Kumpel aus AT haben. Ich hab übrigens auch schon mal mit an deinen Postbulli geschraubt. :wink:

  • ...äh? Achso? Wann? Wie? Wo?
    Schock mich nicht. Oder warst du der Kollege der neulich auf dem Schrott meine guten Metal-Abdeckungen der Räder klauen wollte? :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Jepp hatte ich. 1,6er JX gegen 1,6er ausm Golf. Dann hast du geholfen?


    Danke dir. :)
    Wusste ich nicht, darum hab ich mich etwas erschrocken. :D


    Gehört der BW-Bulli dort dir? Wegen dem 1,9er?




    Zum Thema:
    Keiner nen 1,6er Diesel hier mit E-Klasse? :(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...