Felgenstern neu lackieren

  • Hallo. Hab 4 zeimlich fertige BBS RM Felgen hier, fürt dieich mir neue Außenbetten und Schrauben geholt hab, aber ich würde auch noch gerne den Stern komplett neu lackieren, da hier schon an einigen Stellen der Lack abgeplatzt ist und das Alu, wenns überhaupt alu ist, drunter schon "rostet". Wie mache ich das am besten? Welchen lack hernehmen?
    Problem beim lackieren des Sterns sollte wahrscheinlich vor allem die unebene Fläche sein und die Stellen zwischen den Speichen innen, wo man ja nicht gerade draufspritzen kann...
    Hat jemand Erfahrung?

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Kommt drauf an was du ausgeben willst...


    auf jeden fall solltest du die felgen zuerst komplett vom alten lack und der korrosion befreien ne sandstrahlpistole kostet nicht viel geld und wirkt wunder
    oder du hast viel zeit und schleifst alles mit zuerst 400 dann 800er ab.dann mit silikonentferner abreiben das die flächen absolut staub und fettfrei sind. anschliesend grundieren lackieren optimal natürlich mit ner pistole aber mit ner guten dose kommst auch in die ecken .häng das teil einfach durch das nabenloch an nen haken,so das du von allen seiten hinkommst, dann nass in nass klarlack am besten 2k klarlack.danach noch gut polieren und fertig. Lack kannst du jeden benutzen ist egal. es gibt zwar spezielle felgenlacke aber...


    mfg

    Power satt ohne Kat -- mein Golf fährt auch ohne Wald !!!

  • Golfer80 solche antworten will ich haben, danke dir!
    Würdest du absolut die gesamte Felge lackieren also auch das "Innenbett"?
    Kannst du mir sagen wie der originale Lack von BBS genau heißt bzw. den Lack-Code?


    Gruß
    Jonas

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...