Ist Motorwäsche mit Dampfstrahler zu empfehlen?

  • Also ich hab bei meinem Gti einmal eine Motorwäsche gemacht und das schwer bereut.


    Danach hatte ich ewig lang ein Riesen Masseproblem und hab mir 5(!) Steuergeräte zerschossen. erst nachdem ich zig Kabel erneuert und kontrolliert habe hatte ich das problem im Griff.


    Also Motorwäsche, NIE MEHR!!!

  • Iich kann auch ehr von abraten! Habe es vor drei jahren mal von einer "professionellen" Firma machen lassen. Ausser, dass die Karre danach wie nen Sack Nüsse lief, sah der Motorraum wirklich wieder schön aus.
    Das Problem ist jetzt, dass er mittlerweile echt sch**** aussieht. Denke er wurde nach der Reinigung nicht wirklich versiegelt, oder gar nicht. Das Getriebe usw. sieht echt modderig aus...
    Wenn mans macht, dann auch wieder ordentlich versiegeln, sonst bekommt man die Rechnung mit der Zeit!

  • Hier gibt es den W5 Motorreiniger zu kaufen. Kenne den Shop leider nicht, aber wenn jemand das haben will der holt sich paar Infos ein:
    http://www.star-carparts.de/product_info.php?info=p4579_Motorreiniger-400-ml-von-W5-Carcare--3-Stueck.html&XTCsid=04bae8b534b30eae707ef020825e14c6



    Motorwäschen müssen auch gekönnt sein ;). Wenn man da Probleme danach hatte, dann war schon vorher irgendwas meistens im Argen. z.B. ein Leitung irgendwo leicht aufgescheuert so das dann Plus gegen Masse oder dergleichen gekommen ist.


    Gruß Lukas

  • Also ich selber wenn mir eine Motorwäsche vornehme ist das meine erste direkte fahrt.


    Ich bin einmal mit "heissem" Motor waschen gefahren.. da hilft der beste Reiniger nix, das zischt nur mal kurz und schon wieder verdampft.


    Ich selber lass (oder man sollte sogar) den Motor laufen lassen dabei.


    Hatte schon den Fall das er danach lief wie ein Sack Nüsse.. Hab im Eifer volle Knicke übern Verteiler.. uhh keine gut :D


    Das mit dem W5 muss ich mir mal merken.


    Was mich halt nervt ist, das der Block oft auf manche reiniger so beschlägt..

  • ...also,
    nach den mir hier gezeigten Risiken werde ich wohl definitiv zunächst bei der Reinigung von Hand, also ohne Kärcher, bleiben.
    Dauert zwar etws länger, aber was soll´s.


    Eisreinigen wäre noch eine Option, aber da bliebe dann noch die Frage nach einem autorisiertem Betrieb zu klären
    und die Bewertung des nicht unerheblichen Rechnungsbetrages von ca. 150 - 200 Euro.


    Mr Wash in München-Pasing bietet unter anderem eine solche Eisreinigung an, habe aber von dort noch keine Erfahrungsberichte gehört
    und ehrlich gesagt traue ich dem, was ich dort an Mitarbeitern und "Arbeitsphilosophie" erlebt habe , nicht wirklich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...