lenkrad hat spiel...

  • moin


    hab mal 2 kleine fragen, hoffe ihr könnt helfen...#


    1.hab seit einiger zeit das problem das mein lenkrad nach oben und unten spiel hat sprich es kippt und ist sehr locker.
    hab das lenkrad mal abgebaut und mir wurde gesagt das da was fehlt, darum wollte ich mal fragen ob einer ein foto, wo man drauf sieht was alles verbaut ist, rumliegen hat.
    aber bitte nur wo alles weg ist also lenkrad und hebel bitte



    2. wenn ich schon am lenkrad zu gange bin wollte ich gleich meine beiden hebel wechseln und eins vom golf 3 nehmen mit mfahebel. geht das ohne probleme, wenn ich irgendwann mal eine mfa nachrüsten will?
    oder kann man keine golf 3 mfa im 2er einbauen???

  • Zitat

    Original von Gtspezial
    moin


    hab mal 2 kleine fragen, hoffe ihr könnt helfen...#


    1.hab seit einiger zeit das problem das mein lenkrad nach oben und unten spiel hat sprich es kippt und ist sehr locker.
    hab das lenkrad mal abgebaut und mir wurde gesagt das da was fehlt, darum wollte ich mal fragen ob einer ein foto, wo man drauf sieht was alles verbaut ist, rumliegen hat.
    aber bitte nur wo alles weg ist also lenkrad und hebel bitte


    Wie nach oben und unten Spiel? Meinst Du die gesamte Lenksäule oder wirklich nur das Lenkrad? Evt. nicht richtig festgezogen?
    Bei mir konnte ich mal die ganze Lenksäule nach oben und unten bewegen, zwar nur 2 mm aber es hat gestört. Ich hab dann die untere Lenkradabdeckung abgemacht und die Inbusschraube festgezogen, denn diese hat sich gelockert. Nachdem diese angezogen war, gab es kein wackeln mehr.


    Gruß Lukas

  • hey danke für die antworten.


    ne die schreiben ,,im´´ lenkrad ist richtig fest. bei mir lässt sich sogar das gestänge nach oben und unten kippen, wie ne rührschüssel.
    mit den schrauben drunter hab ich mich noch net beschäftigt aber werd ich mal tun.
    kann morgen auch mal ein foto von machen!


    weiß einer denn noch was mit dem mfahebel vom 3er?


    mfg patrick

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    funktioniert ohne probleme, hab ich bei mir so drin.
    Die 2er mfa wird durch 3er mfa hebel gan normal angesteuert...ist plug'n'play.


    danke dark

  • scho n bisschen älter ich habs geshen.
    aber was ist den jetz mit dem lenkrad und dem spiel in der lenksäule? hab das problem bei meinem golf 3 ohne höhenverstellbares lenkrad auch. habe die abrissschraube schon gegen eine imbusschraube getauscht und fest angezogen aber das lenkrad lässt sich trotzdem noch ein klein bisschen hoch und runter bewegen. deswegen habe ich auch kein tüv bekommen :pinch:

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Hi,


    hatte ich bei meinen 86er Golf damals auch. Da war an den Mantelrohr (glaube so heist das Ding in dem die Lenksäule läuft) eine Schweißnaht gerissen.


    Gruß Harry

  • Guten Morgen,


    bei mir war ein Gummiring defekt. Der war glaube ich hinterm Zündschloss.
    War ne sache von 30minuten in der Werkstatt. Hat 25€ gekostet, aber nur da ich mitgeholfen haben ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...