GOLF Tacho ????

  • Hallo alle miteinander,


    Habe ein problem mit meinem Golf 2 1.6l
    Habe mir vor ein paar tagen ein einen Golf 2 Tacho ersteigert da mein Original Tacho kein DZM hatte sondern eine Uhr wollte ich wechseln.
    Der tacho kam gestern und leider hatte dieser eine Wegstreckenzahl 935 und ich brauche aber eine Wegstreckenzahl von 950 das hat man in der Auktion leider nicht geshen.


    So nun habe ich in einem Internet forum gelesen das man die Tacho einheit einfach wechseln soll und das problem währe behoben. Das tat ich auch war auch keine hexerei.
    Danach den Tacho wieder eingebaut und er zeigt immer och nicht die richtige geschwindigkeit an.


    An was kann das liegen????


    mfg chris

  • wenn es dein alter tacho ist! hast ja sonst nichts verändert sollte er schon die richtige Geschwindigkeit anzeigen .woher weißt du denn das er das nicht macht ?LG Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Eigendlich nicht? Nein
    Habe zwar einmal die Tachonadeln gewechselt von weiß auf rot habe aber daruf geachtet das ich wieder genug vorspannung gebe bzw laut strich eingestellt.


    Das mit dem dem Tachoeinheit umbauen müsste aber gehen oder ?? (von 935 auf 950)

  • ja klar!das ist kein Problem. alten tacho raus und neuen rein.dann hast du auch deinen alten km stand .nur vorsichtig sein mit der Leiterfolie das die nicht beschädigtwird. lg Ralf

  • da haut deine wegstrecken zahl nicht hin und deswegen zeigt dein tacho falsch an. Wenn es egal wäre ob Wegstreckenzahl 935 oder 950 warum gibt es dann den unterschied?
    bleibt dir meiner meinung nach nur die möglichkeit dir ein tacho mit der richtigen Wegstreckenzahl zu holen.

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • Hey,


    wenn du von deinem alten Kombi-Iinstrument (KI, ohne Drehrahlmesser den kompletten Tacho (mit Skala bis 220 km/h) in das andere KI (mit Drehzahlmesser) eingebaut hast, dann wird die Geschwindikeit auch genau wieder so angezeigt wie zuvor.


    Also wird deine "falsche Geschwindigkeit" wohl daran liegen, dass du bei Tauschen der Zeiger irgendwas nicht so hingekriegt hast wie es vorher war...


    G-Hammer

  • das meinte ich doch !wenn der alte tacho wieder drin ist muß der auch die richtige Geschwindigkeit anzeigen! oder du hast was falsch gemacht beim Zeiger aufstecken.

  • muss man die zeiger net irgendwie übern nullpunkt machen auspendeln lassen und dann stelle markieren?
    hab ma irgendwo sowas gelesen.
    das se quasi wieder die gleiche stellung dann haben

  • Es gibt eine Strichförmige Markierung senkrecht, also ganz unten leicht links.
    Da muss der Zeiger stehen, ohne ihn mit Kraft nach links oder rechts zu bewegen.
    Danach kann man ihn wieder hinter den Bolzen hebeln, so das der Zeiger quasi immer auf 20km/h steht. Das ist ja der normale Nullpunkt des Tachos.


    Lg Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...