nicht benötigte Internetbrowser entfernen?

  • Zur Zeit habe ich auf meinem Rechner drei verschiedene Internetbrowser installiert, weil ich mir noch nicht schlüssig war, welchen ich dauerhaft nutzen sollte. Habe mich nun für Google Chrome entschieden und jetzt frage ich mich, ob ich die beiden anderen (IE8 und Firefox Mozilla) komplett deinstallieren soll. Bringt das was? Oder stören die mich nicht weiter? Nicht, dass die im Hintergrund noch mitlaufen und meinen Rechner unnötig ausbremsen...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Kannste drauflassen oder auch wegmachen...


    Solange nicht geöffnet, verbauchen sie auch keine Ressourcen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Kannste drauflassen wie gesagt.


    Kannst ja sicherheitshalber mal in die Config gucken.


    z.B 7 & XP


    Unten bei Start in die Suche - msconfig -- eingeben und Enter. Dann im Reiter "Systemstart" gucken. Da wird dir dann eine Liste gezeigt, was alles für Programme von Grund auf mitstarten.


    z.B Antivirus, Grafik/Audiotools.. u.s.w.


    Da schmeiss ich immer den Adobe und so Zeugs raus, weil die halbe sekunde kann ich auch noch warten wenn ichs brauch. brauch ich eben seltenst mal, und dann nimmts keine Power und der Rechner ist schneller hoch.


    Er will dann zwar einmalig neustarten nach dem du da was verändert hast, aber das ist dann "ermessen" ob ja oder nicht. So kann man z.B auch gucken wenn man sich bei was nicht sicher ist. beim nächsten Start werden die programme so wie eingestellt gestartet oder weggelassen.


    kaputt machen kannste da aber nix. Startet nur eben NICHT sofort. Bei Sound u.s.w. kanns sein das es still bleibt, da ne Soundkarte eben keinen Startbutton hat :D - also häckchen stehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...