Neuling mit vielen Fragen (DWA, MFA,...) AAM Bj. 94

  • Hallo @all!


    Ich bin neu in der Golfrunde, seit Samstag bin ich im Besitz eines Golf 3 Savoy. Nun soll er etwas "wohnlich" werden.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Das Fahrzeug hat ZV mit DWA. Die Blinker gehen auch an, nur kein Horn? Wo sitzt den das Zusatzhorn für die DWA, so dass ich mal schauen kann ob da überhapt Strom ankommt.


    2. Ich würde gerne einen MFA Tacho nachrüsten. Was brauch ich? Blinkerhebel, Tacho , Oel- und Außentemperaturgeber,..... Gibt das Steuergerät (MKB: AAM, Mj. 1993) überhaupt ein Verbrauchssignal aus? Wie ist das mit der KM-Angleichung? Kann man das selbst machen? OBD-Kabel und Elektronikkentnisse vorhanden.


    3. Wie gehen die Spiegelgläser raus? Die Spiegelheizungen funktionieren nicht (ich denke mal die Heizdrähte sind durch).


    4. Der Scheibenwischer wischt links nur bis ca. 10cm zur Scheibenkante. Ist das normal? Ich finde das zu viel. Gibt es eine Anleitung (mit Maßen) zur Einstellung?


    5. Lautsprecher. Meiner hatte nur Radio "alpha", also nur 2 Lautsprecher im Armaturenbrett. Kann man so einfach Lautsprecher in die Türen oder irgendwo hinten einbauen?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Julian

  • Hallo...


    1. vorne links hinter der Radhausverkleidung


    2. weiß nix


    3. Gläser sind nur draufgesteckt (geklammert), wenn du Spiegelglas ganz zu einer Seite drückst kannst du hinter dem Glas die Kunststoffhäkchen sehen...gehen aber oft kaputt beim Ausbau...Spiegelheizung geht nur mit Heckscheibenheizung...


    4. unten auf der Scheibe sind runde Markierungen zur Einstellung der Wischerlage


    5. Lautsprecher in Türverkleidungen geht, manchmal liegen sogar schon Kabel in den Türen

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...