David's 86er Alpinweißer Retro Golf !


  • Das ja lustig... :D


    Auf dieser Basis könnte man ja mal nen Altersratethread machen.

  • Ich update mal seinen Thread...
    Seine Batterie hat schlapp gemacht :D
    Damit wir zum Thema Auto zurückkommmen ^^
    Weitere Infos von ihm persöhnlich

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • :D Gibt keine Infos!
    Ja mensch, der Herzschrittmacher ist nun mal ausgefallen, ist doch nicht schlimm, gleich sterben wird die oma davon auch nicht :D


    Von meiner sis der freund hat mir nen Kasettenadapter mitgebracht, also kasette mit band für mp3 dran, falls ihr versteht was ich meine!
    Nur das Radio ist doch i-wie noch nen bisschen im Argen...
    Beim Lauter/Leiser machen der Musik krächzt es so komisch, als würde man dauernt den Sender verstellen..das nervt richtig, weiß jemand was das sein könnte? Altersschwäche auch dort? :D


    Grüße

  • Dreck am Potentiometer. Irgendwann wird's so ablaufen, dass du lauter machst, es aber nicht lauter wird. Entnervt, wie du Jugend heute nun mal so ist, wirst du noch lauter machen. Immer noch nichts. Bis es dann mit einem Mal direkt losballert und die vorderen Boxen deine Windschutzscheibe durchschlagen.


    Für eine schnelle Abhilfe: Druckluftpistole in die Schlitze halten und sauber pusten. Dann an besagtem Dreh- oder Schiebegregler mit etwas Kontaktspray (das Gute von Caramba) rumschmieren. Danach dürft's erstmal wieder ganz gut laufen.

  • Servus Dadid,


    das Krächtzen am Lautstärkeregler ist ein Abnutzungserscheinung. Der Drehregler ist en Potentiometer bei dem ein Schleifkontakt über eine Widerstandsbeschichtung rutscht. Durch die dauernde Benutzung kann dann die Widerstandsbeschichtung am Einschaltpunkt abgeschliffen und/abgebrannt werden und es entsteht dann ein schlechter/wackeliger Kontakt. Der Wackelkontakt erzeugt dann das Krächtzen...


    Tip: wenn das Kontaktspray nicht lange hilft, dann ein neues Radio kaufen oder evtl. auf en Navi-Radio umsteigen.


    Navi-Einbau


    G-Hammer

  • Moin
    die Felgen möchte ich mir auch noch zulegen. Sag mal hast du die zufällig aus Rüssen? Kenn da jemand der genau die Felgen als 4 8j und 2 7j mit blanken reifen verkauft hat :D
    War leider zu spät.
    Aber möchte sowieso 9j haben :p


    Zum Auto ist ganz schick, außer das ich weiß und cl stoßstangen iwie nicht so mag, außer mit chromrand dann machen die wieder was her.


    MfG

  • @ die fachleute fürs radio:
    Vielen dank, werds mal demnächst probieren.


    @ Svenergy: Jap, hab sie aus Rüssen, ist ja nen Katzensprung von hier :D
    Hab sie um die hälfte runter gehandelt und noch 2 Extra Felgen 8j mitgekriegt, die aber leider sehr oft den boardstein geküsst haben..


    Schreib mir mal per pn, was du ausgeben würdest, falls es auch 8j sein könnten (kannst ja rundum die 8j fahren, so wie ich es vorhabe).


    btt:
    Die Scheiben sind schon wieder von innen gefroren, so kalt wie das hier schon wieder ist :D Das Wasser von den undichten Türfolien ist halt noch nicht weggetrocknet, wie auch, wenn keine wärme da ist :D


    Greetz, dave

  • lege dir alte Zeitungen abends auf den boden oder unter deine fußmatten und morgens raus und in die Tonne. Zeitung saugt Wasser auf .so bekommste den trocken.

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von David88
    btt:
    Die Scheiben sind schon wieder von innen gefroren, so kalt wie das hier schon wieder ist :D Das Wasser von den undichten Türfolien ist halt noch nicht weggetrocknet, wie auch, wenn keine wärme da ist :D
    Greetz, dave


    Wie wäre es mit Kabeltrommel bis zum Auto legen und dann einen el Heizlüfter auf die Rückbank stellen und laufen lassen.
    Eine Scheibe 1cm offen lassen für das Kabel und alles andere zu machen.


    Damit solltest du den Golf gut trocken bekommen.
    Alternativ kannst das evtl. auch mit Fön lösen.

  • @ ralli: Zeitungen liegen schon drinne, seit Tagen, werden täglich gewechselt, aber ist trotzdem noch leicht feucht, da es halt auch einfach was mit der Kälte zu tun hat nehme ich an.


    @ alex: Haben alles, ausser nen Heizlüfter :D wollte die Tage mal mit nem Heißluftfön bei gehen und die Bodenmatte komplett trocken föhnen.
    Hab halt im Moment wenig Zeit für solche sachen, da sie ja auch nicht eilen, bin nämlich fleißig am Bewerbungskram erledigen :)
    Denn ohne Ausbildung auch kein eigenes Auto! :O

  • Servus!
    Ich finde dein Autochen auch richtig schön,gerade das weis macht sich gut,sieht auf den Bildern auch richtig rein aus. Die Stefan-felgen sind jetzt auch nicht so mein Fall,...bin aber Geschmacksmäßig auch eher so in der Dr.Gofast Ecke. ;)
    Wäre der kleine Weise mir,würde ich mir eventuell US-Rückleuchten einbauen und die hässlichen Schwarzen Dinger rausschmeisen ( paßt einfach nicht zu weiß ), die Kiste per Gewinde runterkurbeln und mir originale 6X14 Zoll Stahlfelgen oder,wie ich es grad versuche,..6X15 Zoll G60 Stahlfelgen montieren,..schön in silber und original. Dann wäre der genau in meinem Beuteschema!! :)


    Nochmal kurz zur Altersdiskussion: Dr. Gofast,...so wie du vorhin geredet hast,hörst du dich nach nem richtigen gemütlichen Kerl an,mit dem man gern mal n paar bierchen zwitschert. Find deine Einstellung gut!! Aber geschockt hat mich dann doch dein Alter,...doch erst 24 ,hätt ich net gedacht. Du hast es doch noch super gut und noch 6 Jahre vor dir,.... ICH wurde vor kurzem 30 !!! ,.. das war echt ein harter Tag. Meine Freundin sagt zwar,ich werde von Tag zu Tag hübscher,aber naja,..schwer zu glauben,wenn man gerade ne 3 Vorne stehen hat und damit klarkommen muß!!! :) Aber dafür halten mich meine alten Kisten einfach Jung,...gerade der 2er Golf steht in meinen Augen für jugend pur!!, mein erstes Auto war ein 2er und jetzt,etliche Jahre später hab ich wieder einen.
    Aber ehrlich gesagt,..man ist nur so alt wie man sich fühlt. Ich fahr n verranzten 2er,zocke, wenns mal über mich kommt, mit Stirnband und Muskelshirt GUITAR HERO ,
    gehe gern mal mit meinen Leuten abends in ne gemütliche Kneipe,mach mit meiner besseren Hälfte ständig blödsinn usw.,..also eingerostet bin ich noch lange nicht. Wenn ich so andere 30 jährige sehe,wie dermaßen spießig die geworden sind. Oh mann.
    das einzige was an mir altmodisch ist,ist mein Musikgeschmack,aber dazu steh ich.
    Ich höre Dire Straits,Jimi Hendrix, CCR,Eric Clapton usw. ,..also alle,die noch RICHTIGE EHRLICHE HANDGEMACHTE Musik gemacht haben!! Das is meine Welt. Mit Popstars und CO kann man mich jagen!
    So genug gespamt,..aber das mußte jetzt mal sein!!
    An den TE: Seh zu,das du deinen schönen 2er nicht VERSCHLIMMBESSERST !!!


    Gruß aus Hessen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wegen dem Radio hätte ich noch nen orginales Golf 2 Alpha und nen Blaupunkt Heidelberg.
    Beim Alpha könnte man mit Adapter arbeiten wenn du MP3 hören willst.


    Das Alpha läuft problemlos und das Blaupunkt müsste auch ohne Macken sein.


    Falls da noch was wissen willst schick einfach ne Pm. :wink:

  • ich hätte noch nen satz schwarz/rote rückleuchten vom gt...bei interesse pn.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...