Fahrzeug aus Holland überführen und zulassen??

  • hi Leute,


    ich plane nen Autokauf in Holland... will es mit dessen Schildern überführen und dann hier an- bzw.ummelden auf mich.


    was muss man dabei beachten und alles noch vorher machen? Kostenpunkt?


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • ja wollte ich auch machen die Tage... aber hätte ja sein können das hier jemand im Vorfeld was weiß was man vorher machen sollte damit es einfacher ist, vorallem kostengünstiger. ;)


    Ich weiß jetzt nur das ich hier evtl komplett neu TÜVen muss... aber ob es eine Vollabnahme sein muss oder ein normaler TÜV ausreicht das würde ich gerne wissen.. weil das für meine Kaufentscheidung wichtig ist...


    Holländische Papiere und Schilder behalte ich ja dann für die Überführung und habe es somit leichter ihn nach D zu fahren...


    mmhh hat evtl noch jemand Infos diebezüglich?

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Also, wir haben folgendes erlebt:


    Wir haben ja nen IIer GTI aus Holland geholt. Als erstes mal musst du zur Zulassungsstelle / zu einer bestimmten Bank in Holland. Dort kannst du export Kennzeichen bekommen. Damit bekommst du dann auch alle für Deutschland wichtigen Papiere!


    Ich denke wenn du den einfach rüber holst und hier versuchst anzumelden, bekommste es nicht so hin. Es werden spezielle Papiere für dich erstellt, die du für den Tüv und die Zulassungsstelle brauchst.


    Wichtig ist, dass das Fahrzeug noch APK hat (vermutlich so wie hier TÜV). Dann bekommst export Kennzeichen. Kostet aber mal eben ~150€. In Deutschland brauchst du dann noch eine Vollabnahme, so hat es uns der TÜV erzählt. Wenn er die Vollabnahme bestanden hat und du die Exportpapiere hast, dann kannst den Wagen anmelden.


    Unser GTI hatte kein APK mehr. Somit haben wir keine export Kennzeichen bekommen. Wir haben dann einfach gesagt, das wir den Wagen auf nem Trailer rüber bringen nach Deutschland und wir hierfür die Export Papiere benötigen. Dafür haben wir ~50€ bezahlt.


    Wir haben dann deutsche Kurzzeitkennzeichen dran gemacht und sind rüber gefahren, aber Achtung, dies ist eigentlich Illegal! Du darfst die Kurzzeitkennzeichen erst in Deutschland anbringen, alles anderes ist eine Fernzulassung und somit nicht rechtens ;) Nur als hinweiß... Deutschland halt ?(


    EDIT:
    Hier noch ein Interessanter Link zu dem Thema:
    http://automarktutrecht.eu/de-…chter-automarkt/autokauf/

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...