Ich werd dann mal so langsam...

  • So da ihr meine Fresse nun schon kennt wirds Zeit,das ihr mein Baby auch noch kennenlernt...^^
    Was jetzt draus werden soll war bis vor kurzen noch nicht klar,
    doch mittlerweile hab ich mich entschieden was es werden soll !
    Die Karre von David88 werdet ihr noch kennenlernen und eig wollten
    wir beide das Retrokonzept in unseren Autos verwirklichen,doch ich
    finde die F&I-Innenausstattung so geil und werde mein Auto jetzt
    innen komplett zum F&I umbauen,ihn außen aber auf Retro trimmen !!
    Es soll mal was anderes werden...Etwas,was noch niemand hatte :D


    Im Moment ist mein Baby noch ein stinknormaler C-Golf null Extras,null Leistung,C halt... xD
    (54 PS kann man nicht wirklich als Leistung bezeichnen :P )
    Jetzt mal ein paar Eckdaten:
    Bj.'89
    Ich hab ihn jetzt seit September und bin absolut happy.
    Ich hab 600 Euro für das Auto bezahlt und joa...das selbe auch nochmal an Reparaturen etc.. reingesteckt.
    Der Wagen hat die guten Pirellis vom Golf I GTI und ein Gewindefahrwerk von Supersport mit welchem er um ca. 60 mm tiefer liegt.
    Die Rückmeldungen vom Fahrwerk sind brachial *hehe*


    Nun gut...das soll es für den Moment gewesen sein...zu guter letzt noch ein paar Fotos für euch ;)

  • Sieht doch schonmal ganz schick aus!


    Karodach ist für meinen Geschmack schon etwas abgedroschen, aber geht schon.


    Die spartane Ausstattung (soweit man das so nennen kann) ist so herllich minimalistisch, das ich die schon wieder geil finde!


    Bitte nicht verbasteln.
    Bin auf weitres gespannt! :]

  • Nurmal so, er hat nicht den MH, er hat den NZ glaube ich.
    Ich hab den MH, nur wo sind denn die unterschiede, haben doch alle gleich viel ccm und ps oder nicht?


    Grüße, David


    PS: Bin der, den Basti meinte, werd evtl. die Tage auch mal meinen AlpinaWeißen vorstellen, falls interesse besteht. Meiner ist noch 3 jahre älter und aus 1.hand, falls euch das i-wie anregt ;)

  • LA7V Karodach is schon vom Vorgänger druffgeklebt worden :D Find ich aber ganz gut...


    marec Ich hab den Vergaser ^^


    So Leutz...Ich will jezz ma Kommis zu der Kombination,die ich aufbauen will !!!
    Was haltet ihr davon??


    greetz

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • NIX! :D


    F&I innen und retro außen ist jetzt nicht so mein Fall. Aber als Motoraver sind mir die meisten Autos eh zu weichgespült und zu frisch gewaschen...oder zu "gezwungen" auf retro getrimmt. :D
    Lass ihn doch einfach weiter in Würde reifen. Innenausstattung würde ich knallhart so lassen. "C" ist einfach "C"ulturgut und hat Seltenheitscharakter. Ich persönlich würde da nicht mehr viel dran ändern. Dieses gekünstelte und zusammengewürfelte was hier als "retro" genannt wird muss ja nicht sein. Ich würde darauf Wert legen den mit zeitgenössischen Teilen zu versorgen (die sind ja schon teilweise dran) und den konsequent in schwarz-weiß zu halten. Und innen die Schonbezüge runter. :D



    Fahre auch (noch) so einen MH-Krüppel. Aber der darf mit seinen zarten 144.000 Km bald in den Vorruhestand. GX steht bereit, wird aber noch aufgefrischt.



    *seufz* Cuxhaven...meine zweite Heimat. Die Perle der Nordsee. Fernweh...

  • Endlich mal jemand der mich versteht :D


    Bezüge sind schon vorgestern rausgerupft worden xDD
    Ich konnte die echt nimmer sehen !!! Ich hab den Tip bekommen,das bei uns in Lintig aufm Schrotti 3 F&I stehen...noch unangetastet und da werd ich dies we mal hinfahren und schauen...


    Ich will weg aus Cux !!! Cux stirbt *kotz* Ausbildung in HH wird gesucht :D
    Und dann schöön da hinziehen xDD

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Ja, Arbeiten wollt ich in Cuxhaven auch nicht. Ich wüsst auch gar nicht wo. Höchstens bei der Firma die diese Absetzgestelle für Windkraftanlagen herstellt. Aber ob die da einen Entwicklungsingenieur brauchen könnten ist mehr als fraglich. Cuxhaven ist einfach einmalig schön. Ist für mich halt wie "zu Hause", wenn ich da hin komme. Und ich komme da durchaus mal öfters hin. Wenn ich Entspannung suche dann find ich sie dort...und ich bin einer von diesen Hard-Core-Touris die auch im Februar bei minus tausend Grad noch nach Cuxhaven fahren. Mehr Entspannung geht einfach nicht und ich bin sehr schnell da.


    Hamburg hingegen ist wie jede Großstadt. Groß, anonym, ungemütlich, schnelllebig und hektisch. Rush Hour in der Innestadt mit'm Auto...HORROR. Ein Mal und nie wieder.


    Also grüß mir die Kugelbake!





    Wenn, dann hol dir einen anderen Motor aus'm Fire and Ice und nicht die Innenausstattung. :D MH raus, RP rein...oder so. Damit geht der bedeutend besser voran und verbraucht auch nicht sonderlich viel mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass der Motor ebenfalls zeitgenössisch wäre. Daher habe ich mir auch einen ebenfalls '86er GX zugelegt. Gleiches Baujahr ist für eine spätere H-Zulassung extrem wichtig. Daran solltest'e auch mal denken. Klar... sind noch neun Jahre, aber wenn du ihn konsequent gut pflegst kann daraus ein historisches Fahrzeug werden. Wie aus vielen Golf 2. Was man heute noch häufig findet wird in ein paar Jahren nicht mehr im Straßenbild zu finden sein. Darum sage ich: "Leute, pflegt eure Eimer gut!!"

  • 378euro Steuer -.-

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...