Golf 2 im Neuaufbau / UPDATE

  • Inwiefern? Ich hab das schon bei 2-3 anderen Leuten gesehen, ebenfalls in den Lüftungsgittern und finde das keineswegs übertrieben?!
    Ansonsten bliebe nur noch der Schacht der ehemaligen Heizungsblende, aber dieser ist zu klein, da muss man einiges vom Bedienteil abschneiden, das würde genauso blöd aussehen.

    MFG Christian

  • Inwiefern? Ich hab das schon bei 2-3 anderen Leuten gesehen, ebenfalls in den Lüftungsgittern und finde das keineswegs übertrieben?!
    Ansonsten bliebe nur noch der Schacht der ehemaligen Heizungsblende, aber dieser ist zu klein, da muss man einiges vom Bedienteil abschneiden, das würde genauso blöd aussehen.


    ich hatte ja auch die Econ bei mir drin... kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Bedienblende unter dem Radioschacht hinein passt...


    p9klip3f.jpg




    und vor allem wirst Du an heißen Tagen die mittleren Düsen vermissen, da kommt für Dich als Fahrer am effektivsten die gekühlte Luft heraus. Dass das auch eher bescheiden aussieht sei nur mal am Rande erwähnt :D



    Ansonsten haste da ne tolle Arbeit geleistet... sauber d055.gif





    Grüße a010.gif

  • Also schickes Auto an sich nur die Climatronic passt wirklich nicht. Sorry aber meine Meinung . Ne normale Klima hätte besser ausgesehen und auch ihre Funktion erfüllt.


    Was anderes warum hast du EDS verbaut wenn du nur bei schön Wetter unterwegs sein willst damit?

  • Weil der 16V Turbo auch ne Art ASR brauch. Deswegen EDS, ASR gabs damals leider noch nicht. Außerdem nach dem Motto "Hauptsache haben" :D Zumal es ja kein Mehraufwand ist.

    MFG Christian

  • Zumal es ja kein Mehraufwand ist.


    spätestens bei der Entlüftung wirste anderer Meinung sein. Ansonsten bringt die ESD bei Motoren mit Bums rein gar nichts. Bis die die Regelung anfängt zu arbeiten, biste schon über 40 km/h und das wars dann damit.
    Mir würde nie mehr einfallen das Mark20 mit EDS einzubauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Naja beim Entlüften fand ich da keinen Unterschied und ich hab es ohne Grundeinstellung mit VAG- Com gemacht. Sprich auf die herkömmliche Art mit pumpen.


    Aber ich musste mein EDS auch rausschmeißen wegen defekter Elektronik. Hab jetzt ein normales ABS verbaut. Wobei mich das nicht wirklich stört weil Eis und Schnee sieht mein 2er defenetiv nie wieder. :D

  • Hi,
    es ist mal wieder Zeit für ein Update! Aber ich habe gerade Winterpause, daher mache ich bei den momentanen kalten Temperaturen nur sehr wenig in der Garage.
    Am Donnerstag habe ich endlich mal die Teile vom Pulverbeschichten abgeholt und gestern mal angefangen zu montieren, sprich Radlager eingepresst, Querlenkerbuchsen eingezogen usw.


    Hier die Bilder:
    77jvc5mu.jpg
    3f2imnwq.jpg
    6ia69qva.jpg
    q7lbwk6z.jpg
    sdh9iuui.jpg
    ze238kfw.jpg
    dllblfg4.jpg
    ed3ral3s.jpg
    a5twwz5p.jpg
    qmdjhuui.jpg
    e825bnhm.jpg


    So... das wars erstmal wieder! Ich werde die Tage nochmal neue Bilder machen, wenn alles soweit fertig ist und angebaut ist!



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Achja was ich ganz vergessen habe! Seit Anfang November habe ich auch Zuwachs in meiner Golf Familie! Ich habe einen 91er GL für 300€ ersteigert.
    Schnell mal abgeholt und 300km gefahren pro Strecke. War ganz lustig die ganze Aktion, Sonntag Nachmittag ersteigert und Abends abgeholt :D


    Daten zum Auto:


    Golf 2 GL mit 1,3er NZ / Tornadorot / 5-türer / Baujahr: 1991 / 177Tkm gelaufen


    Ausstattung: Schiebedach, ZV, Seitenblinker, Kofferraumbeleuchtung, DSW-Grill mit Roter Umrandung, schmale GTI Türleisten, Sportauspuff, Weiches A-Brett übliche GL Sachen halt..... der kleine macht halt auf GTI Optik :D


    Beim Kauf waren noch häßliche M3-Spiegel verbaut, welche ich sofort gegen Org. Spiegel getauscht habe. Die Grillblende habe ich demontiert. Und eine lackierte Griffblende am Heck verbaut. Leider hat der Vorbesitzer eBay Radlaufverbreiterungen dran gebastelt.. :rolleyes: Aber die lasse ich vorerst mal dran...... Desweiteren sind noch Corrado Sportsitze verbaut welche in sehr guten Zustand sind und super bequem!! Die sind echt Top und bleiben auch drinnen! Dann hab ich noch einen neuen Satz Winterreifen drauf gemacht mit 14" Polo Radkappen. Wird nämlich erstmal mein Winterauto. JA und einen Tacho mit Drehzahlmesser hab ich noch eingebaut, diese dämmliche Analoguhr finde ich so hääßlich..... Eine neue Antenne musste ich auch noch verbauen, weil die alte Schrott war.


    Bilder vom Kauf:


    %24(KGrHqYOKpUE5YE)fBp5BOhLu3MerQ~~60_12.JPG %24(KGrHqQOKnME52NRU9wTBOhLvJs4zw~~60_12.JPG%24(KGrHqYOKiIE5drdWOlIBOhLwGhTwg~~60_12.JPG


    Wo er dann bei mir in der Garage stande, ging es auch schon los mit ein paar Kosmetikarbeiten. Erstmal gewaschen und poliert den Wagen. Und der Lack ist in relativ guten Zustand (mittlerweile wieder schmutzig bei dem Wetter)
    Der Motor lief im Teillastbereich sehr unrund und ruckelte = Ursache > Lambdasonde Defekt gewesen. Seitdem rennt der Motor wieder 1a und ist sehr sparsam!
    War aber eine ganz schöne Plage die Fehlersuche, weil der Vorbesitzer angeblich auch schon alles kontrolliert hatte ---> Pustekuchen......
    Naja jedenfalls ist er auch technisch in sehr guten Zustand und ich habe neuen Tüv machen lassen. Auch ist er sonst Rostfrei! Erstmal 2 JAhre Ruhe! Dann kam noch ein Kenwood Radio rein um die Org. VW Lautsprecher wieder zu neuen Klang verhalfen! Außerdem gleich noch ein Victor Sportlenkrad eingebaut und trotz ohne Lenkhilfe ein super Fahrfeeling! Den Innenraum noch etwas aufgewertet mit "Wolfsburg Spiegelverstellknöpfen" und neuer GTI Schaltknauf .
    Ich hatte noch eine US Heckscheibe mit 3. Bremsleuchte stehen und diese kam dann schnellstens rein :D Sieht echt cool aus.


    Der Vorbesitzer hatte noch folgende Teile Neu gemacht; Zahnriemen mit WaPu/Kopfdichtung + Ventilschaftdichtungen/Nockenwellensimmerring/Ölwechsel


    Jedenfalls sieht er momentan so aus:
    s2oghysn.jpg
    cxoczk5v.jpg
    7ref8vdt.jpg
    vjnkwt95.jpg
    qv27oo3q.jpg
    4vnwzauf.jpg

    MFG Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Hi,
    da ich letzte Woche Urlaub hatte, hab ich mal ein paar Kleinigkeiten am Golf weiter gemacht:
    Zuerst die G60 Schaltbox eingebaut in dem ich einfach 4x Halter an die Box angeschweißt habe und somit die Originalen Befestigungslöcher an der Karosserie weiterhin nutzen kann, ohne neue Löcher bohren zu müssen:
    9wkca3px.jpg


    Danach habe ich mal an der Vorderachse den Stabi montiert, da die neuen PU-Buchsen geliefert wurden:
    bk9i7lo7.jpg9acoj4n2.jpgt8fquzfo.jpg


    Und die Hinterachse mal eingebaut:
    4lkhzcip.jpg


    Und zu guter letzt noch alle Bremsleitungen neu gemacht:
    v9sojj4f.jpg

    MFG Christian

  • ist immer wieder schön mit anzusehen was man aus alten Teilen so machen kann, wobei die Farbgestaltung etwas gewöhnungsbedürftig ist :D


    aber die Kuniferleitungen (leider ohne ABE) hättest ruhig etwas liebevoller biegen/verlegen können :thumbup:




    Grüße a010.gif

  • Hi,


    die Kunifer-Leitungen sind mir im KSD auch schon aufgefallen.
    Die schreiben dazu:

    Zitat

    Gemäß DIN 74234 "Hydraulische Bremsrohre Bördel" Abschnitt 3 sind Bremsrohre mit Werkstoffkurzeichen CuNi10Fe1Mn (2.0872) (ehemals DIN 17664), als Bremsrohre zugelassen.
    Leider kann keine ABE bzw. ein Teilegutachten mitgeliefert werden, was zu der paradoxen Situation führt, dass Kunifer-Leitung zwar zulässig sind, der TÜV aber dennoch die Abnahme im Einzelfall verweigern kann.


    Gab es da eurer Erfahrung nach schon Probleme?


    Grüsse

  • Nein! Bei uns auf Arbeit verbauen wir die auch ständig und da hat es auch noch nie die DEKRA gestört!
    Außerdem muss das Auto doch später sowieso komplett abgenommen werden, da kann ich ja immernoch die Kuniferleitungen eintragen lassen *Späßle* :D :D :D

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...