Kupplungsfrage PN

  • Hi Leute.


    Begebe mich langsam aber stetig in richtung "Neue Kupplung gucken" bzw. Komplettes Kupplungsset.


    Jetzt seh ich.. jetzt nichtmal wegen dem Preis.. das eben mein Kupplungsset eines ist mit den daten -> 190mm 24 Zähne.


    Man/n wird aber bei Gott mit 1.0-1.3 - oder 1.8... oder eben oft mit 1.6"D" Kupplungen zugeworfen.


    jetzt z.B such ich eine für meinen PN von Sachs oder LUK.. im Vergleich zu den billigramsch -> Viele teuer geld....


    Lange rede kurzer sinn.. an die "kenner"


    Passt da net jedes "SET" mit 190er Maß und 24 Zähnen.. oder gibts da echt solche verschiedenen Ausrücklager, Druckplatten und wie das gedöns so heisst ?


    Ich denks mal so .. Glaub net das die 5 verschiedene Getriebe mit 190er Scheibe gebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Also 1,8 liter haben ne 210er Kupplung und 1,6TD glaub ich auch!
    (müsste ich mal nachsehen)


    Ich hatte mal ne Kupplung vom 1,3er hier die hatte auch 190mm aber ich hab nie probiert ob sie passt!


    Ich brauch leider auch in absehbarer Zeit ne neu Kupplung und bin auch schon am überlegen was da passt!
    Ich hätte zwar ne 210er neu da ,aber das wirkt sich wohl ehr negativ aus!!


    Ich hätte auch noch ne 200er Sportkupplung mit erleichterter Schwungscheibe da,aber ich fahr die Kiste ja auch im Altag!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Da bin ich auch am überlegen was da past habe zwar alles EDV mittel aber wer weis was verbaut wurde weil ne 200 passt auch mit schwungscheibe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...