Hilfe beim Kauf vom Golf 2 G60

  • Hallo Leute, ich mochte mir einen Golf 2 G60 kaufen.
    Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich bei dem Modell besonders achten sollte?
    Vor allem Motormäßig?
    Wäre super wenn ich ein paar nützliche Tipps bekäme.


    Gruß Pyle

  • kauf dir auf jeden fall einen orginalen kein umbau auf g60 wurden nur 90-91 gebaut haben alle abs(ausser manche aus der schweiz) geklebte frontscheibe, erhöter mitteltunnel,breitere radlaufverbreiterungen vorne und hinten breiter als gti und 16v!!!


    Achte peniebelst auf rost ich hab schon einmal tief in die scheisse gegriffen Dome vorne,radläufe,längsträger,unterboden,batterieblech,tankblech,heckblech unter der stosstange,dome hinten,scheibenrahmen,schweller!!!
    Achte darauf wo die karre herkommt wenn er aus der schweiz kommt sollte er verzollt sein sonst wirds teuer die schweizer sind sehr sehr rostig also aufpassen!!!


    zur technik g-lader auf geräuasche prüfen(schlagen,klappern) und wenns dir der besitzer erlaubt einen ladeluftschlauch abschrauben reinschauen leicht ölig ist normal! viel öl oder silberfarbenes öl im schlauch zeigt erhöter verschleiss/schaden!!!
    schau dir vielleicht auch den zahnriemen vom g-lader an der ist unter einer schwarzen plasikkappe die mit einer 6er imbusschraube fest ist ist der riemen rissig oder es fehlen zähne besser stehen lassen und mit einem hänger holen!!! g-lader überholung gibt bei
    theibach.de 399.-!!!


    ich könnte noch viel mehr schreiben aber naja!!! was willst du ausgeben???????????

  • Habe da so an 5 bis 6000 euro gedacht. Aber so wie es aussieht gibt es für den Preis nicht viel auf dem Markt. Jedenfalls finde ich keinen in der Preisklasse der mir zusagt. Endweder verbaut, 5-Türer oder kein Schiebedach.
    Die Entfernung ist mir relativ egal, solange der Preis stimmt.

  • was du noch machen könntest ist über MFA Ladedruck im Stand und beim Fahren auslesen.
    Zu dem Preis zwischen 6000 und 8000 gute gehandelt unter 5000 eigentlich nur Leichen oder wo man etwas noch machen muss. Mein Tipp keine Bastelbuden kaufen oder zumindest welche die leicht rückrüstbar sind.

  • Also das die schweizer verstärkt rosten ist quatsch, ich hab nen schweizer G60 Edition One geschlachtet und der war im vergleich zu meinem deutschen Modell was rost angeht Top.
    Da hat mein deutscher der nur halb so viel gelaufen ist bedeutend mehr...


    ich würde z.b. auch auf den Wasserkühler achten, der ist nur noch ganz schwer zu kriegen und kostet richtig Asche!
    Falls du nicht auf Sportauspuffanlagen stehst dann guck dir auch die Abgasanlage gut an. die gibts nämlich auch nicht mehr bei VW und selbst im Zubehör kostet die ein kleines vermögen.

  • also ich hab mir bestimmt mehr als 5 in der schweiz angeschaut und die waren alle ziemlich rostig es gibt bestimmt auch gute!!! warum schlachtet man eigentlich einen guten golf g60???


    Pyle
    hast du schon einen gefunden??? wenn ja poste mal mit bildern

  • Warum? weil man es kann :D


    Nee Scherz, Hab das Auto sehr günstig bekommen und konnte jeden menge Teile davon zu Geld machen oder selbst brauchen.
    Hätte neu lackiert werden müssen und die ZKD war auch undicht. Ausserdem war die Kiste nicht verzollt und hatte schon 387tkm gelaufen. War zwar ein AT Motor drin aber trotzdem...

  • alexx
    Ne, habe leider noch keinen gefunden. ;(
    Wo kann man denn noch so suchen, außer bei mobile, auoscout und ebay-kleinanzeigen?

  • Mein Freund hat nen Corrado G-60 gekauft und der Lader war innen gestiftet...sowas wie geschweist...also neuen gekauft..(überholten)..


    Aber warum nicht einen der gemacht ist ich mein wenns vernümftig gemacht ist sind die gemachten doch im besseren zustand als die Originalen


    ....natürlich muss man sich im klaren sein ob es unbedingt original sein soll oder nicht..


    bei soeinem motor sollte man auch selber fachkenntnis mitbringen um nicht die nächsten 1ooo jüros iner werstatt zu lassen...


    Am besten du hast jemanden und baust dir selber einen auf. Dann weißste was dran gemacht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Aleno ()

  • Zitat

    Original von Pyle
    alexx
    Ne, habe leider noch keinen gefunden. ;(
    Wo kann man denn noch so suchen, außer bei mobile, auoscout und ebay-kleinanzeigen?


    Würde noch in verschiedenen Foren in Verkaufsanzeigen gucken! Hier ist doch auch einer zu verkaufen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...