Werteinschätzung alter Autos

  • es geht halt einfach nichts über original und gut gepflegt! Und dazu gehören halt auch so Sachen wie komplettes Bordbuch mit Serviceheft, Bedienungsanleitung, etc. (bei mir sogar noch ein original Mikrofasertuch (frisch verpackt bis 2007 :P) )
    Und ein lückenloses Serviceheft ist natürlich auch immer gut :P

  • wobei ein lückenloses scheckheft heutzutage auch nichts mehr wert ist, da kann doch jeder stempeln wie er will. mein gti war bis zum kauf scheckheft gepflegt, kommt ja aus erster hand. danach habe ich fleißig gestempelt, so machen es andere auch, nur das andere vielleicht jedes jahr den tacho ein paar km zurückdrehen. gibt ja die besten sachen heutzutage. ich könnte mir ja auch ein neues scheckheft kaufen und das alte verschwinden lassen. gelaufen hat meiner 175tkm, auf dem tacho stehen 72tkm. ich behaupte mal das ich den auch mit 72tkm verkauft bekomme und das es niemals einer erfahren würde was der wirklich gelaufen hat.


    deswegen schrieb ich ja auch weiter oben, das der km stand nicht das wichtigste ist, sondern der allgemein zustand müss stimmen. denn wartet mal noch ein paar jahre ab, da wird es dann schon richtig schwierig passende innenraum teile, sitze oder türverkleidungen zu bekommen. da kaufe ich dann lieber ein auto was innen und aussem super erhalten ist, aber der motor schon 400tkm weg hat, denn den motor oder ein getriebe kann man immer instandsetzten lassen.



    ich kenne den erstbesitzer übrigends auch persönlich, ist eine krasse geschichte. mein golf kommt ja aus kriftel bei frankfurt. der wagen wurde aber 1989 hier in dinslaken neu gekauft, keine 15km von mir entfernt. dann ist der erstbesitzer nach kriftel gezogen und hat den gti mitgenommen. 2006 ist er wieder zurück nach dinslaken gekommen, hatte sich aber vorher noch einen neuen polo gekauft und den gti dort gelassen, sollte in den export. als ich dann beim erstbesitzer auf der matte stand konnte der es garnicht glauben das dieses auto noch fährt und schonmal garnicht um der ecke. der wohnt in einer seitenstrasse wo man von einer grossen hauptstrasse aus hinkommt. dort fahre ich oft vorbei.


    mein gti ist übrigends nur einmal unplanmäsig bei vw gewesen, da ist ein auspuffgummi gerissen. sonst war nie was dran, der motor wurde noch nie geöffnet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da hast wohl Rechet, Scheckheft ist allein keine Garantie für einen km Stand X.
    Hab bei meinem RP das Scheckheft, die jeweiligen Rechnungen und das jeweilige Durchsichtsprotokoll mit dazu bekommen. Dazu noch die meisten der alten Tüv-Scheine und das was zwischendurch mal war (u.a. auch ein Einbruchschaden)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...