Corrado G60 umbau auf 1,8t

  • Moin , moin bin stolzer besitzer eines 90er Corrado g60.


    Zu meinem wissensstand ( bevor es heißt finger weg kein ahnung oder sowas)


    Bin seit heute Kfz- Mechatroniker Geselle und habe auch schon einen Umbau von NZ auf Pf mit umbau der kompletten ZE usw hinter mir bin also kein Unbeschriebens Baltt in Kfz Technik.



    Zu meinen Fragen:


    Habe einen Rechtslenker TT gefunden mit Quattro und 1,8t 225 Ps den ich vl kaufen werde.


    1. Was ist mit den Motorhaltern was kann ich verwenden oder muss ich selbst bauen, war schon bei eddi controletti auf der page hatte da was gesehen mit g60 haltern....ist aber alles sehr unvolständig.


    2. Elektrik: den Original Tacho wollte ich gerne behalten, kann man die wegfahrsperre sowie die versuche der Kommunikation mit Abs/Esp Steuergerät raus codieren?


    3.Getriebe soll vom g60 verwendbar sein, gibs alternativen, hält das getriebe die 225Ps?


    4. kann ich die Gelenkwellen weiter verwenden fahre 35i g60 gelenkwellen da ich die bremse von dem drauf habe wegen meinen 5loch felgen.


    5.Kann ich die bremse weiter verwenden?


    6.Welche abgasanlage verwende ich? kat vom 1,8t und danch g60?


    7.Hat jemand erfahrungswerte zwecks eintragung der geschichte?


    Das wars für erste... .


    Lg Rene

  • Mann, mann ,mann du hast doch schon wieder lange weile Gerrit!


    Liebe Grüße Rene´


    PS: bitte unterlass unquallifizeirte beiträge, wobei der Tacho nichtmal in das kleine Corrado Handschuhfach passen würde.

  • Ach was im Amaturenbrett ist platz schneideste hier und da bissel was weg und dann passt das schon. Ist doch eh nen rechtslenker und der Kabelbaum ist schon auf der Richtigen Seite.


    Dann kann ich die Klappe aufmachen und weiß wann du zu schnell fährst ohne mit nem Affenhals bei dir auffer Schulte zu hängen um deinen Tacho lesen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()