Corrado G60 umbau auf 1,8t

  • Moin , moin bin stolzer besitzer eines 90er Corrado g60.


    Zu meinem wissensstand ( bevor es heißt finger weg kein ahnung oder sowas)


    Bin seit heute Kfz- Mechatroniker Geselle und habe auch schon einen Umbau von NZ auf Pf mit umbau der kompletten ZE usw hinter mir bin also kein Unbeschriebens Baltt in Kfz Technik.



    Zu meinen Fragen:


    Habe einen Rechtslenker TT gefunden mit Quattro und 1,8t 225 Ps den ich vl kaufen werde.


    1. Was ist mit den Motorhaltern was kann ich verwenden oder muss ich selbst bauen, war schon bei eddi controletti auf der page hatte da was gesehen mit g60 haltern....ist aber alles sehr unvolständig.


    2. Elektrik: den Original Tacho wollte ich gerne behalten, kann man die wegfahrsperre sowie die versuche der Kommunikation mit Abs/Esp Steuergerät raus codieren?


    3.Getriebe soll vom g60 verwendbar sein, gibs alternativen, hält das getriebe die 225Ps?


    4. kann ich die Gelenkwellen weiter verwenden fahre 35i g60 gelenkwellen da ich die bremse von dem drauf habe wegen meinen 5loch felgen.


    5.Kann ich die bremse weiter verwenden?


    6.Welche abgasanlage verwende ich? kat vom 1,8t und danch g60?


    7.Hat jemand erfahrungswerte zwecks eintragung der geschichte?


    Das wars für erste... .


    Lg Rene

  • Mann, mann ,mann du hast doch schon wieder lange weile Gerrit!


    Liebe Grüße Rene´


    PS: bitte unterlass unquallifizeirte beiträge, wobei der Tacho nichtmal in das kleine Corrado Handschuhfach passen würde.

  • Ach was im Amaturenbrett ist platz schneideste hier und da bissel was weg und dann passt das schon. Ist doch eh nen rechtslenker und der Kabelbaum ist schon auf der Richtigen Seite.


    Dann kann ich die Klappe aufmachen und weiß wann du zu schnell fährst ohne mit nem Affenhals bei dir auffer Schulte zu hängen um deinen Tacho lesen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • wegfahrsperre usw kannste rausprogrammieren is kein hit und auch net so teuer. und vielleicht gleich noch bissl optimieren weil de ja sicher den ansaugtrakt und llk verändern wirst.
    g60 bremse is meines wissens nach auch genug, glaub da kriegste locker 300ps mit zugelassen. mir ist zumindest so als wenn ich das mal gelsen hab.
    und g60 getriebe müsste das auch locker mitmachen, das ist ja eh aufn hohes drehmoment ausgelegt.


    also mein onkel fährtn s3 motor in nem einser und das hält auch bombe. hat g60 bremse und getriebe drin.
    sogar nen ganzes tt cockpit, mit tacho usw.
    einzig schwierige war so den kabelbaum verstricken..
    der motor an sich ist immer schnell drin ^^


    welche wellen er färht weiß ich jetzt nicht ausm kopf..

  • Hab mir das mal ein wenig durchgelesen aber ist leider nicht so viel an info drin, da der kerl den umbau auch leider nicht selber gemacht hat.


    Lg Rene


    Need more info....

  • Hier hast du auch noch mal ein bischen was zum lesen.
    Da ist glaub ich alles drin was du wissen willst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich weiß, ist auch OT, aber...


    lass doch den armen Corri so wie er ist, G60 werden langsam rar, die meisten sind tot oder bis zur unkenntlichkeit verbastelt oder haben keinen G mehr unter der Haube...ich finds einfach schade das du wieder einen mehr töten willst...


    (...denn sie wissen nicht was sie tun...)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • H1B


    Also mein Corrado wird von aussen nur sehr dezent verändert werden.
    Innen auf edel getrimmt (leder,alcantara vl carbon oder alu)


    Und der motor soll ersetzt werden weil es von frühjahr bis herbst mein daily driver werden soll und der g60 einfach zu viel schluckt!


    Ausserdem wird der g60 nicht meinen leistungs anforderungen gerecht.


    ein Turbo Kit für den G kostet ca. 3000€ und der 1,8t auch.


    Den g60 muss der motor immer mitschleppen und verbraucht daher recht viel, der turbo wird zwar angetrieben aber verbraucht nur sehr wenig benzin.


    Ausserdem nervt es wenn man mal weitere strecken fährt und man hört bei 120 km/h andauernd dieses laute surren.


    Lg rene

  • Was mir eben eingefallen ist... benutzt man eigentlich die TT benzinpumpe?? passt die in den G60 tank??


    Habe eben mit nem Tuner telefoniert, für die Eintragung sind nur 1,8t kat erforderlich, mindestens 2 schalldämpfer und ne 280er bremse.


    Eigentlich echt wenig auflagen.


    Lg Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Burnman666 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...