Motorumbau stockt

  • Hallo
    Habe da ein Problem. Ein Bekannter von mir baut gerade an meinem Auto den Motor um. Der alte Motor war ein PN. Das Auto hat den Warnblinkerschalter hinterm Lenkrad. Jetzt soll da ein RP Motor rein, von einem Auto, das den Warnblinkerschalter beim Radio hat.
    Das Problem ist jetzt, das er mit den Kabeln nicht zurechtkommt, die vom Steuergerät zur ZE gehen.
    Frage ist jetzt, ob ihr mir das mal erklären könnt, wie er das machen soll, oder ob mir mal einer Schaltpläne schicken kann. Ist wirklich wichtig!! mfg

  • Hallo


    ist nicht ganz so einfach hatte was ähnliches vor und habe dan irgendwann die
    komplette alte ZE übernommen weil sogar mit Schaltplänen ist das kein Zuckerschlecken sorry aber mein Tip übernimm die alte ZE.

    Power satt ohne Kat -- mein Golf fährt auch ohne Wald !!!

  • Würde es denn einfacher gehen, wenn man einen Schlachtgolf hat, der auch schon die neue ZE hat? Eigentlich schon oder nicht? mfg

  • Zitat

    Original von Golfer80
    Hallo


    ist nicht ganz so einfach hatte was ähnliches vor und habe dan irgendwann die
    komplette alte ZE übernommen weil sogar mit Schaltplänen ist das kein Zuckerschlecken sorry aber mein Tip übernimm die alte ZE.


    Ich habe diesen Umbau selber gemacht! RP Motor alte ZE in Golf 2 neue ZE. Musste mir den Motorkabelbaum komplett umstricken. Wenn ich den jetzt zum Boschservice bringen würde, die würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Ist echt ne sch... Arbeit und bis ich ihn am laufen hatte ist locker ne Woche vergangen. Einfacher ist es wirklich du besorgst dir nen RP Motor für die neue ZE, Da mit der Änderung der ZE auch ein Magnetventil weggefallen ist und es sonst noch ein paar kleine Änderungen gab.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • kurze zwischenfrage.


    kann ich ein RP motorneu ZE in ein auto mit alter ZE einbauen wenn ich ein steuergerät von der alten ZE hab?


    oder is es einfacher, besser ? die neue ZE zu verbauen ? was ist aufwändiger

  • Das sind ja nur 6 Kabel ungefähr von dem Steuergerät, die an die neue ZE angeschlossen werden müssen. Ist das so das Problem? kann mir nicht gerade mal einer schreiben welche wo angeschlossen werden müssen? mfg

  • @ Hotstuff


    RP neue ZE in Golf alte ZE geht auch, ist nur die selbe strickerei. Besser ist es so wie so immer die neue ZE zu haben.


    @ vwmike


    Nur 6 Kabel ist gut. Wenn du keinen Plan von Autoelektik hast sind 6 Kabel ne Menge! Ich habe mir damals die Stromlaufpläne von beiden Fahrzeugen (Motorspender und meinem Golf) geholt, es war trotzdem kein Zuckerschlecken. musste mich erst in die Pläne einarbeiten, da sie ja auch nicht so gezeichnet sind dass sie jederman sofort lesen kann. Ist schon ein Haufen arbeit und viel logisches denken. Eines solltest du dir so wie so für die Zukunft merken. Wenn man so etwas vor hat ist es nicht "gerade mal eben" gemacht, da kann immer so viel schief gehen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...