Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Den gl aus voerde habe ich heute morgen auch gesehen. Steht wirklich gut da mit einer verdammt tollen ausstattung. Steht sogar um der ecke. Finde den auch optisch richtig schoen. Ich muss aber hart bleiben, will keinen 2er mehr im alltag. Hoffentlich schaffe ich das :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Hallo,


    die Sitze gehören nicht rein, der hat die falschen Türverkleidungen dazu. Und BBS RM gab es auch nicht ab Werk auf dem "normalen" 16V. Soviel zu "original bis auf Lenkrad und Fahrwerk". Gut scheint er trotzdem zu sein.


    Edit: sind nebenbei auch die Recaros bis Juli 87. Ich würde auf eigentlich "Special" tippen der mal die Stoßstangen mit rotem Keder bekommen hat.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()


  • Moin,
    Jetzt wo du's sagst! die ganze Zeit beim betrachten der Bilder hab ich mich schon gefragt, was das eigentlich für ein Modell ist. Die Seitenteile haben andere Farben als die Recaro Sportsitze. Es könnte tatsächlich ein Special sein. Dazu passen dann auch die Seitenleisten, jedenfalls soweit wie ich es auf den relativ schlechten Bildern erkennen kann.


    Was sollte das sonst sein? Ist halt im Laufe von 30 Jahren trotz "1.Hand" etwas runtergekommen bzw. "billig repariert". z.B. mech. FH rechts statt EFH. Schade um die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung.


    Ich kann an dem Carat jetzt auch nicht viel Schlimmes erkennen, außer, dass er konsequent mit hässlichen Teilen für Löhnert wurde. Aber die sind zum größten Teil alle Rück kostbar. Leider ist der Zustand nicht gut, wir auf den Bildern zu sein scheint. Zumindest habe ich auf den Vordersitzen ein Brandloch entdeckt. Zusammengenommen der rechten Seitenverkleidung, die jetzt ein Loch hat, könnte da noch mehr Kleinkram zu machen sein. Aber eine ordentliche Basis. Und eine nachvollziehbare Historie, wegen der TÜV-Berichte.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo,


    es fehlen die roten Streifen über den Seitenleisten und der Sickenzierstreifen. Wenn man unterstellt dass beides nicht entfernt wurde (z.B. bei ner Neulackierung) hat das so nur der Special. Farbe und Gamma würde auch dazu passen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Nochmal zum Carat, ich zitiere mich mal selbst:


    Das habe ich mir auch schon gedacht, steht ja seit ein paar Wochen drin. Die hinteren Embleme sind definitiv nicht die originalen, mit Sicherheit genauso aufgeklebt wie die hässlichen Streifen. Innenausstattung passt zwar, aber warum hat er kein Lederlenkrad? Das war beim Carat Serie. Für Bastelkarre spricht auch der umgelegte Heckwischer, die Stoßstangen ohne Chromkeder, die nicht originalen Rückleuchten, etc. Meiner Meinung nach kein originaler Carat.


    Also zusammengefasst: einzige Carat-typische Merkmale, die auf den Fotos zu erkennen sind, wären der Motor und die Innenausstattung. Ergänzend kommt noch die Frontscheibendichtung ohne Chromkeder hinzu. Diese fehlt meistens bei nachgerüsteten Chromkedern an den Seitenscheiben, da das Plastik zu brüchig ist. Könnte natürlich sein, daß die Dichtung bei einer Reparatur mal neu kam, aber für mich ist das eher ein weiteres Indiz für eine insgesamte Nachrüstung. Und die LWR ist für ein 85er Modell auch ungewöhnlich.

  • Also der hat sämtliche Extras die der Carat serienmäßig hatte. Meinst du ernsthaft da baut einer nen anderen Golf so um und verwendet ne Carat Ausstattung? Und gerade Frontscheibe und Stoßstangen werden bei den wenigsten 30jährigen noch die Werksausstattung sein, und wenn dann wohl nicht mehr hübsch.

  • Manchmal sind es aber gerade die Kleinigkeiten.


    Ich meine, der Grill, die Heckleuchten und die häßlichen Katzenaugen an der Seite lassen einen schon zusammenzucken. Dann bemerkt man ein Brandloch, die Fensterkurbel rechts und den fehlenden Chromkeder der Frontscheibe und es ist gelaufen.


    VG
    DR

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...