Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • HerrDoktor
    Dirk, bin ganz deiner Meinung.
    Jeder von uns hat seinen Traum 2er im Kopf mit ganz klaren Vorstellungen wie er
    aussehen soll. Restauriert, unrestauriert mit Patina oder wie auch immer.


    Ich kenne auch einige aus unserer Mopedscene, die man nie fahren sieht, sondern
    die nur Spaß an der Restauration haben, Teile suchen, selber anfertigen und ist das Ding erst fertig, weg damit!


    Ein einfacher günstiger G2 wird heutzutage sicher noch als Gebrauchsfahrzeug angeschaft, aber alles was mit
    GTI und Co. zu tun hat fällt eher in die Kategorie Hobby. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Als Gebrauchsfahzeug bin ich nicht unbedingt bereit viel Geld auszugeben, fürs Hobby schon mehr.


    Und nun kommt wieder die 45+ Generation ins Spiel. Sie stehen noch voll im Berufsleben, haben aber event. schon etwas Kohle beiseite gelegt, geerbt usw.
    Für alle gilt meistens, Kohle vorhanden Zeit nein.


    Und diese großen Kinder sind dann auch bereit für einen F&I als GTI gleich etwas mehr Kohle hinzublättern
    um auch direkt Spaß zu haben, denn in der wenigen Freizeit wollen sie fahren und nicht 2 Jahre unterm Auto liegen.
    Also jeden Morgen steht meistens jemand auf, der bereit ist für einen 2er eine stattliche Summe zu zahlen.
    Und die Wirtschaftlichkeit wird dabei völlig ausgeblendet.


    Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich.Der eine hat Zeit, der eine hat Kohle, einer hat Spaß am
    restaurieren, der andere kanns nicht und viele ballern am liebsten mit ihrem 16V über die Landstraße
    und erfreuen sich des Lebens.


    Also jeder muß das ganz allein für sich entscheiden. Und eins ist auch mal klar.
    Es gibt Oldtimer, da liegt das Interesse vorwiegend bei älteren gesetzten Herrn.
    Für den 2er Golf interessiert sich ein 18 jähriger genauso wie ein 55 jähriger.
    Und genau das macht ihn und seinen Preis so interessant.


    gr.

  • Seit wann gibt's eine 4 Gang Automatik im 2er :D


    Die Innenausstattung ist echt total schön.


    Da steht nichts von einem Automatik. Auch auf den Bildern ist klar ein Schaltgetriebe zu erkennen.


    Schon interessant, allerdings ziemlich weit.


  • genau, für mich interessant als Schlachter, aber dafür müsste er weiter runter mit dem Preis.

    Noch weiter? 300 ist doch schon geschenkt. Wenn Du den zerlegst, kriegst Du gerne das 5Fache.


    Diese Teilehaie vermiesen echt den ganzen Spaß an der Sache.

  • Der steht aber schon seit mindestens 6 Wochen drin.
    Vorne Rechts fehlt auf jedenfalls der elektrische Fensterheber und die Felgen sind hässlich.


    Kann gut sein, kann aber auch ein Blender sein. Falls er wirklich durchrepariert ist sind 2000€ VHB sicherlich ok für einen Carat, da wahrscheinlich eh noch was am Preis geht.
    Muss man sich halt mal angucken, nä.


    Komischerweise hatte der Carat anfangs vorne keinen Chromkeder in den Stoßstangen, der GL aber schon. Zumindest in meinem Prospekt von 84. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...