HerrDoktor
Dirk, bin ganz deiner Meinung.
Jeder von uns hat seinen Traum 2er im Kopf mit ganz klaren Vorstellungen wie er
aussehen soll. Restauriert, unrestauriert mit Patina oder wie auch immer.
Ich kenne auch einige aus unserer Mopedscene, die man nie fahren sieht, sondern
die nur Spaß an der Restauration haben, Teile suchen, selber anfertigen und ist das Ding erst fertig, weg damit!
Ein einfacher günstiger G2 wird heutzutage sicher noch als Gebrauchsfahrzeug angeschaft, aber alles was mit
GTI und Co. zu tun hat fällt eher in die Kategorie Hobby. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Als Gebrauchsfahzeug bin ich nicht unbedingt bereit viel Geld auszugeben, fürs Hobby schon mehr.
Und nun kommt wieder die 45+ Generation ins Spiel. Sie stehen noch voll im Berufsleben, haben aber event. schon etwas Kohle beiseite gelegt, geerbt usw.
Für alle gilt meistens, Kohle vorhanden Zeit nein.
Und diese großen Kinder sind dann auch bereit für einen F&I als GTI gleich etwas mehr Kohle hinzublättern
um auch direkt Spaß zu haben, denn in der wenigen Freizeit wollen sie fahren und nicht 2 Jahre unterm Auto liegen.
Also jeden Morgen steht meistens jemand auf, der bereit ist für einen 2er eine stattliche Summe zu zahlen.
Und die Wirtschaftlichkeit wird dabei völlig ausgeblendet.
Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich.Der eine hat Zeit, der eine hat Kohle, einer hat Spaß am
restaurieren, der andere kanns nicht und viele ballern am liebsten mit ihrem 16V über die Landstraße
und erfreuen sich des Lebens.
Also jeder muß das ganz allein für sich entscheiden. Und eins ist auch mal klar.
Es gibt Oldtimer, da liegt das Interesse vorwiegend bei älteren gesetzten Herrn.
Für den 2er Golf interessiert sich ein 18 jähriger genauso wie ein 55 jähriger.
Und genau das macht ihn und seinen Preis so interessant.
gr.