Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Günstig ja, aber mir zu viel unnötiges rumgebastel.


    Schick isser aber

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Bei eBay sind gerade 2 ehemalige Versuchsfahrzeuge drin.
    Ein Golf 2 US und ein Jetta 2.. :|

  • Günstig ja, aber mir zu viel unnötiges rumgebastel.


    Schick isser aber

    Was heißt hier unnötiges Rumgebastel, bitte?
    Sieht doch gut aus. DER wird Mir! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scha123 ()

  • Na dann guck mal genau nach der Laufleistung, die Zahlen im Kilometerzähler sehen etwas krumm aus!!!


    So ein bißchen Stutzig macht mich der Wagen um ehrlich zu sein schon:
    Soll ein Fire & Ice sein? Laut Datenbank haben die große Stoßstangen.
    Soll ein Fire & Ice sein? Die Gibts laut Datenbank ab 1990, dieser 16V ist EZ 8/88.
    Soll ein Fire& Ice sein? Wo sind die Logos an der C-Säule, Kotflügel und am Heck?
    Soll ein GTI sein? Wo ist der Heckspoiler an der Scheibe?
    Soll ein 16V sein? Wo ist der 16V-Fronstspoiler mit Luftkanälen?


    Laut dem abgebildeten Fahrzeugschein ist es zumindest ein 95kW, also 16V. Gewindefahrwerk soll er haben, den Rest kann ich kaum entziffern.
    Werde ihn mir trotzdem mal anschauen.

  • er hat wohl, wie bei ebay zb üblich, alles mögliche in die beschreibung geschrieben um das grösst mögliche interesse zu wecken. also dir möchte ich auch kein auto verkaufen.


    mit der heckklappe gibt es bestimmt ne erklärung. entweder komplett wegen rost getauscht, oder aber scheibe kaputt und nur eine normale gefunden usw.


    wir reden hier über einen originalen 16V der sehr günstig ist und nicht um einen für um die 7k€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • er hat wohl, wie bei ebay zb üblich, alles mögliche in die beschreibung geschrieben um das grösst mögliche interesse zu wecken. also dir möchte ich auch kein auto verkaufen.


    mit der heckklappe gibt es bestimmt ne erklärung. entweder komplett wegen rost getauscht, oder aber scheibe kaputt und nur eine normale gefunden usw.


    wir reden hier über einen originalen 16V der sehr günstig ist und nicht um einen für um die 7k€.

    Weißt du, das der ORIGINAL ist?
    Klar, 2350€ für nen 16V ist ein guter Preis, aber wie schon erwähnt, gibt einige Wiedersprüche.
    Er schreibt Original Fire & Ice, EZ 8/88. Kann aber nicht sein, da es die F&I erst ab 90 laut Datenbank gab. Also wenn der wirklich Dark Violet Perleffekt LC4V ist, ist der schon mal nachlackiert worden.
    Was sein kann, dass er einen 16V nach seinen Wünschen aufgebaut und einen CL/GL/GT/etc. lackiert und mit nem 16V PL und ner F&I-Ausstattung versehen hat, dafür spricht auch das anscheinende Fehlen aller F&I-typischen Merkmale (Logos, Embleme, Schriftzüge), und die Tatsache das der auf GT/Special-BBS steht und nicht auf Estoril.
    Wenn ich schon zig Zeilen nur über Reparaturen und Wartungen am Motor schreibe, kann ich ja wohl mit erwähnen, das was an der Karosserie gemacht/verändert wurde.


    Ich hätte nichts gegen die Kombination gefällt mir soweit. Die F&I-Ausstattung find ich kultig (auch wenn gewöhnungsbedürftig), die Felgen sind noch Passabel und der Lack ist auch Okay. Nur Frontspoiler und Heckspoiler würde ich nachrüsten um den optisch wieder näher an 16V zu bringen.
    Solang der keinen Rost oder Unfallschäden hat, würde ich den sogar gleich mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scha123 ()

  • ich glaube du hast meinen text nicht richtig gelesen. bei ebay schreibt auch jeder 16V, G60 usw in seiner überschrift hin, damit mehr leute drauf aufmerksam werden. so ist es bei mobile auch, da kann man in der erweiterten suche auch begriffe eingeben zum suchen.


    leider weiss ich auch von meinen inseraten bei mobile, das die zeichen sehr begrenzt sind und man nicht viel schreiben kann, das ist bei autoscout deutlich besser. evtl steht er auch bei autoscout drin?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was man auf dem bild vom Fahrzeugschein entziffern kann ist es ein echter 16V.
    0600-700 sind die Schlüsselnummer von PL

    Wenigstens das passt.
    Dann frag ich mich nur noch: Welche Innenausstattung sitzt da drin? Warum fehlt der 16V-Frontspoiler und der Heckspoiler?
    Mal sehen wann sich endlich der Verkäufer mal meldet...

  • Also dass die Zahlen im Tacho "hüpfen" ist durchaus normal, die "hohe" 2 springt in ein paar Kilometern um. Dass der nicht Originallack haben kann bzw. tendenziell nachlackiert ist sieht man an den Auditürgriffen. Und von der Farbe her würde ich eher auf schwarz (met) oder ganz dunkles Blau tendieren, aber nicht F&I.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...