Bei dem Rechtslenker wundert mich die Anordnung der Scheibenwischer - die ist nämlich in der Linkslenker-Variante.
-
-
-
…der "Witz" bei Rechtslenervariante ist ja die, dass drei Löcher für die Scheibenwischer vorhanden sind und das linke einfach mit einem Stopfen verschlossen wird, der sich dann ggf. zu dem auf dem Kotflügel gesellt
-
Den Rechslenker Golf 2 gab es evt. nicht immer aber zumindest eine Zeit lang tatsächlich mit Linkslenker Scheibenwischern. guckt euch mal alte Videos von Autotest mit dem Zweier an, da haben sie sich schon damals drüber beschwert/belustigt wie auch immer.
-
vor ein paar minuten online gekommen.
wollte schon länge rmal sonntags zur klassikstadt in frankfurt bei guten wetter, hoffe das ich es jetzt irgendwann mal schaffe und wegen diesem auto erst recht.
übenr preis lässt sich streiten, nur wer was exklusives haben will, der muss zahlen und wieviele es davon noch gibt?
jedenfalls ein traum an fahrzeug und fürn winter perfekt
-
vor ein paar minuten online gekommen.
wollte schon länge rmal sonntags zur klassikstadt in frankfurt bei guten wetter, hoffe das ich es jetzt irgendwann mal schaffe und wegen diesem auto erst recht.
übenr preis lässt sich streiten, nur wer was exklusives haben will, der muss zahlen und wieviele es davon noch gibt?
jedenfalls ein traum an fahrzeug und fürn winter perfekt
Ich dachte immer die 2Türige Version als G60 Syncro wäre die seltenere und nur ca 170Mal gebaut??
HAHA 30k,also langsam wirds lachhaft.Und noch nicht mal EFH!
Ich beobachte das schon länger bei Autoscout und co.
Da werden für alte PL`s nur weil der Motor überholt wurde 10K aufgerufen.
-
-
Der Verkäufer will nicht wirklich verkaufen; der Preis ist soweit ab von allem, was überhaupt denkbar wäre, dass eine wirklich Verkaufsabsicht nicht existiert.
Im Übrigen ist es auch Geldschneiderei. Da wird die "Technikinstandsetzung" für 9.900 € gepriesen. Wenn dafür wirklich "Technik instandgesetzt" worden wäre, wäre das Auto offenbar vor der Instandsetzung eine Schrottkarre gewesen. Wir lernen aus der Anzeige dagegen, dass diese Instandsetzung neben einer "eigens angefertigten Auspuffanlage" zudem auch ein "Gewindefahrwerk" beinhaltete. Hier werden also "Tuningmaßnahmen" mitverkauft, die der Erwerber bezahlen soll. Vermulich sind die montierten Felgen ebenfalls in den 9.900 € enthalten, so dass sich diese Summe tatsächlich sehr schnell auf einen deutlich kleineren Betrag für echte Instandsetzungen herunterrechnen lässt. Aber gut, wer das Tuning bezahlen will, der soll es bezahlen.
Mir wäre zudem neu, dass der G60 Syncro nur an Werksangehörige verkauft worden wäre. M. W. nach ist das ein ganz normales Modell in der Palette gewesen, das jeder erwerben konnte. Oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Allerdings ist es ein wirklich schönes Exemplar.
VG
-
Das mit dem "nur für Werksangehörige" und "50 Stück" ist mir auch gleich aufgefallen. Ich finde es immer interessant dass man beim Golf (egal ob 1 oder 2) eigentlich meistens vergeblich hinter gebauten Stückzahlen einzelner Modelle hinterherrennt, Zeitungen und Anbieter aber immer "ganz sichere Erkenntnisse" haben. Sicher gibt es Zahlen (im Fall des G60 Syncro ist mir "153" bekannt), nur ist das meistens nicht beweisbar. Mein Eindruck ist allerdings auch dass VW (Museum) lieber was aus dem Hut zaubert als zu sagen "wissen wir nicht".
Ich glaube wenn es nur ein Wagen für Werksangehörige gewesen wäre hätte es keinen Prospekt gegeben, so wie beim Country mit 107 PS. Selbst der frei verkäufliche Edition Blue hat meines Wissens keinen "richtigen" Prospekt. Da ich den vom G50 Syncro habe, wird ich mal draufschauen welches Autohaus den ausgegeben hat.
Für auch nur die Hälfte vom geforderten Preis erwarte ich absoluten Originalzustand, wenn es ohne EFH war dann auch jetzt ohne. Felgen und Fahrwerk geht bei dem Auto in der Preisklasse gar nicht.
Grüße, Der Golf Zwei
-
-
Hmm, gar nicht gesehen. Das sollte ganz sicher verkleidet sein, das hatte schon mein 86er Normal Syncro, und das war ein Grundmodell. Mir sind beim Syncro 2 Varianten bekannt, normal wie beim 2 WD in 2 Teilen. Und dann gibt es noch was vom Country, der besteht wohl aus wesentlich mehr Teilen. Grund ist mir nicht bekannt.
Edit: die Vordersitze sind vom 2 Türer (und wenn ich es richtig sehe: nicht Syncro und G60) , das Radio ist zu alt. Bastelbude....
-
Naja, vllt. keine "Bastelbude" aber definitiv seinen Preis nicht wert.
-
Interessant. "Bastelbude" ist vielleicht etwas stark; jedenfalls aber wurde bei der "Instandsetzung" oder was immer auch gemacht worden sein mag, nicht genau gearbeitet und zudem - wenn die Sitze tatsächlich nicht original sind - historisch falsch zusammengebaut.
Woran erkennt man, dass die Sitze aus einem Zweitürer stammen? Daran dass sie klappbar sind?
Woran erkennt man, dass sie nicht aus einem G60 oder Syncro stammen?
VG
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...