Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jakob1982

VW-Profi

(21)

Beiträge: 1 501

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Vorname: Jakob

Auto: Golf 2 GTi / GT

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 13

B I
-
R P 8 9
H F
-
M B 4 0 6
B I
-
J M 4 0 5
  • Nachricht senden

1 941

Montag, 30. Juni 2014, 17:13

GTi fahren heißt nicht auf den Sprit zu schauen.

Ruhige Fahrweise würde ich vermuten im drittel 8 bis 9 liter.

!!! Suche nen Gillet ESD oder eine Anlage !!!
Unser Oakgrüner Special
Passt die katze drunter muss der wagen runter :D

1 942

Montag, 30. Juni 2014, 18:05

ein gti braucht doch nicht viel. der PF zb hat doch eine super tolle einspritzung, der ist sparsamer als ein RP oder PN. auch der 3er gti ist super sparsam, solange man völlig normal fährt. fährt man nicht mehr normal, säuft jedes auto.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

1 943

Montag, 30. Juni 2014, 18:49

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

1 944

Montag, 30. Juni 2014, 19:00

Schade das kein Kilometerstand dabei steht. Aber wenn ich das so sehe muß meine Schwester demnächst laufen, ihrer ist viel zu schade für den Alltag. Der hat noch zusätzlich großes Aktivsystem, SSD, Leder, EFH. Sonst das gleiche (auch Baumonat) außer Sitzheizung, allerdings original ohne 16V Antenne und großen Stoßstangen.

Hätte ich irgendwie Bock am Wochenende mal nen Ausflug hinzumachen, in der Gegend bin ich eh :) .


GunMetallBlack

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 43

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. März 2011

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

1 946

Montag, 30. Juni 2014, 23:11

GTi fahren heißt nicht auf den Sprit zu schauen.

Ruhige Fahrweise würde ich vermuten im drittel 8 bis 9 liter.


Mein Polo 6n mit 75PS hat auch seine 7,5-8 genommen.
Selbst mein blöder G3 mit 75PS schluckt auch soviel und der 72PS RF vom Kollegen genausoviel.

Also, bei gleicher Fahrweise, minimal höherer Verbrauch und wesentlich mehr Leistung. Was spricht dann gegen den GTI? Der Verbrauch eher nicht.

Muss wegen Studium Umziehen und wegen dieser blöden Umweltplakette , darf mein geliebter TD nicht rein...
Budget liegt bei 2000€, wieso dann nicht GTI.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 006

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 947

Montag, 30. Juni 2014, 23:15

Also bei normaler Fahrweise habe ich all meine PF GTI mit ca. 7.4Ltr gefahren.

Der Motor ist einfach ein Traum :love:

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

1 948

Montag, 30. Juni 2014, 23:21

:love::love::love:

Ich hab grad ne GTD BJ 84 an der Angel, bin noch am bearbeiten, dass der Besitzer ihn hergibt.
Falls das nichts wird, kauf ich mir nen GTI!

Der Verbrauch ist ja bombastisch. Spricht ja nur die Anschaffung gegen einen GTI.
Nur mein Budget recht beschränkt :cursing: Wird dann sehr schwer, zumal ein Rocco gar nicht drin sein wird.

Jakob1982

VW-Profi

(21)

Beiträge: 1 501

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Vorname: Jakob

Auto: Golf 2 GTi / GT

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 13

B I
-
R P 8 9
H F
-
M B 4 0 6
B I
-
J M 4 0 5
  • Nachricht senden

1 949

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:12

Rocco in vernünftigen zustand zu bekommen ist noch schwerer :wacko:

!!! Suche nen Gillet ESD oder eine Anlage !!!
Unser Oakgrüner Special
Passt die katze drunter muss der wagen runter :D

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 950

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:02


Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 951

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:22

Spaß kostet!

Der Golf Zwei

unregistriert

1 952

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:24

Dat is aber kein Zweier. Und wenn ich vor ihm auf der Bahn mit 180 überhole helfen ihm die 500 PS mehr auch nix :wink:


vespa1993

VW-Profi

(23)

Beiträge: 982

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Auto: Passerati 32B

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 953

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:31

Ich find die ganzen VR6 Umbauten geil.
Gibts z.b. von HGP mit dem 3.6 VR6 Motor aus dem Passat 3C, glaub auf 720PS gezüchtet.
Ich würde mir den optisch zurück auf Trendline bauen, schön als 5-Türer in silber, quasi als Rentnerkutsche. :thumbsup:

Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbsup:

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Beiträge: 6 359

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

1 954

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:00



Auf die Stosstangen bin ich jetzt mal echt neidisch. :D

Der Golf Zwei

unregistriert

1 955

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:33

Da glänzen ja sogar die Fußmatten. Wenn die ganzen Mittelchen wieder abgewittert sind sind das auch nur noch gute Stoßstangen.


alexander235

VW-Spezialist

(158)

Beiträge: 6 359

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

1 956

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:43

schätze mal die Matten sind noch nass vom Waschen. Der war bestimmt keine 10Min. vorher bei der Wäsche.
Ich denke mal auf dem 2ten Bild das sind Wasserflecke neben dem Rad.


GolfII88

Golffahrer

(374)

Beiträge: 1 494

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 957

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:47

Für einen stinknormalen CL mit null Ausstattung und einem 1,3er Vergaser sind (derzeit) 1200EUR ja schon mal ein guter Preis. Alles eine Frage der Präsentation. Auto sieht aber tatsächlich nass aus, auch entsprechen die hinteren Fussmatten vom Muster nicht den vorderen, eindeutig ein Schwachpunkt :D


1 958

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:47

Für einen stinknormalen CL mit null Ausstattung und einem 1,3er Vergaser sind (derzeit) 1200EUR ja schon mal ein guter Preis. Alles eine Frage der Präsentation. Auto sieht aber tatsächlich nass aus, auch entsprechen die hinteren Fussmatten vom Muster nicht den vorderen, eindeutig ein Schwachpunkt :D


Präsentation! Eben.

Ich kann keinen Verkäufer verstehen, der seine Möhre so, wie er sie täglich bewegt, abfotografiert und anbietet. Ein sauberes Auto weckt Vertrauen in den Besitzer und bringt einfach mehr ein, als ein Dreckskarre, weil diese von jemandem gefahren wurde, der keinen WErt auf Autos legt und daher sein Auto auch nicht gepflegt hat. So ticken jedenfalls Autokäufer ...
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

1 959

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:48

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 960

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:58



Bei dem Wagen vermute ich ganz stark, da will jemand einen Umbau als GTI verkaufen. Wäre mir neu, dass es diese Ausstattung 1991 in nem GTI gab, auch der Schalthebel ist nicht vom GTI. Die Fahrertür hat auf dem Foto auch nen Farbwechsel, das müsste man mit eigenen Augen checken..

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks