Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norton

VW-Fortgeschrittener

(62)

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2012

Vorname: peter

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 821

Freitag, 16. Mai 2014, 16:58

ENTSCHULDIGUNG !

mein fehler, internet und gleichzeitig telefonieren, muß ich noch lernen!

gruß peter


GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 822

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:02

Golf 2 16v Silverstone 0085 für 3900,- :]


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9239?ref=search

1 823

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:46

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

1 824

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:56

Tolles Exemplar!

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 825

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:01

Kommt mir bekannt vor der Wagen. Kann es sein das der schonmal mit anderen Fotos drin war?

Wird Zeit das ich die RM ablöse, werden mir langsam zu viele gute GTI mit den Rädern :wink:


Beiträge: 55

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Vorname: Andreas

Auto: VW Golf GTI 16V, 1990 VW Golf 1 GTI, 1977

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 826

Montag, 19. Mai 2014, 11:02

VW Golf GTI 16V

Hallo an alle,

Ja, das Auto war schon mal inseriert.
Das Auto ist tatsächlich so gut, wie es beschreiben ist, ingesamt minimale Gebrauchsspuren.
Ich komme wegen völlig ausgeufertem Motorrad Hobby nicht zum Fahren.... :(
Gruß,
Andreas


1 827

Montag, 19. Mai 2014, 18:07

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

1 828

Montag, 19. Mai 2014, 19:00

Bezieht sich jetzt beim GTI das "Original" nur auf die Lederausstattung? Dann geht's. Ansonsten: "entrotet", Dachantenne, die unvermeidlichen BBS...

Der GT hat für den Preis mindestens ein "i" zuwenig.


1 829

Montag, 19. Mai 2014, 19:06

Mit dem Original beim GTI ist eben die Frage, wie die in Frankreich damals aussahen. "Entrotet" trifft sicherlich zu. Sehr schade darum, da man das ja fast nicht mehr wieder hergerichtet bekommt. Ansonsten aber dennoch schön, wenngleich preislich schon hoch, alle beide.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Der Golf Zwei

unregistriert

1 830

Montag, 19. Mai 2014, 19:10

Ich meinte ohne rote Streifen. Mit "s" da drin kriegt das sonen Bastelbudencharakter. Schlecht ist der Wagen sicher nicht, aber schon raus wegen der Dachantenne. Vor 88 glaube ich wird es auch in Frankreich keine einteiligen BBS gegeben haben. Mit "Glück" 195er Reifen, vielleicht dann sogar gebördelt (wenn die Felgen nicht erst jetzt vor kurzem kamen), die 185/55 wurden m.W. extra für VW entwickelt / hergestellt (für den GT Special, ab Ende 87), die Felge gab es von BBS schon vorher.


1 831

Montag, 19. Mai 2014, 19:14

Ich meinte tatsächlich auch "entrotet", aber die automatische meinte, es besser Wissen zu müssen. Habe es mal korrigiert.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Barney

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 338

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 832

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:34

Echt oder Ente?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…n=other_fx12014

Oder gab es den schonmal? ?(

Barney

Pope35i

eat my feinstaub

(10)

Beiträge: 33

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Vorname: Marcel

Auto: Passat 35i & Post Golf 2

Modelljahr: 95 & 88

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

1 833

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:50

Dumme Frage aber die 0 gehört doch zum Tachostand oder?
Dann wären es wohl 343.190 km oder ;-)?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9156?ref=search

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Beiträge: 440

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 834

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:57

Nein..bei dem Tacho zählt der KM-Zähler meines WIssens nach nur 5-stellig, die rote Null ist quasi der "Schrittzähler in 100m-Schritten".

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege..

VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Barney

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 338

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 835

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:15

Ist so.

Barney

1 836

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:41

Echt oder Ente?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…n=other_fx12014

Oder gab es den schonmal? ?(


Den hatten wir vor ein paar Seiten schon einmal. Ob der echt ist, ist schwer zu sagen. Möglicherweise schon. Aber es gibt X Ungereimtheiten:

- die schwarze Blende um den Heckscheibenrahmen fehlt
- die Teppichstücke im Fussraum vorne links und rechts vor den Türen fehlen, sprich, der Teppich war schon mal komplett draußen. Warum?
- die Sitze scheinen (nach den Bildern) wohl nicht "Syncro-Sitze" zu sein, weil die nämlich "höhergelegte" Verstellräder für die Lehnenverstellung hätten.
- was noch?

Angesichts dessen ist der Preis, der so oder so lachhaft ist, nochmal lächerlicher.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Beiträge: 1 784

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Vorname: Marco

Auto: Golf 2 1,3l; Jetta 2 1,8l; Golf 2 1,6l; 3BG 2.0l TDI

Modelljahr: 87/87/90/04

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 837

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:42

sorry, aber so wie der golf aussieht, nehm ich ihn seine 35t km nicht ab... zu viele macken, so sehen ja manche mit 200t km aus, und dann der preis...
ausserdem störe ich mich an dem tacho. bei bj 89 und alter ze sollte doch schon ne quarzuhr drin sein. oder ist das etwa ein golf c, aber gabs die 89 überhaupt noch?

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Abschleppgünter RIP
Manhatten RIP

Pope35i

eat my feinstaub

(10)

Beiträge: 33

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Vorname: Marcel

Auto: Passat 35i & Post Golf 2

Modelljahr: 95 & 88

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

1 838

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:44

sorry, aber so wie der golf aussieht, nehm ich ihn seine 35t km nicht ab... zu viele macken, so sehen ja manche mit 200t km aus, und dann der preis...
ausserdem störe ich mich an dem tacho. bei bj 89 und alter ze sollte doch schon ne quarzuhr drin sein. oder ist das etwa ein golf c, aber gabs die 89 überhaupt noch?

Daher meine Frage ob man die Rote Zahlt mit zählt oder nicht ;-)
Nach Zustand passt 340 ganz gut ;-)

Der Golf Zwei

unregistriert

1 839

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:05

Hallo,

der "C" entfiel 1986. Danach hieß der "Grundmodell", und den gab es bis Mitte 1989, ohne Uhr und mit 5-stelligem Tacho.

Grüße, Der Golf Zwei


Beiträge: 1 784

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Vorname: Marco

Auto: Golf 2 1,3l; Jetta 2 1,8l; Golf 2 1,6l; 3BG 2.0l TDI

Modelljahr: 87/87/90/04

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 840

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:13

hmm, dann würde es mich brennend interessieren, was fürn symbol, oder kürzel auf den abdeckungen für die seitenblinker ist...

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Abschleppgünter RIP
Manhatten RIP

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks