Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 801

Montag, 12. Mai 2014, 20:50

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Beiträge: 442

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 802

Dienstag, 13. Mai 2014, 06:32

VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 002

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 803

Dienstag, 13. Mai 2014, 06:59

Zu teuer!
Dann noch den Dachträger runter, Wischerarme gegen originale tauschen
und innen die dämlichen Sitzauflagen raus.

Aber das ist mal wieder ein Opfer der tiefer, breiter, härter, RETRO Fraktion!
Warum muß man ein scheinbar so gut erhaltenes Exemplar
so verbasteln?

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Beiträge: 1 786

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Vorname: Marco

Auto: Golf 2 1,3l; Jetta 2 1,8l; Golf 2 1,6l; 3BG 2.0l TDI

Modelljahr: 87/87/90/04

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 804

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:22

gut, ich bin auch kein fan von dachgepäckträger, würde aber nicht sagen, dass der golf verbastelt ist. das konzept wirkt stimmig... zu teuer, ja...

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Abschleppgünter RIP
Manhatten RIP

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Beiträge: 442

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 805

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:23

"Verbastelt" definiere ich auch anders..
(auch wenn ich mir damit den Unmut der Foren-Oldies zuziehe, aber DarkBeauty's MK2 ist zb für mich "verbastelt").

VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

GolfII88

Golffahrer

(374)

Beiträge: 1 492

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 806

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:59

Zu teuer!
Aber das ist mal wieder ein Opfer der tiefer, breiter, härter, RETRO Fraktion!
Warum muß man ein scheinbar so gut erhaltenes Exemplar
so verbasteln?


sehe ich genauso :] Finde dieses ausgelutschte "Retro"-Konzept ohne jeden tatsächlichen historischen Hintergrund einfach nur peinlich. Als ob in den 80ern jeder Golf 2 mit Dachgepäckträger und ranzigem Koffer durch die Gegend gefahren wäre :[
Zudem passt das Radio absolut nicht ins "Retro"-Konzept und auch die Felgen sind überdimensioniert. Dazu noch die verchromten Türschlösser, das alles erweckt den Eindruck von Billig-Tuning und einer Tendenz zum "Show&Shine"

Ich schätze mal, der dürfte höchstens 1.500 EUR bringen, da erstens kein GTI, G60, was weiß ich noch und zweitens: AUTOMATIK, das schreckt viele ab.

1 807

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:17

Jetzt regt ihr Euch aber schon vor allem über Kleinigkeiten auf:

- Dachgepäckträger
- Scheibenwischer
- Chromtürgriffe
- Radio
- die Kugelmatten auf den Sitzen

Viel mehr fällt mir nicht ein. Danach hat man m. E. ein wirklich tolles Auto, dessen einziger Wermutstropfen die Automatik ist. Diese antiquierten Drei-Gang-Boxen gingen schon in den Achtzylindern der W116-S-Klasse gar nicht, weil die jegliche Leistung aus dem Motor rauslutschten, aber bei einem kleinen 1800er Motörchen ist das natürlich tödlich.

Und dennoch, ich finde den sehr schick. Liegt aber vielleicht auch an dem sonst stimmigen Konzept und der Farbe. Braun ist heute im Straßenverkehr neben all dem Silber und schwarz echt mal beinahe schon "mutig" und eine tolle Reminiszenz an Zeiten, in denen es diese Farbe noch häufiger gab. Ich wünschte, ich hätte einen 16v oder gar einen G60 in dieser Farbe ... obwohl, gerade die GL-Ausstattung mit ihren Chromkedern gibt der Farbe die richtige Wirkung.

Der Preis ist allerdings ... Ambitioniert.

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 002

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 808

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:25

Die bei der Tiefe scheinbar gebördelten oder evtl. sogar gezogenen Radläufe.
Die Räder sind für meinen Geschmack zu groß.

Und bei dem Tiefgang will ich nicht wissen wie der Unterboden aussieht!
Der muß ja ohne Ende aufsetzen und hat infolge dessen Kampfspuren. :[

Rost im Radkasten und am Unterboden sind da sicher, zwar nicht jetzt aber in kurzer Zeit schon.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

1 809

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:29

Dann montierst Du die Räder eben ab und verkaufst sie. Stattdessen kannst Du dann bspw. Silverstone montieren, würde schon ganz gut passen. Oder meine Estoril.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 002

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 810

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:34

Ach Dirk.... wenn ich könnte.... :D

Der Golf im Serienzustand mit höchstens einer leichten Tieferlegung
würde mich reizen, aber dann hätte ich den nächsten Kandidaten der eine Garage braucht.
Wäre mir viel zu schade um ihn im Alltag zu bewegen.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

1 811

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:58

Du hast ja recht. Ich habe nur ein "Sorgenkind" und es reicht mir auch schon. Aber man kann ja mal träumen... Wobei, dann würde ich doch noch eher so etwas hier bevorzugen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…Features=EXPORT

Da wüsste ich jedenfalls, dass ich hausintern kräftige Unterstützung bekäme. Bei einem weiteren Golf wäre das sicher nicht so, da wir ja schon einen haben. :wink:

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 002

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 812

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:33

G*iles Teil zum guten Preis.
Aber mich würde stören das es ein Ami ist.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

1 813

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:18

Ami würde mich jetzt nicht so stören bei dem Modell, da die in der Konstruktion zu europäischen Modellen wohl sehr ähnlich gewesen sein sollten (im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen, bei denen man immer wieder liest, dass US-Modelle ein anderes Fahrwerk o. Ä. gehabt haben sollen). Der Link war aber auch nur als Beispiel zu sehen. Man muss sich in das Thema T1 erst einmal grundlegend einarbeiten, dann viel mit Fachleuten sprechen und ein Gefühl dafür entwickeln, wann ein Angebot 'passend' ist, sonst wird das alles leicht zum vollständigen Fiasko. Und von diesem Status bin ich noch weit entfernt...

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

WhiteStar

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 74

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Januar 2013

Auto: T3 Multivan Hannover Edition, Golf 2 CL

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 814

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:35

Oh ein T1 sehr sehr schön aber bei einem Ami T1 ist viel schwieriges zu machen z.b. Du brauchst neue Scheinwerfer weil die, die verbaut sind nicht für Europa gemacht sind(kleineres Problem) so bekommst du Probleme bei der deutschen Abnahme genau so wie die Scheiben was das größere Problem sein wird. Sehr teuer und meist schwer zu finden habe ich mal gelesen.
Gruß Pascal

Beiträge: 55

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Vorname: Andreas

Auto: VW Golf GTI 16V, 1990 VW Golf 1 GTI, 1977

Renommeemodifikator: 4

B I
-
A L 6 5
B I
-
E Z 7 7 H
  • Nachricht senden

1 815

Freitag, 16. Mai 2014, 10:44

Schöner 16V

Hi,
schöner 16V bei mobile...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…Features=EXPORT

schönes, sonniges Wochenende :]


GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Beiträge: 442

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 816

Freitag, 16. Mai 2014, 11:04

**Haben.Will.**

VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

norton

VW-Fortgeschrittener

(62)

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2012

Vorname: peter

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 817

Freitag, 16. Mai 2014, 11:26

auch haben will, wenn er 456 789 km auf dem buckel hätte?
angebote o. km-stand sind unvollständig. bei einem benz v. 1919 natürlich nicht.

gruß peter


stream

stream

(10)

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Auto: VW Lupo

Modelljahr: 2009

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1 818

Freitag, 16. Mai 2014, 11:53

Denke der Preis ist noch ok

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Beiträge: 442

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 819

Freitag, 16. Mai 2014, 12:58


angebote o. km-stand sind unvollständig.



Steht doch da. 135.000 km oder sehe ich das falsch?
VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

1 820

Freitag, 16. Mai 2014, 14:57

Die 135 TkM sind doch wirklich klar erkennbar. Der Wagen scheint super zu sein: Ausstattung, Farbe (nicht immer das langweilige Schwarz) und Zustand.

Und der Preis ist angesichts dessen vollständig in Ordnung. Die Zeiten für Schnapper sind seit einigen Jahren vorbei.

VG

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks