Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juicy

VW-Profi

(10)

Beiträge: 924

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Manuel

Auto: Golf II Edition One 16V, GT Special

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 761

Dienstag, 15. April 2014, 09:52

Stimmt hab ich gar nicht gesehen.
Aber du hast recht das mit dem rechnen sollte er nochmal üben! :D

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Der Golf Zwei

unregistriert

1 762

Dienstag, 15. April 2014, 11:38

Aber Kopfstützten an der hinteren Bank kann ich auf keinem der Bilder entdecken...



Wie ich schrieb, M-Ausstattung, keine Serie. Wenn nicht bestellt dann nicht vorhanden.

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Sabrina

Auto: Golf 2 (2 Tour + 2 "C") Audi 80 B3

Modelljahr: 4x 1988 + 1x 1989

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 763

Dienstag, 15. April 2014, 19:02


juicy

VW-Profi

(10)

Beiträge: 924

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Manuel

Auto: Golf II Edition One 16V, GT Special

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 764

Dienstag, 15. April 2014, 19:36

hmm :-D
davon abgesehen das der Verkäufer nicht weiß was 30 Jahre sind war er auch wirklich gut ;)
Hatte nur 29tkm auf der Uhr und sah auch dementsprechend aus.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Der Golf Zwei

unregistriert

1 765

Mittwoch, 16. April 2014, 08:29

Hallo,

nochmal zum G60 Syncro: mein Prospekt ist nicht gestempelt, aber in der Preisliste vom 18.3. 91 ist er ganz normal mit drin. Also wohl nicht nur für Werksangehörige, die hatten eigene Listen.

Grüße, Der Golf Zwei


1 766

Mittwoch, 16. April 2014, 11:19

Das bestätigt dann ja unser aller Ansicht. Zu den "höhergelegten" Verstellrädern für die Lehnenverstellung: Hat jemand davon ein Foto? Würde ja gerne mal sehen, wie so etwas aussieht. In den Prospekten wird man ja vermutlich nicht fündig. Hatte der Rallye dann auch so etwas? Oder hatte der immer die Recaros, die vielleicht nicht über so eine "Höherlegung" verfügten?

Beim googlen bin ich mal auf diese Anzeige gestoßen. Der könnte interessant sein, wenn das Angebot noch besteht:

Golf GTI G60 Syncro

Kennt den jemand?

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Eddi_Controletti

unregistriert

1 767

Mittwoch, 16. April 2014, 11:25

der Mitteltunnel vom G60 und Syncro und Rallye ist im Bereich nach der Mittelkonsole nicht höher. Warum auch?


low_budget

VW-Fortgeschrittener

(68)

Beiträge: 414

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Auto: 328 Touring

Modelljahr: 00

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 768

Mittwoch, 16. April 2014, 11:26

Hier ein Bild von den "normalen" Rallye-Sitzen:
Motortalk - Markt
Recaros waren eher selten, wenn ich mich nicht irre, hatten aber das gleiche Bezugsmuster.


Der Golf Zwei

unregistriert

1 769

Mittwoch, 16. April 2014, 11:38

der Mitteltunnel vom G60 und Syncro und Rallye ist im Bereich nach der Mittelkonsole nicht höher. Warum auch?


Hallo,

da geht ja neben dem Auspuff auch noch ne Welle durch, so aus dem Gefühl heraus ist das mehr als beim 2WD. Und die hochgelegten Lehnendrehräder hat schon der normale G60, kann ich gern ein Foto von machen, hab ich 2 Satz Sitze (+ 1x das Auto). Die Recaros haben die Drehräder immer an der gleichen Stelle.

Edit: Hallo Eddi :

der normale G60 ist hinter dem Handbremshebel ca. 50-60mm höher als eine normale Karosse. Das fällt nach hinten vielleicht noch einen Zentimeter ab. Der Syncro wird dann keinen kleineren Tunnel haben, weder normal oder G60 :wink: .

So sieht ein Syncro/G60 Lehnenrad aus:




Grüße, Der Golf Zwei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Golf Zwei« (16. April 2014, 16:22)


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Beiträge: 1 389

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

1 770

Mittwoch, 16. April 2014, 12:04

Auf den Bildern dieser Auktion sieht man alle Teile des synchro-Teppichs in der Puzzleteile-Version:

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-Country…=item4d1b7d993f

1 771

Donnerstag, 17. April 2014, 18:59

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Golf1.6« (17. April 2014, 19:51)


1 772

Freitag, 18. April 2014, 12:53

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 773

Freitag, 18. April 2014, 18:48

Was ist an dem eigentlich faul?

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-GTI-16V…=item3ce0032e2f



Der steht schon lange drin, wurde hier auch schon mal besprochen - nie bietet jemand und sooo schlecht sieht der nicht aus.

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 774

Freitag, 18. April 2014, 19:29

Nochmal zu dem Superschnapper eines G60 Syncros.
Das mit den Sitzen kann ich bestätigen. Hier stehen ein paar Rallye Sitze im Keller und da ist das Verstellrad nicht unten in der Ecke wie bei den normalen GTI Sitzen die daneben stehen sondern höher seitlich in der Rückenlehne.
Was mich aber wundert, noch niemend hat die anscheinend lackierte oder getauschte Heckklappe (Dekorfolie fehlt) und das gecleante Heckblech erwähnt. Dazu kommen die fehlenden Haifischzähne und die schwarzen Verkleidungen in der vorderen Stoßstange. Also irgendwie schreit das Ding danach, dass es schonmal komplett lackiert wurde, dazu würde auch die noch nicht vollständig montierte (falsche) Innenausstattung passen.
Der Preis ist einfach ein Witz. Wenn da jetzt ein Limited stehen wurde, dann wäre der Preis völlig ok, aber nicht bei der unehrlichen Karre.


GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

---- O H V
-
  • Nachricht senden

1 775

Freitag, 18. April 2014, 19:39

Golf Country mit Faltdach zum Herreichten / Ausschlachten
1450,-VB

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…6936?ref=search

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 776

Samstag, 19. April 2014, 07:40


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 777

Samstag, 19. April 2014, 08:42

Oh man, so was hat man damals gemacht - ich fand`s sch...

Heute so als Retro, naja; geht schon fast wieder, in paar Jahren wahrscheinlich absoluter Kult. Die Jettas wollte damals eigentlich auch keiner - außer Opa und Oma - wie sich die Zeiten ändern.

Gruß Bernd


Der Golf Zwei

unregistriert

1 778

Samstag, 19. April 2014, 12:21

Nochmal zu dem Superschnapper eines G60 Syncros.
Was mich aber wundert, noch niemend hat die anscheinend lackierte oder getauschte Heckklappe (Dekorfolie fehlt) und das gecleante Heckblech erwähnt. Dazu kommen die fehlenden Haifischzähne und die schwarzen Verkleidungen in der vorderen Stoßstange.



Ich hatte doch schon "Bastelbude" geschrieben. Auch wenn viele widersprechen, ich meine das so. Da guck ich dann nicht mehr auf "Kleinigkeiten". Wenn ich schon die Felgen sehe und "Gewindefahrwerk" lese gehe ich mal davon aus dass der eventuell gebördelt ist, Nogo.

Was meinst du mit schwarzen Verkleidungen in der Stoßstange? Mir fallen da nur die schon von dir erwähnten Haifischzähne ein.

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1 779

Samstag, 19. April 2014, 12:28

Ich meine die beiden (oder waren es drei?) Einsätze die von innen links und rechts in die Öffnung in der GL Stoßstange gesteckt sind. Zumindest ist es bei meinem GTI so, dass hinter der Abschleppöse und auf der anderen Seite die Öffnung durch schwarze Kunststoffblenden verschlossen ist.


GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

---- O H V
-
  • Nachricht senden

1 780

Sonntag, 20. April 2014, 00:24

Marsroter 86`er CL mit 1,3er MH im guten Zustand für 380,-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7373?ref=search

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks